Randgelaber! Off Topic sucht ein Zuhause

  • Mir gefällt der Umgangston leider auch nicht. Und wenn sehr viele Mitglieder einen Beitrag „falsch verstehen“ oder „nicht richtig gelesen“ haben sollen, könnte der Verfasser auch mal überlegen ob er/sie vielleicht auch einen Anteil an der „falsch gelaufenen“ Kommunikation hat...

    Zwei wertvolle Mitglieder haben sich aufgrund des Umgangstons in letzter Zeit, hier abgemeldet und das sind zwei zuviel!!!

    Es ist natürlich wichtig Fakten auszutauschen und Fachwissen einzubringen, die Frage ist immer „wie“ und auf welche Art und Weise...

    Bisher haben wir uns als Moderatoren-Team sehr zurückgenommen, da wir darauf gehofft haben, dass Erwachsene sich auf einer respektvollen Ebene hier begegnen und ich möchte, das dies so bleibt.

    Beiträge von anderen als Sondernüll und Kindergarten zu bezeichnen ist ein recht fragwürdiger Stil, der hier fehl am Platz ist.

    Seid doch bitte so nett und achtet auf die Ungangsformen und einen respektvollen Umgang auf AUGENHÖHE miteinander.

  • Sag mal @pyrex

    wassn mit dir los ? Muss diese Aggressivität sein ? Wissen vermittelt man jedenfalls damit nicht ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nein ZumaFx muss nicht sein. Ich bin es aber leid mich für Dinge zu rechtfertigen, die ich nicht geschrieben habe. Da gehts gar nicht darum Wissen zu vermitteln, sondern ich muss ewig Verdrehungen klarstellen. Ich lass mir nix unterjubeln, in keinem Fall und egal von wem.

    Ich glaube nicht, dass meine jeweiligen Eingangsposts, die Wissen, Aufklärung oder Sichtweisen vermitteln sollten, die in der letzten Zeit Stein des Ansosses waren, in irgendeiner Weise eine fragwürdige Umgangsform innehatten. Mein Stil ist fragwürdig, aber sowas hier ist in Ordnung?

    Sorry, aber den messt ihr mit zweierlei Maß. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

  • Und wieso MUSST DU da irgendwas klar stellen oder korrigieren ?

    In Sachen "Gefahrenblätter" habt ihr beide pauschaliert, es gibt nämlich diverse Datenblätter für Inhaltsstoffe (was letztlich auch für Aromen gilt, die bestehen auch nur aus Inhaltsstoffen), unter anderem ein UMB (Unfallmerkblatt) sowie ein SDB (Sicherheitsdatenblatt). Der Inverkehrbringer ist für deren Ausstellung verantwortlich und es sollen im UMB die Maßnahmen bei einem Unfall beschrieben werden und im Sicherheitsdatenblatt der Umgang mit den Stoffen. Dafür gibt es sogenannte H-Sätze und P-Sätze, die exakt einzelne Gefahren benennen. Diese habt ihr sicher schon in den Datenblättern zu Aromen gelesen. ((nicht)"witzig" fand ich z.b. bei Horchata, das dort steht, man solle die Inhalation des Stoffes vermeiden)

    Ich will das aber gar nicht weiter ausführen, das ist ein sehr weites und "trockenes" Feld, bin sehr froh, das ich nach meinem beruflichen Ausscheiden nichts mehr mit dem Thema zu tun habe (dachte ich). Musste jahrelang solche Dinge Softwaretechnisch regeln, wann welcher Stoff wie zu deklarieren, verwenden und transportieren ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und wieso MUSST DU da irgendwas klar stellen oder korrigieren ?

    Wenn Dinge behauptet werden, die ich nicht geschrieben habe, möchte ich das klargestellt wissen, aber ja.

    Wenn es um fachlich falsch ausgeführte Sachverhalte geht ebenso. Egal wer mitliest, er könnte es für bare Münze nehmen und evtl. sogar einen Schaden davontragen.

    Mit Gefahrenblättern und Co bin ich durch meinen Beruf ebenfalls sehr vertraut. Sie waren nur ein simples Beispiel um die Behauptung, jegliche Aromen wären absolut unbedenklich, zu widerlegen.

  • Mein Stil ist fragwürdig, aber sowas hier ist in Ordnung?

    Sorry, aber den messt ihr mit zweierlei Maß.

    Ich habe meinen Beitrag an alle gerichtet @pyrex, nicht nur an dich. Von mir aus sollte jeder mal seine Zeilen aus der letzten Zeit überfliegen und schauen ob er/sie sich den Schuh anziehen kann.

    Und nun bitte zurück zur Seife!

  • Ich verstehe dein Anliegen, aber ich mach mir da eher Gedanken, ob du auf einer "Mission" bist und die Welt vor falschen Informationen retten willst ? Dann man viel Spaß dabei, das wird anstrengend ;)

    Möchte dir den Satz ans Herz legen:

    Ich bin verantwortlich für das, was ich geschrieben habe, nicht für das, was du verstehst.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir wird das hier alles mittlerweile zu viel des Guten.

    Einer schreibt was und alle stürzen sich drauf.

    Alle dürfen eine Meinung haben, aber welche ist die anzuwendende für alle?

    Ich habe hier anfänglich eine normale Diskussion mitbekommen, die Klarstellung bedurfte.

    Im Nachgang wurde sie etwas heftiger, aber warum wird hier gleich so geschrieben?

    Wenn Spitzen fallen soll man also schlucken und wenn man selber eine verteilt ist man die Pinata. (Und das gilt nicht explizit nur für hier)

    Ich bin eigentlich ein ausgeglichener Mensch, der gerne Kontakt hat und sich mit Menschen nicht streitet, ob ich sie mag oder nicht. Obwohl man mögen hier auf Menschen nicht beziehen kann, da sich die wenigsten persönlich kennen und im netz kann man (will) man oft viel falsch verstehen.

    Meist ist es so, das wenn die Menschen sich gegenübersitzen, die Situation ganz anders kommen würde.

    Also hassen tue ich hier niemand.

    Aber die Lust hier ist mir mittlerweile mehr als nur vergangen.

  • Ist eben immer etwas stressig, wenn wer meint, andere müssen etwas. Aber darüber meckern hilft ja auch nicht, eher das "einfach weiter machen" ? Ich bin hier immer noch gerne, auch wenn ich hier ein paar Dinge nicht so toll finde. Aber das liegt sicher auch an zunehmender Hitze, Corona und "temporärer Kacklaune" ;)

    Aber um mal nen Bogen zum Topic zu machen:

    Waschen wir alle unsere Hände mal mit selbstgemachter "Seife der Unschuld" und dann fassen wir manche Sachen eben gar nicht mehr oder nur mit (Samt-)Handschuhen an ?

    Es wird doch nichts so heiss gegessen wie gekocht und wir können viele der Dinge eh nicht beeinflußen, egal wie gut wir uns Informieren über Fakten und FakeNews. Das vor Augen wird doch schnell klar, das sich oder andere aufregen nix bringt, ist eh zu heiß zum "stressen" ;)

    Ich geh nun mal in den Garten und versuche, mir mit Dampfwolken ein wenig Schatten zu erzeugen :lol04::lol04::lolhammer01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Jetzt absolut nichts gegen dich oder andere hier. (Die meisten sollten mich kennen)

    Warum musst du jetzt noch einmal deinen Senf dazu geben?

    Ingo hat alles gesagt, ich habe es wiederholt, du hast es "eingesehen und verstanden", Andy hat es wiederholt und wieder nimmst du Stellung.

    Den Spoiler muss ich setzen:

    ...dass Erwachsene sich auf einer respektvollen Ebene hier begegnen und ich möchte, das dies so bleibt....

    Frech wie ich sein kann, deinem Bild zufolge solltest/könntest du älter sein, als ich. Bring bitte bei vapoo nicht den "HATE", den es woanders zu genüge gibt/gab.

    Wir sind dieses Board, wir sind vapoo.

    Lass es wirken, ignoriere mich, schreib mir eine PN, egal.

    Wie gesagt... null Angriff, aber ich lese für meinen 10jährigen Sohn interessiert mit, ob er evtl. mal so etwas in den Corona-Schulferien machen könnte. 6 Wochen sind lang, da ist jede neue Idee einfach schön, um auch Spaß mit der Familie zu haben.

    @Ingo Vielleicht schiebst du unrelevantes einfach in einen passenden Fred, wie "Kein Blatt vor den Mund".


    Und jetzt bitte... SEIFE...

  • Ich wollte eher das Gegenteil von "Hate" erreichen und fand meine Beiträge schon "erwachsen". Und ja, ich bin wohl älter, aber mir vorzuwerfen, ich würde hier "Hate" reinbringen, finde ich schon einen unfairer Angriff, das tun andere hier viel eher.Und hab halt so meine Lebenserfahrungen, die mich dazu bringen, meinen "Senf" da abzugeben, wo ich es für richtig halte.

    Ich verstehe aber dein Anliegen und du hast recht, ich habe mich triggern lassen und werde daher wohl einfach mal die Klappe halten.

    Wie so manch anderer.

    Am Ende dann alle ....

    Ps: Ich spreche Dinge offen an, weil ich totschweigen und auch "nach dem Munde reden" für viel schlimmer halte. Tut mir leid, wenn ich polarisiere oder gar "Hate" hier ins Forum bringen sollte, das war nie meine Absicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Dann mal ein definitives OT von mir.

    Danke für die Rückmeldung. Das mit dem HATE hast du falsch verstanden und ich dumm geschrieben. Sorry dafür, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Leute sich (zumindest bei Vapoo) nicht online fetzen sollen.

    Das du Erwachsen bist ist mir klar. Und älter, juckt mich nicht. ;) Aber online Senf dazu geben bringt nicht viel, außer das was wir heute haben. Am Ende ist man genauso schlau wie vorher.

    Und nochmal... du bist kein HATER ;)

  • Was ist denn hier los?

    Ist euch die Sonne zu Kopf gestiegen oder was ist los?

    Warum wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht? Manche Belehrungen waren nicht angebracht.

    Ich hoffe das dadurch nicht noch mehr Leute gehen werden, fände ich echt Schade.

    @Ingo, wären die zwei wertvollen nicht direkt so eingeschnappt , wären sie noch aktiv. Zum anderen war es unnötig dies zu erwähnen.

    Als Moderator darf man zwar seine eigene Meinung haben, aber in erster Linie geht es darum, unnötige Streitereien zu schlichten und nicht noch Öl ins Feuer gießen.

    Ich denke mal das Vapoo jetzt etwas sehr ruhig wird. Wenn das so sein sollte, fände ich verdammt traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!