Kennst du den schon? Neuentdeckungen & Ankündigungen für Squonker

  • Joa, ich freu mich immer mehr auf den Palate… scheint zu funktionieren mit der Airflow. Das wird dann vielleicht ein 0,2 Ohm Kandidat, davon hab ich ja nicht mehr viele…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein neuer 22mm RDA/RSA mit ähnlichem Konzept wie der von @Ingo vorgestellte Palate.

    Es ist der Despot und kommt von Van&Del aus Kroatien. Hatte schon mehrere Verdampfer von denen, immer sehr gut waren. Es soll erstmal nur 99 Stück geben für den Preis von 135€. Caps kann man wählen.

    Irgendwann diese Woche soll es möglich sein ihn vor zu bestellen.

    rock on

  • Für den Fall, dass sich jemand für den Palate RSA interessiert (wovon ich eigentlich hier nicht ausgehe), aber falls doch, dann sollte man beim aktuellen 2. Batch in der Broken Ohm FB Gruppe schnell zugreifen, es scheint gleichzeitig der letzte Batch zu sein. Ist ein absolut empfehlenswerter RSA. 👌🏼

  • Ich finde ihn nur theoretisch interessant, interessiere mich aber eher für die Frage, warum es danach keine mehr geben wird? Es liest sich doch eigentlich sehr gut (nur für mich viiiiel zu offen unf ohne FB sowieso unerreichbar) was Ihr schreibt...

  • Das ist tatsächlich komisch!

    Den gibt es ja anscheinend erst seit kurzem und dann gleich den zweiten Batch als letzten Batch zu machen, ergibt irgendwie wenig Sinn.

    Außer natürlich es geht mal wieder darum, durch künstliche Verknappung den Preis hoch zu halten. Das wäre ja nichts neues im Highend Bereich.

    Oder es war von Anfang an geplant den nur in limitierter Auflage rauszubringen.

  • Da muss ich ja mal kurz einlenken: der läuft nicht so gut wie erhofft. Boroboroboro ist in in "Highend" Köpfen, die bereit sind etwas Geld für Hardware auszugeben. Squonker und RDAs haben nicht mehr den Platz auf dem Markt, den sie vor nem Jahr noch hatten. Das was an Squonkern und RDAs aus dem Boden geschossen ist, taucht heute als Boromod und Bridge auf.

    Warum? Sind Boros besser? Nö 😂 Das passiert nur, weil es der Hype so will.

  • So ist es.

    Broken Ohm ist zudem auch nur ein Ein-Mann-Unternehmen, der da in Vorleistung geht und ein wenig drauf angewiesen ist das der Batch sich SCHNELL verkauft.

    Beim Leon RDA war das auch so. Auch ein richtig guter Verdampfer, der nur kurz zu bekommen war.

    Von der Voodooll Brahms gibts genau 5 Stück weil sich das Boroprodukt aus gleichem Haus verkauft wie geschnitten Brot, die Squonker liefen aber nicht. Squonken ist zur Zeit halt wirklich nicht der Hype. Sieht man ja auch hier… 👀

    Das war mit der Grund warum Frankenskull mal einen Boro-Tank gebaut, mit nem Hammer draufgehauen und dann versteigert hat. Für, ich glaube, über 400€… 😅 (Allerdings gab es da auch noch Frankenskull Stuff dazu…).

    Sollte so ne Kunstaktion sein… Ich glaube er war einfach nur genervt weil er viele Boro-Anfragen bekommen hat. 😉

    By the way: Das neue Frankenskull Logo finde ich wirklich hässlich… 😩


    4 Mal editiert, zuletzt von Ingo (4. Februar 2022 um 06:14)

  • Beschränkte Mengen sind gerade im Bereich der "Highend Modder" oder One-Man-Shows, wie @Ingo das schon erwähnt hat, durchaus gängig.
    Bei dem von mir vorgestellten Despot sind sogar nur 99 Stück geplant.
    Eine künstliche Verknappung ist da eher nicht angedacht, denn da hat normalerweise der Hersteller\Modder selbst nix von.
    Gründe hat Ingo ja schon genannt. Der Markt in dem Bereich ist doch eher überschaubar.

    rock on

  • Eine künstliche Verknappung ist da eher nicht angedacht, denn da hat normalerweise der Hersteller\Modder selbst nix von

    Jein 😂 Es ist schon so, dass knappe Produkte höher gehandelt werden: wenn ein Flipper (Händler) eine Marke zum doppelten Neupreis verkaufen kann, macht es das Produkt automatisch attraktiv: selbst nur als spekulationsobjekt. Dass dies bei manchen durchaus künstlich passiert, will ich nicht mal abstreiten. Trotzdem kann ich aus Erfahrung sagen, wenn man nicht outsourced, kann so ein Produkt durchaus nur in kleinsten Stückzahlen produziert werden, weil es das Leben gar nicht anders zulässt 😉 Selbst wenn ich an eine Zerspanungsbude outsource, gehe ich immer ein Risiko ein: niedriger Stückpreis = hohe Stückzahlen = ein hohes Risiko auf viel sitzenzubleiben 😂 Man kann sich darüber freuen ein tolles Produkt entwickelt zu haben. Wenn es sich dann aber im Keller stapelt, weil der Markt gefallen ist und dafür das eigene Konto leer ist, ist es plötzlich eine Last.

    Säcke und saubere Leute gibt's überall. Gerade wird über einen 200€ RBA gemunkelt, dass er in China produziert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!