Welche Base nutzt ihr und wo gibt's die?

  • Aber warum flüssiger, habt ihr mit z.B. mit normaler 50/50 Base Nachflussprobleme?

    Im Sommer nutze ich nur 70/30 und im Winter 50/50 und habe damit keinerlei Probleme.

  • Da ich geschätzt und durchschnittlich nicht mehr als 10ml täglich dampfe, spielt der Preis für mich nicht so die große Rolle. Ich benutze 80/20 von Ultrabio und kaufe die entweder bei benvape oder dampfalarm. Je nach dem was ich grad noch so bestellen muss. Ich benutze die schon lang, bin zufrieden und hatte noch kein Grund was anderes zu probieren. Ganz am Anfang hatte ich mal n Liter von Avoria. War auch gut.

  • Ich habe bisher immer 50/50 (OWL) genutzt. Interessehalber probiere ich seit ca. 2 Wochen 70/30 (OWL). Ich denke 70/30 hat seine Vor- und Nachteile. Beim squonken finde ich 50/50 angenehmer, denn je nach Innendurchmesser des BF Pin's muss man schon arg drücken. Im Sommer ist 70/30 wiederum aufgrund der Dickflüssigkeit im Vorteil. Im Sommer war ich quasi froh, dass die meisten meiner RTA's eine LC besitzen, denn der Großteil hat angefangen mit 50/50 zu siffen.

  • Wer kann dann erklären wo der Unterschied liegt bei den ganzen Base Namen.

    Wo liegt der Unterschied zwischen Riccardo und Avoria usw.?

    Ich meine nicht das Mischungsverhältnis.

  • Die einen haben eine bessere Qualität, die anderen eine schlechtere. OWL ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und der Qualität und wird durchgehend gut bewertet. Avoria Basen hingegen sollen kratzen oder merkwürdig riechen. Dann gibt es noch die teuren Basen wie zb. Ultrabio oder Mischer's Base. Die haben angeblich einen höheren Reinheitsgrad und haben teilweise Ethanol beigemischt. Bei Basen mit Ethanolanteil benötigt man angeblich weniger Aroma.

  • DEATHROW

    Woher weis du das?

    Also so viel ich immer lese haben alle das gleiche drin.

    und

    Wer sagt das OWL besser ist als Avoria oder Riccardo oder all die anderen?

    Ich glaube nicht das es da Geschmack Unterschiede gibt.

    Ich denke mal nicht das es da Unterschiede in der Qualität gibt.

    Der einzige Unterschied den es wohl gibt ist ob es Biologisch hergestellt wurde oder Syntetisch.

  • Ich denke das ist alles nur Kopfsache.

    Teuer muss nicht immer besser sein. Ich hatte auch verschiedene und ich habe keinen Geschmack Unterschied feststellen können.

  • @Joyce&Luna

    Warum kostet nen Liter Wasser beim Aldi 0,65€ und ne Flasche Fiji 50€ ? Ist doch alles nur Wasser.. könnte man meinen.

    Meine Aussagen berufen sich auf Erfahrungen der Dampfer und dem Marketing der hochpreisigen Basenhändler. Belegen kann ich dir das nicht.

  • Ich gehe nur davon aus was überall beisteht ob es bei QWL ist oder Avira oder bei Riccardo.

    Deswegen frage ich ja wo der Unterschied liegen soll.

    Ich kann keinen erkennen, mal vom Preis abgesehen.

  • Ich bleibe so oder so bei dem wo ich immer bestelle.

    Aber trotzdem möchte ich wissen ob es da Unterschiede gibt, die ich äußerlich von der Beschreibung nicht erkennen kann.

    Bin eh der Meinung das alles aus dem Großen Kessel kommt und nur jeder Offliner sich seine Flaschen selber herstellt.

    Vielleicht weiß ja einer mehr darüber. Vielleicht wäre das auch mal was für Beli?!

  • @PepeCyB ich nehme Aqua Destillata, das kommt bei mir noch nicht aus der Wand/ Hahn8)

    @ice-land , ich nehme im Sommer 90/10 und bei kälteren Temperaturen hab

    ich Sirup im Tank, deshalb kommen zu meiner Sommerbrühe noch 4ml DHMO pro Quetschpulle dazu.

    Mit der 83,5/12/4,5 hab ich die perfekte Mischung für mich : viel Dampf und durch die Hydroxylsäure

    schmeckt es noch besser.

    Melone , DHMO dient der DryHitvorbeugung und ist auch ein Geschmacksträger

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • @PepeCyB

    Destilliertes Wasser?

    Es ist rein und enthält keine Schwermetalle.

    Ist auch nicht Elektrisch leitend.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Es ist rein und enthält keine Schwermetalle.

    Schwermetalle sind nur im Wasser von denen, die ängstlichen Leuten überteuerte und nutzlose Filtersysteme verkaufen wollen.

    Ist auch nicht Elektrisch leitend.

    Im Ernst? Dann kann mean also im Liquid mit destilliertem Wasser baden und den Fön (oder einen anderen beliebigen elektrischen Haartrockner) mit in die Wanne nehmen?

    ;):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!