Bilderrätsel 2.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 2.20

    Noch während meiner Überlegung nach der Nachtschicht am gestrigen frühen Morgen, ein passendes Motiv für dieses Rätsel zu finden, ließ der gerade vom Gaumen in Lichtgeschwindigkeit ins Blut überspringende Zucker die Gehirnzellen vor Verzückung einen Tanz aufführen. Dabei schärfte er zugleich all meine Sinne. Augen und Ohren nahmen sofort das Mäuschen wahr, das hinter der mit Holzpaneelen verkleideten Wand lugte und mir aus einem Spalt mit seinen schwarzen Äuglein zuzwinkerte. Dann hörte ich auch schon seine Worte, es sprach mit seinem hohen feinen Stimmchen: "Hey, du! Iss dieses Stück Schokolade nicht, fotografiere es und lass es für mich liegen, so hast du heute ein schönes Bilderrätsel und ich ein genüssliches Frühstück."

    Wie uns das Bild zeigt, besteht das Rätsel aus einer Nahaufnahme eben dieses Riegels Kinderschokolade :)

    Die Gemeinsamkeit mit dem E-Dampfen ist zweifellos der Genuss. Er macht uns erfinderisch. Ohne ihn hätten wir nur trocken Brot und Wasser, jedenfalls weder Zuckerschokolade noch köstliches Liquid. Beides wollen uns die Gesundheitsapostel und Weltuntergangsapologeten madig machen, sie möchten den Genuss einschränken, verteuern und am liebsten ganz verbieten, aber entspringt nicht der Genuss, der Hedonismus, gerade jenem evolutionären Gen, das uns vom Tier unterscheidet? Dem wir in aller Tristesse des Alltags und in unserer einsamen Verlorenheit im weiten kalten Universum dennoch die Freude am Dasein verdanken?

    Einige Mitratenden umkreisten das richtige Ergebnis, andere Gedanken waren nicht minder fantasievoll. Am nächsten dran lag als erster dieses Mal MoonRockS - wenn er nicht sogar den Nagel auf dem Kopf getroffen hat, denn was er sah, waren keine "Kinder", sondern es war Zucker, und egal wie man ihn bezeichnet, es ist und bleibt der Zucker.

    Herzlichen Glückwunsch an MoonRockS. Du erhältst die Siegermedaille, biddeschön. Du kannst diesmal auswählen zwischen Gold und einer aus merkwürdig, nur virtuell existierenden, halbtransparenten, aber sicher kostbaren Materie (ich konnte mich zwischen ihnen partout nicht entscheiden, also stelle ich hier einfach mal beide ein.

    @all Wie soll die Medaille zukünftig aussehen, Gold oder gläsern edel seltsam?

    Und für alle Ratefüchse gibt es nächsten Montag eine neue Runde, wenn es wieder heißt: Was isꞌn das?

  • @Monomond.... Saugeile Sache, bitte unbedingt fortführen die Bilderrätselgeschchte....

    Wir vergeben nun an die Sieger offiiziell die Vapoo Detective Challenge Trophäe:

    Diese wird unter dem Usernamen angezeigt...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Das ist ja toll! :)

    Wobei ... beim nächsten Rätsel ... hmmm, ich glaube, das errät keiner. Es wird höllisch schwer. Morgen früh nach der Arbeit geht's los. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!