Vaporist - Bienenstich

  • ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemein:


    Hersteller: Vaporist

    Geschmacksrichtung: Bienenstich

    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 70/30

    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): Mit 20 ml Base bzw 2 Nikotinshots auffüllen

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Shortfill

    Preis: 24,95€


    Gemischt:


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: -


    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70/30


    Nikotin (mg): 3,3


    Reifezeit: ein Tag

    Geruch: Mandeln, Hefeteig, süß


    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nur ein Tropfen, schmeckt sehr nach Hefeteig, süß, nach gerösteten Mandeln


    Farbe: leicht gelblich, fast klar, durchsichtig


    Geschmack: Schmeckt danach, was draufsteht: Bienenstich. Geröstete Mandeln im Vordergrund, Hefeteig schwebt die ganze Zeit mit, cremig, süß, leichter Honig - lecker. Der Bienenstich ist hier perfekt getroffen, als würde man in ein Stück kuchen beißen. Ist schon recht süß, aber auch nicht übermäßig, passt perfekt zum Gesamtbild. Viel gibt es hier eigentlich nicht zu sagen, schmeckt wie ein guter Bienenstich schmecken sollte. Sehr gut gemacht, wirklich leckeres Aroma. Die Mandeln stehen über allem und fügen sich in einen leckeren Hefeteig ein, den eine leckere Süße umgibt. Hab oft gelesen, dass die Süße übertrieben sei, finde ich hier aber nicht, passt gut zum Rest.


    Eigene Bemerkungen: Ziemlich teuer für 100 ml Aroma, dafür ein sehr authentischer Bienenstich. Ich mag den Kuchen, ich mag das Liquid, schade, dass es so teuer wird, sonst könnte ich es die ganze Zeit dampfen (ähnlich dem Maulwurfkuchen, wäre auch ein absolutes Allday). Wer Dessertliquids mag, kann guten Gewissens probieren.


    Bewertung: (0-10 Vapoos): :vp5::vp4:


    Fazit: 9 Punkte, wie beim Maulwurfkuchen wären es für den reinen Geschmack definitiv 10, aber der Preis schmälert das Gesamtergebnis doch etwas, deswegen ein Punkt abzug. Wer auf Bienenstich steht, der ist hier genau richtig und auch alle anderen, die gerne kuchiges dampfen, können hier getrost zuschlagen. Auch hier würde ich mir eine MTL Variante wünschen.

  • Hast du vielleicht noch ein Bild dazu? dann ware es perfekt

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich war mal so frei es dir so anzupassen das du es in original Größe in dein Startpost einfügen kannst. Habe es etwas geschnitten und auf 400px in der höhe skaliert

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich finde Deine positive Bewertung echt spannend; mir war das Liquid definitiv viel zu süß und die gerösteten Mandeln habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

    Das Bienenstich-Aroma von Chefs Flavour hingegen kommt meiner Definition eines Bienenstichs weitaus näher, ist auch um ein Vielfaches günstiger und für manche allday-tauglich. In einem anderen Forum hatte ich einige damit regelrecht angefixt.;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden