Vandy Vape Pulse X Kit > VS < Geekvape Aegis Squonk

  • Habe heute beide Boxen erhalten und möchte aus meiner Sicht meinen ersten Eindruck schildern.

    Dabei muss ich sagen, es sind meine ersten Squonker.

    Vandy Vape Pulse X Kit, habe ich mir gekauft um zu schauen ob mir die eckigen Varianten gefallen.

    Hinzu war mein Interesse geweckt, eigene Abdeckungen zu gestalten. Das wird aber noch eine Weile dauern.

    Also mein Ding ist die eckige Variante nicht.

    Sie liegt unförmig in der Hand. Sie ist mir zu leicht, weil es halt aus Kunststoff ist.

    Es ist auch nicht einfach für mich mal nebenbei die Flasche zu drücken.

    Aber mir schmeckt der dazu gehörige Tröpfler sehr gut.

    Ich werde sie aber trotzdem weiter nutzen.

    Geekvape Aegis Squonk

    Die Aegis Squonk hat mich echt überrascht. Die ist wie für mich gemacht. Sie liegt mir Bombastisch in der Hand wie Maßgeschneidert.

    Auf ihr habe ich den Drop Dual daraufgesetzt, dieser ist als Single gewickelt. Ich kann ohne Verrenkungen auf der Flasche drücken.

    Ich habe schon die Aegis Legend, die liegt zwar gut in der Hand aber dennoch sehr protzig.

    Obwohl die Aegis Squonk nur ca. 5mm schlanker ist, liegt sie wesentlich besser in der Hand. Vielleicht liegt das an den abgerundeten Ecken.

    Sie wird definitiv zu meinen Lieblingen gehören.

    Also wer erst einmal geregelt Squonken will, würde ich die Aegis echt empfehlen.

    Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Da ich totaler Anfänger bin was Squonken angeht.

  • Neee die ist mir einfach zu eckig, ich mag lieber etwas runder.

    Bei der Aegis ist ja auch das befüllen viel einfacher gestaltet.

  • Die Pulse X ist aber ein absolutes Alltagsgerät, ich mag sie eben weil man sie mit 21700er betreiben kann... Günstiges Gerät, welches sehr zuverlässig seinen Dienst erweist...

    Habe zwei davon im täglichen Einsatz und bei einem Preis von ca. 15 €, welchen ich bei Zazo bezahlt habe, ein wahres Schnäppchen... Da tut es einem auch nicht weh, wenn das Ding mal hinfliegt,

    wobei meine schon diverse Stürze ohne sichtbaren Schaden überlebt haben..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ja da unterscheiden sich die zwei auch.

    Die Pulse kann 16850 , 20700 und die 21700

    Die Aegis nur die 18650, aber ehrlich gesagt empfinde ich es gar nicht so schlimm.

    Wenn ich daran dauer Nuckel, dann wechsel ich halt die Akkus.

    Schleppe eh immer mit Notfall Reserven herum :D

  • Ich hab da mal eine Frage zu dem Pulse X ich stehe vor der Entscheidung mir ein Pulse Kit oder Pulse X Kit zu holen.

    Beide gefallen mir aber ich kann mich nicht entscheiden.

    Könnte mir mal einer die vor und Nachteile der 2 erläutern?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Die Pulse X ist von den Abmessungen auch etwas grösser als die Pulse

    Habe beide, daher hier mal ein Vergleichsfoto:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!