Welche Base nutzt ihr und wo gibt's die?

  • Du meinst wahrscheinlich die Mischer's Base DEATHROW und ja ich hatte sie bereits mehrmals gekauft. Die Reifezeit ist merklich reduziert, allerdings reifen Aromen ja immer weiter, sodass Du in der Tat nach einer gewissen Zeit Dein Liquid erneut ohne großen Geschmacksverlust auffüllen kannst.

    Den Effekt erziele ich ungefähr aber auch, wenn ich zu meinem VG-Nikotin-Gemisch 10% Ethanol hinzufüge. Ein positiver Nebeneffekt besteht darin, dass die Base dadurch dünnflüssiger wird.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dann hatte ich das gar nicht schlecht Erinnerung, könnte man also auch selbst aus 90% VG und 10% Ethanol mischen. Ideal wäre dann wahrscheinlich wenn man Bunkerbase hat, damit nicht allzu viel PG dazukommt.

  • Die bekanntesten Ethanol Basen sind wohl die UltraBio Ultra-Ohm und die Mischer`s Cloud Basis V2, dass sind die Vorreiter.

    Mittlerweile hat jeder Händler, Shop etc. seine eigene Ethanol Base. :/

    Werde mir eine der ersteren bestellen um meine Fertigliquids aus dem Bunker zu verdünnen. Zum einen Reifen die so vor sich hin und zum anderen sind einige mir zu süße und kühle Liquids darunter.

  • Eigentlich wollte ich mir jetzt 'nen 10 Liter Kanister VG beim Pferdezubehörhändler meines Vertrauens (horse-direkt) kaufen, aber bei dem ist PG und VG schweineteuer geworden (10 Liter VG kosten momentan bei dem schlappe 38,- €), also mal schnell bei OWL geschaut und nicht schlecht gestaunt (24,27 € für 10 Liter), den Preisunterschied kann man neudeutsch nur noch als "krass" bezeichnen.

    Das einzige Problem dabei ist das horse-direkt und OWL unterschiedliche Kanister benutzen, d.h. die Kanisterpumpe von horse-direkt passt nicht auf die Kanister von OWL und OWL hat keine Pumpe sondern nur einen Zapfhahn.

  • Eine Rechnung:

    Angenommen 10 Liter VG kosten 38 Öcken… dann kostet der Liter 3,80 Öre… würde man das in 10ml-Fläschlein abfüllen, würde die Pulle nicht einmal vier Euronen-Cent kosten.

    Wenn jemand nun tägtäglich in seinen Liquids 20 ml VG verbraucht muss damit die immensen Kosten von einem 80 Cent stemmen… im Monat also knapp 23 Euro'se.

    Als Relation: Schweineteuer ist Nikotinbase (heute Shots genannt). 10 ml gibts für nen schlappen Euronen. Damit kostet ein Liter Nikotinbase „nur‘ 100 €. Wollte man einen 10-Liter-Kanister damit füllen, wären es freundliche 1.000 Tacken. ;)

  • Gerade bei Nicotinbase bis ich echt froh, rechtzeitig so viel Liter mit 72 und einige Liter auch noch mit 100 gebunkert zu haben, so dass mich diese Sorgen nie mehr plagen werden. Wer damals zögerlich nicht gleich zugeschlagen und genügend Geld investiert hat, der hat nun halt Pech...

    Leid tun mir nur all die Anfänger, die nun doch horrende Nicotinbase-Preise zahlen müssen. Aber manchmal gibt es auch Schnäppchen und ich wünsche allen Glück, dass das Zeug dann auch sauber und in Ordnung ist, vor allem bei einer wirklich kühlen Lagerung im Dunkeln OHNE Sauerstoff im Flaschenhals!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • 20ml VG? Ich muss alleine meinen Titan zweimal am Tag nachfüllen, da komm ich mit 20 ml VG nicht weit xD

    Und bezüglich der Kosten für Nikotin: bei OWL gibts 10 mal 10 ml VG mit 20 mg für 6,49 €, also 65 cents pro shot und das ist selbst für mich der ich noch 48er Base im Kühlschrank hat interessant, denn die 48er Base ist PG (damit wirds schwer Liquid mit 80% VG oder mehr herzustellen).

  • 48er ist für mich keine Bunkerbase, das würde ich auch so noch in nem kleinem Gerät wie der FeV VS oder Dvarw 16 dampfen :D

    Ich habe mit vielen 200er, 250 und einer Flasche mit 990mg ausgesorgt. Habe jeden Sale bei Hiliq, Bunkerbase.co und Chansflavour mitgemacht die Jahre.

    Habe Nikotin in der Dampfe auch immer auf Maximum. So verbauche ich nie mehr als 6ml am Tag.

  • Wenn du so wie ich kein MTL mehr dampfen kannst (keine Ahnung wieso, aber selbst wenn ich 0er Liquid benutze muss ich von MTL husten, von DL dagegen nicht), dann würdest du garantiert kein 48er dampfen xD Ich hab mal versehentlich 18er DL gedampft und es erst gemerkt als ich das Gefühl hatte mir würde die Rübe platzen (der Throathit war nicht sonderlich streng für mein Gefühl). Sieben Züge konnte ich machen, dann wurde mir irgendwie schwummrig und ich traf die Mutter aller Kopfschmerzen, seitdem bin ich etwas vorsichtiger was für Liquids ich in einen Tröpfler oder Tank packe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!