Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo ihr Lieben,


    nun ein paar Worte zu mir. Ich habe das Forum über das Dampfermagazin „Nebelkrähe“ kennen gelernt und fand vor allem das Faktum spannend, dass dieses Forum noch so jung ist. An dieser Stelle ein Dank an die Betreiber für ihr Herz an der Sache und den Mut zur Tat.

    Ich selbst dampfe noch garnicht lang, gerade mal seit November 2019. Dementsprechend bin ich noch ziemlicher Neuling in der Materie, finde es aber sehr spannend mich mit ihr zu befassen, da für mich das Dampfen ein großer Sprung war.

    Ich rauchte seit meinem 16. Lebensjahr, also zwölf Jahre lang und habe unzählige Versuche unternommen mir diesen bösen Geist des Rauchens abzustreifen, immer wieder erfolglos. Einmal schaffte ich es für vier Wochen, nur um dann -einige hier werden dieses Phänomen sicher selbst kennen- um ein vielfaches stärker wieder zurück ins Rauchen zu fallen. Furchtbar. Ich kann garnicht sagen wieviele fruchtlose Versuche ich unternommen hatte das Rauchen sein zu lassen...

    Bis schließlich mein kleiner Bruder mit einem Verdampfer daher kam, einem Tröpfler; und mir ihn zu probieren fast aufnötigte. Ich versuchte widerwillig und hustete mir fast die Lunge aus dem Leib; ABER es schmeckte ganz großartig! ^^ Damit war meine Neugier geweckt und mein anfänglicher Widerstand gebrochen.
    Ich wollte unbedingt so ein Ding haben und besorge mir dann so eine kleine Einsteiger-E-Zigarette von Innokin, den Endura T II. Naja, dann kam eines zum anderen. Bald besorgte ich mir einen Akkuträger von Asmodus und den Loop von Geek Vape und dampfe seitdem rauchfrei! Naja überwiegend, in biergeschwängerten Nächten zugegeben, holen mich manchmal ein paar Zigaretten wieder ein; was mir aber die Abscheu immer wieder lebhaft vor Augen führt.


    Vor kurzem hat auch meine Freundin sich -nachdem sie bei mir probierte und für schmackhaft befand- einen Mod mit Tröpfler zugelegt und so ziehen schon weitere Kreise der Veränderung ihre Bahnen...


    Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum und freue mich nun auch Teil davon zu sein und verbleibe mit lieben Grüßen;


    Simon

  • Herzlichst Willkommen Simon!

    Schön zu lesen und hoffe, Du fühlst dich hier wohl :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Moin und Gruß von der Elbinsel :winkewinke01:

    Eine schöne Vorstellung :thumbsup01:

    Herzliches :willkommen01:

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!