Welche Base nutzt ihr und wo gibt's die?

  • @PepeCyB

    Stell dir mal vor, Du hast permanenten Kurzschluss in deinem Verdampfer :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • permanenten Kurzschluss

    Was ich für noch gefährlicher halte: Es findet dann ja auch eine Elektrolyse statt und das Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten. Dann nur EIN Dryhit und der Verdampfer fliegt Dir um die Ohren… Knallgasexplosion… :emojiSmiley-95:

  • @PepeCyB

    Und Du bist dir Absolut sicher, dass Du normale Base nimmst und nicht Nitroglycerin oder dergleichen?:D

    Danke für die lustigen Antworten :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Stimmt schon, dass es Strom leitet dennoch nimmt man Destilliertes Wasser.

    Hat seine Begründung..

    Es gibt auch Base mit Wasseranteil und da ist es auch enthalten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Auf den Kalk hab ich gewartet ^^ (ist nicht böse gemeint, ethernity ). Selbst bei extrem hartem Wasser ist da so wenig Calciumcarbonat drin, dass sich das kaum absetzen kann. Und bei 10% Wasser im Liquid, jagt man pro ml liquid gerade mal 0,1 ml Wasser über die Wendel, wobei es ja nicht einmal verdampft, sondern zum größten Teil vernebelt wird, sich also eh nix absetzen kann. Um feststellbare Kalkbildung auf der Wendel zu haben, müsste man schon mehrere Liter durchziehen, ohne neu zu wickeln.

  • Ich nutze ja noch meine von riccardo und bin auch zufrieden.

    Ab und zu auch mal welche von Freunden und ich konnten auch noch nie einen Unterschied schmecken. Vor der TPD2 war es noch entscheidend, wo die Base Hergestellt wurde und von wo das Nikotin darin stammte.

    Heute kann man so ziemlich alles nehmen, was aus Deutschland kommt, werden alle gleich kontrolliert Der Name macht hier nur wieder den Unterschied,

  • @PepeCyB


    Sehr geil, da reicht der lachende Smiley nicht, ich muss noch 2 Daumen hoch verteilen.:thumbup::thumbup:

  • Auf den Kalk hab ich gewartet ^^ (ist nicht böse gemeint, ethernity ). Selbst bei extrem hartem Wasser ist da so wenig Calciumcarbonat drin, dass sich das kaum absetzen kann. Und bei 10% Wasser im Liquid, jagt man pro ml liquid gerade mal 0,1 ml Wasser über die Wendel, wobei es ja nicht einmal verdampft, sondern zum größten Teil vernebelt wird, sich also eh nix absetzen kann. Um feststellbare Kalkbildung auf der Wendel zu haben, müsste man schon mehrere Liter durchziehen, ohne neu zu wickeln.

    Ist ja auch eher eine Vermutung gewesen.

    Hier kommt die nächste: Wahrscheinlich nehmen die Hersteller destilliertes Wasser um sich abzusichern und damit es möglichst wenig fremd Geschmäcker gibt.

  • Eher, um Apothekenstandards zu bieten.

    Als Hersteller würde ich ebenfalls destiliertes Wasser nehmen, die mehrkosten sind überschaubar, und man hat a) ein Verkaufsargument und b) ist auf der sicheren Seite was alle möglichen Grenzwerte angeht. Und natürlich auch was Viren und Bakterien angeht.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Jau, das mag für den Handel zutreffen (wobei das mit den Viren und Bakterien echt Blödsinn wäre), aber ich fragte ja, wozu man beim Selbstmischen destilliertes Wasser nimmt.

    Kleine Anekdote aus alten Zeiten: Manche Hersteller sehen das Selbstmischen eh nicht so gerne und kommen dann mit Argumenten, man würde sich quasi umbringen… vor allem mit dem destillierten Wasser aus dem Baumarkt. Originalzitat eines „Erpresserbriefs“ von einem großen, namhaften Hersteller von Liquids anlässlich eines Artikels über die Vorteile des Selbstmischens (Feb. 2015):

    Zitat

    PG VG kann man gerne mischen kein Problem aber Nikotin, Aroma und das richtige Wasser überlassen wir dann doch den Profis bitte. Ich hab auch schon gelesen dass Dampfer Wasser aus dem Baumarkt (das für Bügeleisen) her nehmen. Überflüssig zu erwähnen das man das lassen sollte. Da kann man gleich entkalktes Leitungswasser nehmen.

  • mein Keller jetzt schon fast aus

    Ich dachte, Du hast nen Bunkerkeller, voll mit Bunkerbase?:renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!