Wie ist das Verhältnis vom Selbstgemischten zu gekauften Liquids ?

  • ZumaFx wenn du die Seite mit labor Bedarf wieder gefunden hast könntest du die uns auch nennen? Überlege seit geraumer Zeit mir einen magnetrührer zu holen und diverses anderes laborzubehör. Hab ja eine teilchemische Ausbildung genossen damals und hab Erfahrung mit dem Zeug 😂

  • Meine fragt sich auch schon, ob ich noch ganz normal bin mit meinem "Dampferkram". Die ist da ganz anders, eine Dampfe, "irgendein" Liquid - fertig. Absolut kein HWV, nicht anfixbar, total resistent ...

    Aber wenigstens lässt sie mich (noch) machen :boys_0222::dh:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte meiner extra noch den lynden vox zu Weihnachten gekauft. Anfangs war sie auch begeistert davon. Und dann von heute auf morgen kein Interesse mehr. Kein bock mehr zu dampfen und dann war es auch irgendwann "mein dampferkram".... Nunja ... Jetzt ist es halt alles meines und mein alleiniges Hobby.

    Die eisaromen sehen interessant aus. Taugen die auch zum direkt ansetzen und dampfen oder nur für Kreationen. 50ml für 10 Euro ist halt echt schon ein kampfpreis. 😍

  • Scorp die Eisaromen taugen schon sehr gut wenn man berücksichtigt, dass sie nicht für uns, sondern für Eiskreationen produziert werden. 50ml für 9,99€ klingt viel, aber Du hast auch extrem lange etwas davon. Zur Zeit dampfe ich das Erdbeer-Ananas von ASM. Man muss das angesetzte Liquid länger reifen lassen und gerade bei den Fruchtaromen ein paar Tropfen Menthol hinzugeben. Das schmeckt man nicht heraus, bringt aber einen volleren Geschmack. Das Orangensaft-Aroma von denen ist der Oberknaller sofern man auf Zitrusaromen steht.

    Wenn Dir das dann doch zuviel Aroma ist gäbe es auch noch die Aromen von Quickfruit, CBV und Flavormonks

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habs aufgegeben, meine von den "Freuden des Dampfhobbys" überzeugen zu wollen und bin schon zufrieden, das ich dem ungestört nachgehen "darf". Hier sind gleichgesinnte, da fühle ich mich gut aufgehoben, passt schon ;)

    Aromen selber herstellen traue ich mir nicht wirklich zu, ich bin da immer etwas perfektionistisch und realistisch genug, um zu wissen, das ich nie dahin kommen würde, wo ich mich selbst dann haben wollte. So gebe ich mich mit dem zusammen mischen von Aromen zufrieden, macht auch Spass, ist fast wie kochen ... ein bisschen hier von, ein wenig davon .. und dann entweder "pfui deibel" oder "whooa, was n geiles zeug", alles dazwischen wird in der zwischenzeit weg gedampft :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Aber mit menthol und koolada bin ich vorsichtig... Hab mein must have M am Samstag mit 90ml 3mg base angemischt und gestern abend nach einer hals-hirnfrosterfahrung weitere 20ml base hinzugefügt 🙈🤣🤣🤣🤣

    Menthol oder Koolada finde ich total abartig, hab mir heute vom Offi ein Himbeerliquid gegönnt, das ich schon mal gedampft hab, sehr lecker eigentlich. Leider hat mein Offi das in "normal" und in "frisch" und sich wohl vergriffen :kez_13_menno:, ich hab nu ne Pulle für mich undampfbares hier stehen, was dann wohl meine Süße wegdampfen muss. Würde es nur Liquids mit "Frische" geben, wäre ich wieder Raucher ... versteh echt nicht, wie man das freiwillig dampfen kann. Ich hab auch noch nie ne Frucht gegessen, die "frische" drin hatte ... ich will fruchtig und süß ... aaaahhhhrrrrggggg

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Menthol oder Koolada finde ich total abartig, hab mir heute vom Offi ein Himbeerliquid gegönnt, das ich schon mal gedampft hab, sehr lecker eigentlich. Leider hat mein Offi das in "normal" und in "frisch" und sich wohl vergriffen :kez_13_menno:

    Vermutlich von Flavour Smoke das Himbeer-Bonbon ? Hatte ich anfangs auch in cool, hab dann aber schnell das Normale nachgekauft, das schmeckt jetzt richtig lecker.

    Genauso geht's mir mit den Pfirsichblüten von Flavour Smoke, das könnt' ich grundsätzlich von morgens bis abends dampfen ............. wenn der cooling-Effekt nicht so ausgeprägt wäre. Das ist mittlerweile unerträglich. Nix gegen ein bisserl Koolada - wo's passt. Aber es muss im Hintergrund bleiben, darf nicht die Bronchien wegätzen.

    Leider gibt es von Flavour Smoke kein Pendant ohne cool. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einem richtig leckeren und authentischen Pfirsich-longfill. Kein mit / an / und / gefolgt von, sondern wirklich ein reiner süßer Pfirsich.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ..................

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Werden sowieso die wenigstens einsehen warum man dafür einen magnetrührer benutzt und so eine "wissenschaft" betreibt.... Meine Frau bringt mich deswegen noch irgendwann eigenhändig um 🤣🤣🤣

    Mal das hier lesen. Ich nutze etliche Jahre ein Magnetrührer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!