• Moinsen.
    Eigentlich ist das Problem schon erkannt, ich möchte es jedoch trotzdem noch mal auf den Punkt bringen.
    Ich habe die letzten beiden Baseflaschen in VG 50 /PG 50 gedampft und hatte keinerlei Probleme.
    Jetzt habe ich eine Basenflasche in VG 70 / PG 30 bestellt und prompt habe ich sowohl im Squonker, sowie
    im Kylin M Nachflussprobleme.
    Es ist richtig daß durch mehr VG Anteil in der Base das Liquid zähflüssiger wird, oder? Gerade im Winter also
    nicht so toll.
    Ich komme immer noch durcheinander mit den jeweiligen Anteilen, weil manche Anbieter PG/VG schreiben
    und nicht VG/PG.
    Grüße

  • Genau richtig. Das VG ist dickflüssiger und kann bei RTAs Probleme machen.

    Aber im Squonker? Da musst du nur was fester drücken und kurz halten. Das ist völlig unproblematisch, auch im Winter.

  • Ich nutze Kylin auch mit 70/30 und habe keine Probleme mit dem Nachfluss. Schau, dass die Wattetaschen nicht ausgefüllt sind, die Watte soll da nicht zu viel sein, seeeeehr locker reinhängen lassen.

  • Ich fluffe die Watte noch etwas auf und lege sie dann im Bogen ausgefüllt aber fluffig in die Wattetaschen. Siffen kann er ja nicht und kokeln hatte ich noch nie bei dem Ding.

    Mein Kumpel hatte letztens das Problem, da lag die Watte abfallend nach unten und sein Mesh glühte zuerst an den Rändern. Dieses sollte man als erstes überprüfen und wie Thilly schon anmerkte “Locker reinhängen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!