Welche fertigen Wicklungen nehmt ihr ?

  • Ich habe auch hier schon sehr viele ausprobiert und habe für mich passen die beiden Box von Geek Vape mit den N90 Fused Clapton Coils und die Fused Clapton mit den NI80 am besten.

    Für Maschinell erstellt Coils sind die meiner Meinung nach sehr gut, und Preisgünstig.


    Ebenfalls sehr gut und Preisgünstig sind die Vandy Vape Fused Clapton lund passen ebenfalls immer ob nun single oder Dual.

    Die Alpha Braid sind im Aromamizer Lite RTA der absolute Hammer und die Helix habe ich in dem zweiten GT4, oder im JuggerKnot mini.


    Das sind derzeit die, die mir vom Geschmack und Preisleitung am besten gefallen.

  • Aktuell bin ich noch in der "Findungsphase" die ideale Coil für meine Setups zu finden.

    Ich hab in den letzten paar Tagen einige male umgebaut und probiert und gemacht.

    Aus dem dem "Coil-Rad" habe ich bis jetzt die:

    Hive Coil - zu wenig Dampfe für mich und geschmacklich recht Flach

    Tiger Coil - Macht gut Dampf, fehlt mir aber Geschmack

    Mix Twisted Coil - macht mir auch zu wenig Dampf, Geschmack ist ok

    Clapton Coil - Genug Dampf macht sie auch als Single und Geschmacklich nicht das Höhste aber besser als die anderen

    Im einem meiner 2 Zeus habe ich die diese verbaut auf ID 3 mit 6,5 Umdrehung.

    Die Coil macht viel weichen Dampf und verbraucht bis jetzt am Meisten was ich so kannte, so gar der Mato mit 3 Core Fused Clapton säuft nicht so viel. Geschmacklich gehört sie zu meinen Top 3 Coils.

    Und im 2. Zeus habe ich ein Coil meine Frau stibitzt um mal geflochtenen Coils zu testen.

    Ich habe die 30ga ...... mit den 0,35:ohm1: gewählt und ihr eine runde mehr gegeben.

    Geschmacklich sehr gut sogar besser als der Mato würde ich schätzen und der Dampf ist etwas kühler als bei der Demon Killer.

    Die Kann ich nur empfehlen. :thumbsup01: Vom verbrauch kann ich nach 1 Tank noch nicht viel sagen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich nutze fast nur noch ganz normalen Runddraht, aber wenn ich mal fertige Wicklungen benutze dann die Sweep oder Fused Clapton Coils von Zivipf.

    Ich finde den Geschmack ehrlich gesagt bei denen nicht viel schlechter als bei handmade Coils und preislich sind die absolut okay.

    Fused Clapton kosten 6€/5 St. und die Sweep 10€/5 St.

    Die Sweep Coils nutze ich in Edelstahl für Replay im Fatality M25 und Peacemaker XL, funktioniert einwandfrei.

    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass die da auch fertige Coils verkaufen, ich habe da sonst immer nur Draht bestellt.

    https://www.zivipf.com/epages/6386229…2%2A4%2B0.08%22

  • Schwierig zu beantworten..

    Bei über 50 Verdampfer, je nach Bauart nicht leicht.

    Von einfachem Runddraht über Tsuka bis Alpha Braid.

    Es gibt bei mir keine feste Wicklung, tendiert sehr nach Belieben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @ice-land

    Nur aus Neugier!

    Schon mal die NI80 Coils von Coilology getestet?

    Habe welche als Angebot vom Kollegen.

    Kann mit denen nichts anfangen und bietet die mir günstig an.

    Glaube ein Paar kostet um die 10€

    Alien, Dragon Skinn und Juggernaut für alles 12€.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!