Damn Vape Intense mtl mesh rda

  • Wie hast du es geschafft, tatsächlich auf 1,15 Ohm zu kommen, also mit welchem Mesh und welcher Streifenhöhe?

    Mir kam auch schon die Idee was eigentlich passieren würde, wenn man anstatt dem Mesh einfach nur ein gerades Stück dünnen Draht einspannen würde, also ohne jegliche Windungen. Habe es aber noch nicht getestet. Eventuell nachteilig ist vermutlich die dann nur sehr geringe Drahtoberfläche, wobei die damit minder verdampfte Menge Liquid für MTL eventuell sogar doch ausreichend wäre.

  • Das Mesh (200er ES extrafein) habe ich mittlerweile nur noch bei Zivipf gesehen (gab es früher auch noch bei Crazy Wire).
    Ist allerdings nicht einfach zu verarbeiten und muss von Bogen runtergeschnitten werden. Ist schon arg dünn, etwas dehnbar und sehr flexibel. Papier ist ein Brett dagegen. :emojiSmiley-01:

    Der Streifen müsste etwa knapp 2,5 mm haben.

    Funktioniert selbst bei 6-8W recht anständig. Verwende dabei das kleinste Luftloch.

  • Danke, genial. Damit ist er nun wirklich auch für ungeregelte Akkuträger absolut tauglich. Du spannst es an der unterst möglichen Stelle ein. Dadurch wird zwar der Nachfluss etwas besser sein, aber ist dann auch die Luftanströmung noch effizient genug? Aber du wirst es bestimmt zuvor getestet haben.

    Vom 200F-Mesh müsste ich irgendwo auch noch einen Bogen rumliegen haben. Problem ist nur, dass ich in meinem Saustall hier mittlerweile immer seltener etwas wieder finde, wenn ich gezielt nach etwas suche. Immerhin, das meiste taucht mit der Zeit dann zufällig von ganz alleine mal wieder auf. Außerdem habe ich leider gerade wieder so eine schreckliche Phase, wo ich total wickelfaul geworden bin. :emojiSmiley-35:

  • Haha - kommt mir ungemein bekannt vor. ^^

    Der Streifen ist so platziert, dass er genau mittig vor der Airflow sitzt. Hatte ihn nach der ersten Montage nochmal ein Stückchen runtergesetzt - jetzt passt es. Sitzt auch nicht ganz unten auf. Da müsste noch ein guter mm Luft Platz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!