Wenn der heiß ersehnte Kauf nicht das verspricht....

  • Ein Fehlkauf von mir war der Skarabäus Mod vom Smokerstore.

    Immer nur online auf Fotos gesehen.

    Dachte mir tolles kleines Teilchen.Muss ich haben.Als ich ihn dann zu Hause hatte und den Feuerknopf gedrückt habe, war ich richtig enttäuscht.

    Fühlt sich mMn. überhaupt nicht nach Highend an und musste direkt wieder gehen.

  • Weil Magnetschalter und immer reparabel

    Über Geschmack kann man durchaus Diskutieren, aber über Wertigkeit von Smokerstore, nun wirklich nicht. Da kannst du deine Tube auch in 4 Jahren hinschicken und bekommst die heile wieder.

    Das kann man bei einem Soulkeeper, Nunchaku usw getrost vergessen und gleich in die Mülltonne werfen.


    Wenn er halt nicht dein Geschmack war ist das aber Ok, der Taster war auch für mich bei meinem ersten Skarabäus sehr Gewöhnungsbedürftig.

  • Gut EddieFan, wenn es einem nicht liegt,

    dann liegt es einem nicht :give501:

    Kann ja nicht jedem alles gefallen, wäre ja auch langweilig :GirlieZwinkern:

  • Moin :hallo3:

    Wenn der heiß ersehnte Kauf....

    Leider wahr, enttäuschte auf der ganzen Linie :tr18:

    Das HX Kit für den Spica Pro


    Hätte hätte Fahrradkette, ich mal die Finger davon gelassen... :girl5:

  • Oha, so schlimm @Fr. Tetzlaff ? Ich hoffe du verrätst uns ein paar Details wenn du die Sprache wiedergefunden hast.

  • Fehlkäufe gibt es viele und eigentlich auch wieder nicht. Grundsätzlich ist jeder neue Verdampfer erst einmal gut - man will sich ja nicht eingestehen, dass man Murks gekauft hat. Aus jeden Verdampfer kommt auch Dampf raus - also funktioniert er ja auch. Mit der Zeit und reichlich erworbene Erfahrungen kristallisieren sich dann aber einige richtig gute heraus und die vormals guten zeigen dann ihre schwächen deutlich.

    Aber zurück zum Thema - der Aromamizer Supreme hatte mich angelacht. Nach all den Bewertungen musste ich ihn haben. Er schmeckt mir nicht egal was ich schon alles versucht habe. Er war schon mehrmals ich der Schublade und immer wenn ich ein neues Liquid habe hole ich ihn wieder raus in der Hoffnung, das dieses Liquid passt - alles bisher Fehlanzeige.

    Zur Black Queen kann ich sagen - das Liquid ist klasse und das muss ich nicht noch mal haben. Es kommt wirklich sehr auf den Verdampfer an. Am besten hat es mir im Siren GTA 25 geschmeckt aber nur eine kurze Zeit, danach habe ich den Geschmack nie wieder hinbekommen. In einem GT4 ist es sehr gut. in den anderen nicht??? In meinen neuen Kennedy RDA ist es grandios. Ich hatte das Glück, das ich es zuerst in den Siren gedampft habe wäre es ein anderer VD gewesen hätte ich es nie wieder gekauft.

  • O jaaaa...

    Verdampfer können einen ein fettes Grinen ins Gesicht meißeln

    oder halt auch sowas >> :girlies_0268:

    Kenne ich auch..

    Ich hab damit keine Probleme zu zugeben, dass ich auch mal ins Klo

    siehe Helix Kit, gegriffen habe :kichern:

  • Hallo Erika,

    der Flash-e-Vapor, ich habe ihn gehasst aber so ein Kult-Verdampfer packt man nicht in die Schublade. Das Teil lieferte keinen Geschmack es war zum kotzen. Singlecoil, Dualcoil, Claptondrähte, Getwisted, Verdampferkammer verkleinert , von 2 bis 0,4 Ohm hatte ich alles drin - alles Murks. Ein Jahr ging das so. Bis ich mich an Tom Klark gewagt habe und seit dem ist da Dark Mentol drin und es kommt auch nichts anderes mehr rein. Mein Verdampfer für die Reise und wenn ich auf Veranstaltungen unterwegs bin.

    Ein anderer Griff ins Klo war der Raven (Clone) Ein RDA den man auch zum RDTA umbauen kann. Was mir eine Warnung hätte sein sollen, die Firma biete einen Umbau an!!! Der RDA hat funktioniert, Der Geschmack war mäßig. Als RDTA habe ich ihn zum laufen bekommen es gab keinen Kontakt. Hinzu kommt, das Teil ist eine Blechdose, so dass man Angst hat ihn etwas fester anzufassen um in der Verdampferkappe keine Beule rein zu drücken. Das gilt jetzt für den Clone. Das Original kenne ich nicht.

  • Fehlkäufe gibt es viele und eigentlich auch wieder nicht. Grundsätzlich ist jeder neue Verdampfer erst einmal gut - man will sich ja nicht eingestehen, dass man Murks gekauft hat.

    Genauso. Vor allem will man sich ja erstmal nicht eingestehen, dass man (zumindest für ein Original) viel Geld ausgegeben hat und andere auch noch Lobeshymnen auf den "Fehlkauf" singen.

    Wie bei mir mit dem Kayfun Prime.

    Da hilft nur Mund abwischen und sich eingestehen, dass nicht alles "offiziell Gute" auch für die eigenen Bedürfnisse das Richtige ist.

    Ein anderer Griff ins Klo war der Raven (Clone)

    Ist schon interessant. Den habe ich als Original. Ist in keiner Weise eine Blechbüchse, sondern verarbeitungstechnisch so ziemlich mit das Beste, was ich habe. Naja, bei den wenigen Teilchen ...

    Den habe ich just in der Hand bzw. auf einem Akkuträger und ich drippe mir genüßlich Caramel Capuccino von den Chefs rein. Der Raven dient mir meistens als Testobjekt für merkwürdige Coils wie jetzt z.B. eine Dual-Braid.

    Geschmack und Handhabung 1A.

    Gibt es auf dem hiesigen Marktplatz die Möglichkeit, Tauschgeschäfte anzubieten bzw. abzuwickeln? Bin ja noch nicht zugelassen ...

  • Also mal ehrlich, auch wenn ich mich unbeliebt mache :kichern:

    Der Flash e Vapor ist auch nur ein Verdampfer und keine Huldigung ans Dampfen!

    Ich nutzte den war einer meiner ersten Selbstwickler, gerne...

    Aber irgendwann war er mir zu einseitig, langweilig...

    Warum soll ich einen Verdampfer behalten, wenn er mir nicht mehr passt?

    Den aus Ehrfurcht weil es der Verdampfer für viele ist, behalten ?

    Totes Kapital!

    Fehlkäufe sind auch eine Lernkurve, man findet sein Profil seine Richtung

    Man verfestigt diese dann auch...

    Dennoch kann auch da nochmal ein 'Griff ins Klo' dabei sein.

    Finde ich nicht schlimm, ärgerlich, aber nicht schlimm.

    Ich probiere viel wenn es sich ergibt, finde ich was gut,

    kaufe ich es auch...

    Aber auch da, hatte ich jetzt erst wieder, doch einen Fehlgriff gelandet.

    Der Corona V8 liefert super geilen Geschmack, schönen weichen Dampf

    und dennoch stellte ich fest, diese Dual Coil Sache liegt mir nicht auf die Dauer.

    Corona zog wieder aus, tat mir nicht leid.

    Auch der Corona hätte irgendwann nur noch gestanden.

    Ich bin keine Sammlerin,

    keine die Kistenweise Verdampfer oder Akku Träger aufhebt. :GirlieZwinkern:

  • Ach Erika, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich stelle mich mal zur Steinigung neben dich, wie du weißt, mochte ich den Flash e Vapor nicht wirklich, was mit der Handhabung zutun hatte. Ich finde den Spica halt besser, alleine schon die Handhabung und die Einstellmöglichkeiten.

    Aber bevor ihr euch jetzt die spitzen Steine sucht, es ist nur meine Meinung und jedem sei gegönnt, was er mag.

    Fehlkäufe waren alle vorherigen vor dem Spica, nur der kleine Cthulhu Hastur Mini MTL RTA von dir, durfte bleiben. Alle anderen haben für mich vollkommen versagt und mussten wieder weg.

  • Nachdem meine Jackaroo + Ammit MTL RTA Kombi seit Monaten verschollen ist, habe ich mir gestern meinen zweiten Ammit aus dem Bunker gekramt.
    Meinen alten hab ich geradezu geliebt: Leise, sanfter Zug und ziemlich die geschmeidigsten Gewinde, die ich an einem Verdampfer erleben durfte.

    Also ran an den noch verpackten neuen.
    Was ist das denn?? <X

    Gewinde von der Topcap ist kratzig/hakelig.
    Die Verdampferkammer ist krumm eingepresst, wodurch sich die Base nur mit mittelsanfter Gewalt einschrauben lässt.
    Wenn die Airflowkomplett geschlossen ist, zieht er trotzdem noch mehr Luft als mein alter mit dem kleinen Loch offen.
    Hab in der Lotterie wohl diesmal die Niete gezogen. :cursing:

  • Hallo,

    da habe ich noch was. So einen teueren Fehlkauf hatte ich noch nie.

    Der Taifun BT, der bekam soviel Lob ab und was für ein guter Verdampfer sein sollte. Ich habe mich darauf eingelassen.

    Wie der dann angekommen war, habe ich gleich das Mesh verbaut, eine Fummelei das dir schlecht wird und dann aus geglüht,

    dann die Watte rein gestopft.

    Und dann gib ihm. Liquid getröpfelt bis die Watte nass war. Und dann der erste Zug.

    Mhhh ja ging, war auch gut.

    Jeder weiss ja, wenn du einen neuen Verdampfer hast, dann willst den auch auf "Herz und Nieren" austesten. Ich auch.

    Der Taifun BT ist ein Top Coiler. Die haben das, das sie warm werden. Mhhhh, warm. Sauheiß würde ich sagen.

    Das Material wurde meiner Meinung nach zu dünn gefertigt. Es war also eine sehr heiße Angelegenheit.

    Nach dem 5.ten Zug wurde das Teil so heiß, und hat auch nicht mehr geschmeckt.

    Egal was ich angestellt habe, mit Mesh und ich habe 2 Sorten ausprobiert. Ich habe diesen Verdampfer nicht zum laufen bekommen.

    Jetzt liegt er im Schrank. Da ich den auch noch nicht verkaufen konnte.

    Hat sich wohl rum gesprochen, das der erste Versuch Mesh-Verdampfer nicht so der Kick war.

  • Hola, bei mir war es der Berserker, den habe ich seit nem gutem Jahr. Ich bekomme ihn nicht gewickelt, von daher hat er seinen Platz in der Kiste bei den Fertigverdampfern, die ich nicht mehr nutze, gefunden.

    Ab und an bekommt er Auslauf und ich wickel ihn. Entweder spritzt oder blubbert er. Siffen kann er auch recht gut. Am besten alles drei gleichzeitig. Dann geht es für ihn zurück in sein Gefängnis, wo er zur Strafe erst einmal wieder einige Zeit verbringen darf.

    Ich liebe übrigens Black Queen... miam, miam :emojiSmiley-39:

  • Magnus ich danke dir das du das geschrieben hast.

    Ich habe den auch zu Hause und mir geht´s genauso. Der Berserker sifft entweder bis zum umfallen oder die Wicklung passt und dann ist der mir tatsächlich schon mal trockengelaufen.

    Ein leckerer Geschmack, na ja ich hab dann 1 Stunde nicht mehr gedampft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!