Randgelaber! Off Topic sucht ein Zuhause

  • Bernie Counterstrike war bei mir seit Entstehung(1999 ein Mod für Half-Life -->Ego-Shooter 1998...hatte keiner geahnt, dass der so beliebt wird und sich zu etwas eigenständigem) bis Version 0.56 Programm. Die Leetspeak ist also durchaus weit vor Counterstrike entstanden (zu der Zeit waren Giana Sisters, Pac Man und co. top of the art, da liegen viele Spielegenerationen zwischen). Du meinst auch sicher die

    Bulletin board systeme, die vor der Entstehung des heutigen WWWs genutzt wurden(und logischerweise auch vor windows, hier waren neben dos und unix noch ganz andere OS populär): im Prinzip austauschplattformen für "jedermann"...jedermann kam dann aber eher aus dem Bereich "nerd" und "hacking"(war halt alles komplizierter und dadurch weniger zugänglich für die Masse) so hat sich sowas ähnliches entwickelt, was heute darknet genannt wird(technisch natürlich ganz anders). :D Also schmutzige Löcher in denen man sich leicht verschlüsselt unterhalten hat. :D In dem Sinne war das mal ernst gemeint, aber auch im weiteren gebrauch in den 90er, in der der Zeit, in der ich viel zu tief drin war, wurde das dann von "scriptkiddies" genutzt und dadurch verpönt. Und dann erst kam irgendwann Counterstrike.

    Ich war noch nicht in den Zeiten der 80er aktiv, dafür war ich dann doch zu jung: zu der Zeit konnte ich weder lesen noch schreiben aber mit load "*", 8,1 Games am C64 starten, kenne nur die Geschichten (Karl Koch und co.) aus erster und 2. Hand. Anfang der 90er bin ich aber schon eingestiegen und war bis Anfang der 2000er viel zu tief drin. Hier habe ich gewisse Dinge gelebt und habe einen "Hut getragen" Ob nun white/grey/oder black verrate ich nicht ^^ Will sagen: genau mein Bereich

    Edit: ein Foto habe ich natürlich auch gemacht:

  • Sparks Meine Frau auch und gleich 3 Stück davon und dann kam "bring die bitte mal in den Keller". Als ich alles erledigt hatte, war ich fix und alle. Wenn die Beine nicht mehr ganz so wollen wie sie eigentlich sollen, sind 30 kg auch in Etappen und mit Treppe runter ganz schön heftig.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Soll ich den Thread umbenennen?

    EILMELDUNG!!! Die Ehe/Beziehung ist durch und zwar schlimmer als erwartet!“ 😉

    Im Ernst, Eilmeldung kann mittlerweile raus, oder?

  • Ich bin auch bei den 2%, gerade weil ich das schon mal ausprobiert hab mit dem veganen "Hype".

    Man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, aber so ganz ohne ist einfach unnatürlich, der Mensch ist und war schon immer ein Fleischesser (die aberwitzigen Ausmaße heutzutage finde ich aber auch nicht mehr gut).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ganz viele ehemalige "arme Leute" Gerichte sind ja eh vegan oder vegetarisch.

    Als ich z. B. gelernt habe, wie man Spätzle macht, habe ich auch gelernt, wie man dabei ohne Eier auskommen kann. Weil das in der Nachkriegszeit nötig war und das Wissen nicht verloren gehen sollte.

  • Es geht ja beim Veganuary gar nicht darum, für immer vegan zu leben. Es geht darum, das im Januar zu tun. Bzw. sich vegan zu ernähren, ich werde z. B. meine Lederschuhe trotzdem tragen und meine Wollmütze bei Bedarf auch ;)

    Da wird also nicht die Ernährungsweise an sich, sondern das "Konzept" Veganuary bewertet. Vielleicht finde ich es auch saublöd, weil ich plötzlich 97 Ersatzprodukte brauchen soll, statt einfach was anderes zu kochen (was ich dann auch nicht ausschließe).

    Aber ich probiere es trotzdem aus und dann weiß ich mehr.

  • Vielleicht finde ich es auch saublöd, weil ich plötzlich 97 Ersatzprodukte brauchen soll

    Ja nicht unbedingt. Ich habe eine Zeit, deutlich länger als einen Monat ketogen gelebt: das war unterm Strich so ziemlich das Gegenteil von vegan, trotzdem habe ich oft gedacht "So muss sich ein Veganer fühlen". Ständiges Packungen studieren: in den Supermärkten gibt es so ziemlich gar nichts ohne Kohlenhydrate. Dann ständig die eigenen Snacks in der Tasche, was weniger lästig war als die ständigen Diskussionen 😂 "Das kann doch nicht gesund sein" bis "das hast du doch sonst auch immer gegessen" über beleidigte Gesichter, weil ich komplett verzichtet habe. "Das esse ich alles nicht" vermittelt latent ein "Das ist also nicht gut genug für dich, du brauchst also wieder eine Extrawurst" Gebrochen hat das erst meine Frau, die mich in der Ketozeit kennengelernt hat:weil ich immer seperat für sie gekocht habe bzw. ihr sonst halt was gefehlt hat. Fakt ist, dass ich in der Zeit nicht nur 20kg weniger auf die Waage gebracht habe(die ich eigentlich zu viel habe 😂) und ich ausgeglichener und fitter denn je war. Hier habe ich mich schlicht dem einfacheren Weg wieder hingegeben. Eins weiß ich sicher: mir selber fällt es leichter auf Kohlenhydrate zu verzichten als auf tierische Produkte 😂 Und ersatzprodukte habe ich auch nicht gesucht: ich habe nur geschaut "was noch geht" und das beste draus gemacht.

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut: ernsthaft 😂 versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Veganer: die Art wie das präsentiert wird bringt mich aber zum schmunzeln. Nicht nur die 98%Behauptung(Studien beweisen, dass einem 98% der Menscheit, glaubt, wenn man behauptet, dass Studien beweisen, dass 98%...😂) die mal aus der Luft gegriffen ist und der "Promi"-Zitate die zum Mitwirken motivieren sollen(hier sieht man die typische Marketingschule, nicht verwerflich, nur halt typische Masche: besonders hart finde ich die Bilder der "gestreichelten" Nutztiere. Warum: wären alle Vegan, würde es sie gar nicht mehr in der Form geben. 😂 Oder ist euch im Wald schon mal ein Hausschwein, eine Legehenne oder eine Milchkuh begegnet. Alles Wesen, die nur aus einem Grund existieren: nicht-Veganer satt zu machen. Tja, so zaubert man sich dann die scheinbar heile Welt 😂) Herrje, muss das wirklich so aufgeblasen werden? Das wirkt auf mich so, als würde Nestlé wieder Schulen in Afrika bauen, die nicht existieren und ich frage mich: wer profitiert davon €€€ (edit: vielleicht wird bei mir auch nur der Eindruck erweckt, weil hier typische Marketingmechanismen geballt eingesetzt werden, die uns normalerweise zum Kaufen animieren sollen)

    8 Mal editiert, zuletzt von Illmix (27. Dezember 2021 um 00:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!