Original Drip Tips oder alternative Lieblings-Drip Tips ?

  • In Pink ? Ist das nicht dann das neue, das zu diesen Set's gehört, bei denen auch ein buntes Glas dabei ist ?

    Pink ist natürlich sehr Frauengeeignet ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Nordmann

    Das ist das kurze, es gibt das auch in etwas länger und genau das suche ich.

    Denke aber eh nicht, das es das lose gibt. Mit Sekundenkleber kleben wäre ne Option, wenn es nicht genau an der Kante, wo das Gewinde aufhört, gebrochen wäre. So sind da sehr schmale Flächen und würde wohl eher schlecht halten. Zumal die Dampfen meiner Freundin auch in Handtaschen rumfliegen, da geht das sicher wieder kaputt.

    Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da die Bruni nicht viel/gern benutzt wird

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke euch.

    Und ja Melone, genau das meine ich.

    Muss nu aber erstmal einiges erledigen, hier wird demnächst das Wohnzimmer gestrichen und da gibts ne Menge an "ekliger" Vorarbeiten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich nutze selten die mitgelieferten DripTips, da sie meistens zu kurz oder im Durchmesser meistens mir zu groß sind. So war ich schon immer auf der Suche nach geeigneten DipTips, von denen ich hier mal einen Teil meines Sortiments zeigen will:

    Svoemesto hat ein hübsches, abgerundetes DripTip in einer akzeptablen Länge (links oben) oder die daneben mit Gelenk aus China. Am liebsten aber habe ich die Schnabel-DripTips, ob jetzt wie bei den Pfeifenmundstücken (z.T. auch umgearbeitet von meinem Tabakpfeifensortiment) über einige aus Glas (links unten) bis hin zu den billigen Chinaplastikteilen, die rechts recht bunt gleich in großer Stücksahl verpackt billigst (z.B. bei FastTech) angeboten werden. DripTips mit größerer Länge kommen seltener vor, damit der Dampf schön abgekühlt wird.

    Leider hat OLD SAM sein Angebot auf nur noch runde Mundstücke reduziert. Ich konnte aber (oft bei den Händlern auf Austellungen) die letzten Schnabelmundstücke noch aus Restbeständen nach und nach aufkaufen (siehe mein kurzes Schnabel-Modell am Svoemesto-Bender und das ewas längere - rechts daneben - , das ich ebenso vergolden ließ)). Diese Formen waren wohl "Ladenhüter" und nicht mehr modern, als es damals um 2015 mit den Ofenrohr-DripTips für all die DL-Dampfer losging. :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (6. März 2021 um 14:30)

  • @Monomond

    Wow ganz schöne Sammlung an Drip Tips, da ist für jeden was dabei würde ich sagen.

    Ich stehe übrigens überhaupt nicht auf die Resin Drip Tips die überall verkauft werden. Zunächst finde ich die meist übertrieben Bunt und außerdem gehen die mir viel zu schnell kaputt falls mal die Dampfe den abflug macht.

  • Manch neue Hybrid-Driptips, wie dieses, gehen mit "uralten" anderen Driptips liebevolle Beziehungen ein. Und manchmal trennt sie nur noch eine Zange mit roher Gewalt. Doch wer will das schon? Sollen die zwei Liebenden bis an ihr Lebensende glücklich miteinander bleiben :thumbsup01: Scharfe Sache das, nicht wahr? ^^

  • Neue Driptips aus China:

    Somit ist auch der 7. Sortierkasten in "Monomonds Driptip-Sammlung" voll. Das bleibt jetzt auch erst mal so, denn es gibt wieder einen Haushalts-Stopp in meiner Dampferkasse (Fahrradreparatur von ein paar hundert Euro. Speichen sind in die Alufelgen eingebrochen, ein Reserve-Fahrrad wird gerade zusammengestellt und die Bereifung ist auch sauteuer - 4 mal Schwalbe Airless-Reifen, quasi Vollgummi).

  • OT:

    Ich bin auch noch so blöd gewesen und habe uns vorletztes Jahr jeweils ein Fahrrad gekauft, ohne Motor. War schon schwierig. Hätte gewiss besser das Leasing machen sollen, was der Arbeitgeber auch anbietet. Bei unserem Urlaub in Dänemark bei Windgeschwindigkeit von 50km +, wäre so ein Elektro bestimmt nicht schlecht gewesen. Wir haben allerdings die Räder stehen gelassen und sind zu Fuß an den Strand gegangen und haben die Wellen bewundert. Na ja, nächstes mal werden wir uns bestimmt ein paar E-Bikes leasen, sind ja dann bestimmt billiger, höchstens noch zusammen 6000€. Lease ich doch lieber, als das Geld sonst irgendwo zu verplempern. (Könnte besser in den Bereich Frei Schnauze passen :) )

    Aber zurück zu Thema.

    Danke das Du das hier immer so schön darstellst. Ich lasse mich gerne beeinflussen, warum nicht auch eine Ästhetik, die auch noch Geschmackvoll ist. Werde jedenfalls bei meiner Bestellung im Osten reichlich Driptips mit ordern. Ein angenehmes Gefühl im Mund finde ich auch sehr wichtig. :thumbup:

  • Ja Mikel , Driptips sind wirklich ein faszinierendes und abendfüllendes Thema. Und sooo umfangreich… Wenn man allein nur in dem Bereich eigener Vorlieben schaut, weiß man gar nicht, welches man zuerst probieren möchte, so viele gibt es. Für den Mund, fürs Auge, für die Art zu dampfen, die man schätzt, als Variation und, und, und.

    Ich hatte schon vor Ort Leuten Driptips zum Ausprobieren gegeben und sie meinten, es sei genauso, als wenn sie einen anderen Verdampfer dampften, so sehr lässt sich das Dampfen mit Driptips beeinflussen, verändern usw.. Die Kreativität der Chinesen ist geradezu atemberaubend. Damit befassen sich westliche Hersteller erst gar nicht - das heißt, bis auf weniger Hand-Manufakturen gibt es eigentlich nur Hersteller in China.

    Genauso wie bei deiner Oster-Bestellung mache ich es auch meist: wenn irgendetwas bestellt wird, nehme ich mir stets die Zeit, mich auf den Driptip-Seiten umzuschauen. Da ist dann immer etwas dabei, was meine Neugierde kitzelt. Und manchmal erweisen sich die Entdeckungen als so gut, dass ich im Folgenden ein paar dieser Driptips auf Vorrat kaufe. Man dampft ja nicht nur ein Gerät ;) Außerdem sind sie im Set oft sehr günstig.

    Oftopic: Meine Fahrräder sind muskelbetrieben. Ein megateures E-Bike besaß ich von 2012 bis 2017. Bei einer täglichen Kilometerleistung vor allen Dingen inklusive der Dienstfahrten von um die 30 KM im Winter wie im Sommer erwies es sich als untauglich. Die Elektronik ist nicht dauerhaft wetterfest, der Akku verschleißt und besitzt bei Kälte oder im Frost vielleicht noch 30 % seiner angegebenen Leistung und mehrfach setzte mitten während einer Fahrt der Strom aus, wobei du plötzlich im Stockdunklen dastehst. Ohne Vorwarnung: "Akku leer", obwohl er noch zu 2/3 gefüllt ist. Legst du ihn in einem Raum oder wird es wärmer, gehtꞌs wieder. Wo ich fahre, gibt es keine Berge, auch fahre ich nur Kurzstrecken, zwar viele, aber eben nicht am Stück. Für Berge und lange Strecken sind E-Bikes absolut toll aber ansonsten nicht wirklich alltagstauglich (es sei denn, man legt 50 Euro pro Monat zurück, um alle ein, zwei Jahre einen neuen Akku zu kaufen - was wirtschaftlich und ökologisch dann aber auch nicht mehr so sinnvoll wäre). Natürlich, für gelegentliche Spaßfahrten, Touren usw. sind E-Bikes absolut klasse, dann würde sich mir allerdings heute die Frage nach einem Leihfahrrad stellen. Leasing ist auch eine gute Idee.

    Nun fahre ich aber auch immer mit reichlich Gepäck. Auf Arbeit mit Thermoskanne, Wechselklamotten, allerhand Kram und so weiter, im Winter mit zwei Mänteln, schweren Lederstiefeln - das ist schon gewaltig etwas an Gewicht. Und das ist sogar einem teuren Nur-Muskel-Rad nach ein paar Jahren zu viel. "Verschleiß", so lautete das Urteil des Zweiradmechanikers. Dabei benutze ich sogar extra "Schwerlastspeichen", die haben auch gehalten, doch das nutzt nichts, wenn das Aluminium der Felgen mit der Zeit porös wird. Schau, ein schlechtes Foto mit der 2 MB Handy-Kamera, aber es ist zu erahnen: das wird teuer :) (mal 4 ist in Auftrag gegeben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!