Vergleich EHPro Cold Steel 100 mit yihi sx mini sl class von YiHiEcigar

  • Da ja viele die sx mini sl class Optisch mit der Cold Steel 100 vergleichen, schreibe ich mal kurz meine Meinung dazu, die Daten sind ja hier Hinterlegt, jetzt wolle wir sie mal im Bild direkt zueinander vergleichen.


    Die Cold Stell ist 2mm höher als die SL Class, was aber kaum auffällt.




    Dafür ist die SL Class 2mm breiter und 4mm tiefer als die Cold Steel.



    Und nicht zu vergessen auch satte 74 Gramm schwerer.


    Das Gewicht kann zwar einerseits als störend empfunden werden, anderseits vermittelt das Gewicht auch eine gewisse Werigkeit.

    Also mich stört es nicht, sonst hätte ich nicht 2 von denen.


    Feuern tun beide gefühlt Zeitgleich.

    Die Tasten und der JoyStick ist bei der SL Class eindeutig wertiger verarbeitet.



    Der Akkuschacht bei der SL Class ist etwas kleiner im Durchmesser, so kann es mit 21700er Akkus schon mal vorkommen, das diese zu straff hineingehen und das rausholen erschwert,

    Gerade lästig, bei Akkuherstellern, die nicht so auf die Norm achten.

    Bei der Cold Steel flutscht alles rein, was sich 2170er schimpft.



    Das Gewinde des Akkudeckels der Cold Stell ist mehr als nur besser, so sollte jedes Gewinde von Laufen und kenne ich auch nur von Hochpreisigen Geräten.

    Während man bei der SL Clas mit dem Akkudeckel beim Verschrauben leichten druck ausüben muss, gleitet der von der Cold Steel drucklus in das Gewinde.



    Es ist wie immer Geschmacks und Empfindungssache.


    Bei dem einen ist es der Akkudeckel, bei dem anderen die Tasten, was halt die Negativen Punkte ausmacht.


    Ich kann beide empfehlen, aber anhand des Preises bei seiner Ausstattung, hat die Cold Stell bei mir die Nase vorn, da nützt auch keine schöne Holz Optik für 130.00 Euro mehr,

    die man eh nicht in meiner Hand sieht.


    Also wer finanziell nicht kann oder gewillt ist soviel Geld auszugeben, ist mit der Cold Steel allerbestens beraten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden