yihi sxmini sl class von YiHiEcigar.

  • Hab mir jetzt auch ne (gebrauchte) SX mini sl gegönnt und bin vollauf begeistert.

    Kein Vergleich zum Cold Steel mit seinem butterweichen Feuertaster, der schon auslöst, wenn man mit den Finger noch 2 mm entfernt ist.

    Würde mir auch glatt noch ne Zweite zulegen ......... wenn nicht der Krampf mit den nicht-passenden 21700er wäre.

    Für andere ATs hab ich mir ne ganze Reihe iJoy zugelegt, die passen überhaupt nicht rein, auch nicht gequetscht.

    Dann hab ich noch zwei Avatar 4000 mAh, die sind gefühlt noch dicker als die iJoy.

    Einzig der beigelegte Akku von Riccardo passt leidlich, aber geht auch nur in einer bestimmten gedrehten Stellung rein und wieder raus.

    Habt ihr die Probleme auch ? Was passt denn nun wirklich locker und softig da rein ?

    Riccardo ist für mich keine Option, da kaufe ich nicht mehr, mit denen bin ich ein für allemal durch.

    Aber es wurden die Samsung erwähnt, haben die keine Toleranzen in der Ummantelung ?

    Oder sind die von Natur aus etwas schlanker, sodass etwaige Toleranzen nicht ins Gewicht fallen ?

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hab mir jetzt auch ne (gebrauchte) SX mini sl gegönnt

    Die würde mir auch gefallen:give501:

    Cold Steel mit seinem butterweichen Feuertaster, der schon auslöst, wenn man mit den Finger noch 2 mm entfernt ist

    Jep, nervt auf Dauer nur noch, vom öfter umfallen ganz abgesehen, würde ich nicht mehr kaufen, obwohl super verarbeitet.

  • Die würde mir auch gefallen:give501:

    Jep, nervt auf Dauer nur noch, vom öfter umfallen ganz abgesehen, würde ich nicht mehr kaufen, obwohl super verarbeitet.

    Jepp, und mit 50,00 war's ein echter Schnapper. Hatte nur ne micro-kleine Macke am Akku-Deckel, sonst wie neu. Kann ich durchaus mit leben.

    Und was den Cold Steel angeht, bin ich völlig bei Dir. Hat bei mir ganze 24 Std. überlebt, dann war er schwupps schon in der Bucht gelandet.

    Er hatte keinen festen Stand, lag ständig auf der Nase, der Feuertaster hatte keinerlei Druckpunkt und zudem nen sehr kurzen Weg. Wie oft in den 24 Std. Testphase ich da schon gefeuert habe, bevor ich überhaupt mal ziehen konnte. Ich hab's mit dem Daumen probiert und umgedreht mit dem Zeigefinger ........ keine Chance.

    Allerdings gebe ich Dir Recht, bis auf den Feuertaster war er recht wertig verarbeitet.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Also ich komme bestens mit dem Cold Steel klar. Ja, der Druckpunkt ist so gut wie nicht vorhanden, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. Man muss sie eben "feinfühliger" anfassen wie die meisten anderen AT's. Ich nutze meine jeden Tag und ich würde sie immer wieder nehmen, denn sie liegt gut in der Hand und mein Fatality passte (thront nu auf dem Fatal-Mod) und mein Aromamizer Supreme passt da super drauf.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da liegt mir der Ultex T80 wesentlich mehr, der ist ähnlich geformt, hat aber nen vernünftigen Feuertaster, den ich auch spüre, wenn ich ihn drücke.

    Aber jede / r, wie er / sie will :denk3::biggrin01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich habe mal eben meine unterschiedlichen Akkus gemessen

    Samsung T 40

    Molicel

    Ijoy

    Irgendwas

    Wie ihr seht tut sich in der Dicke so gut wie nichts.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Also wenn meine trüben Augen mich nicht völlig im Stich lassen, steckt zwischen dem Samsung und dem iJoy ein knapper mm.

    Und wenn dem tatsächlich so ist, dann wird's wohl passen.

    Was mich nur ein bisserl wundert, ist der weit zurückstehende Pluspol beim Samsung.

    Aber da er ja wohl in einem SX mini Sl genutzt wird, muss es ja wohl funktionieren

    Danke auf jeden Fall für Messwerte :give501:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!