IJOY MAXO quad 315W

  • Ich hab mir vor 3 Tagen den Ijoy Maxo quad 315W Mod auf Cigabuy gekauft. Klar, der AT ist 3 Jahre alt, das heißt aber nicht das der schlecht ist und für 12€ macht man damit bestimmt nix verkehrt.

    Ich wollte mir eigentlich die silbernen Panels da drauf kleben, aber bei einem der beiden Panels hat der Kleber total versagt (daran merkt man dann doch das alter xD)

    Wenn man den bekommt sollte man aber unbedingt die Firmware updaten, denn der kommt mit der Version 1.1 (aktuell ist die Version 2.1).

    Für den Preis ist das ein unschlagbares Schnäppchen, denke ich mal.

  • Das ist ja ein ganz schönes Aggregat mit seinen 4 Akku Slots. Für was für ein Setup braucht man <300W?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Braucht man nicht (ich hab mal den TFV8 von Smok mit 300 Watt gedampft, ist nicht besonders lustig kochend heißen Dampf zu inhalieren), aber dadurch das der theoretisch 'ne Stunde mit 300 Watt arbeiten kann ist die Akkulaufzeit bei geringeren Leistungen wahrhaft gigantisch. Ich benutz den jetzt schon den zweiten Tag mit dem Zeus X (0,16 Ohm bei 50 Watt) und die Akkus sind noch immer nicht leer.

    Meiner hat aber scheinbar ein kleines Problem mit dem Display, manchmal ist da nur noch "Schnee" drauf zu sehen, man kann den aber ganz normal weiter benutzen. Um die Anzeige wieder normal zu machen muss man den ausschalten und wieder einschalten.

  • Das gerät würde ich reklamieren bei dem Fehler.

    Ich hab auch so ein Monster von ijoy im Auge aber hat nur 3 Akkus was ich schon viel finde aber dafür ein 12ml tank.

    IJOY RDTA BOX KIT

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja die Ijoy ist ein mächtiger Klopper!

    Hab die mal beim Kollegen gesehen und fand die nicht so gut, da kannst keinen anderen RDA oder RTA drauf machen.

    Hab den Wismec RX300 mit 400 Watt, dampfen tu ich den ganz normal bis 60 Watt und der hält auch eineinhalb tage durch, allerdings nutze ich den bei Langstrecken oder zu hause.

    Für die Tasche ist der nichts.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Moin :winkewinke01:

    Gigabuy hat einen guten Service Sparks ;)

    Schreib den Support an und schilder den Fehler. Filme das und lad es auf Youtube hoch, schick Cigabuy den Link.

    Sie reagieren flott und bieten meistens eine adäquate Teilrückzahlung an.

  • adäquate Teilrückzahlung

    Was ist das denn? Also klar erklären kann ich es mir aber wie soll das funktionieren bekommt man dann nur das Geld vom kaputten Display wieder?

    Oder nur den Kaufpreis ohne Versandkosten?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Beispiel: AT kam 30 €

    Hat ne leichte Macke, zahlt dir Cigabuy 10 € als Nachlass nachträglich auf den Kaufpreis wieder zurück ;)

  • Ja ok, ich wäre damit nicht zufrieden davon ist der Fehler ja nicht behoben sonder ich gezwungen mir ein neues zu kaufen um den Fehler los zu werden.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Das war auch nur ein Beispiel....

    Möglich das Cigabuy natürlich anders entscheidet..

    Ich will nichts Gemeines sagen,

    aber wenn ein Akku Träger 12 € kostet

    dann ist da was faul vielleicht.

    Das ist eine Lagerleiche dat Ding

    Seit 3 Jahren auf dem Markt und so eklatant günstig,

    klingt echt nach einem nicht gerade zuverlässigen Gerät :denk2:

    Bitte nicht falsch verstehen, gibt auch super tolle günstige

    Akku Träger die einen prima Job machen :jagirl01:

  • Cigabuy bietet ALLE alten Geräte so billig an (sonst würden die den Kram wohl kaum loswerden). Ich hab mich ja auch nur dafür entschieden eben weil es so billig war. Hätten die den damaligen Preis verlangt, dann hätte ich mir wohl ein aktuelles Gerät geholt.

    Vor dem Ijoy Maxo quad hatte ich mir bei Cigabuy den Smok Skyhook (sowas wie der kleine Bruder von der Ijoy RDTA Box mit 2 Akkus und 9ml Tankinhalt) für einen schlappen Zehner da geholt.

    Der Displayfehler stört mich nicht sonderlich, ich kann das Gerät ja weiterhin ganz normal nutzen (ich verstelle ja nicht andauernd da was dran und die Akkuladung kontrollieren tue ich eh nur alle 24 Stunden xD).

    Gerade hab ich bemerkt das sich das Display nach einer Weile offensichtlich selbst "repariert" (mal sehen für wie lange xD).

  • Ich benutze den jetzt mit einem Zeus X, gewickelt mit einer Singlecoil (!), NiChrom, 7 Windungen bei 4 mm Innendurchmesser (dabei komme ich auf 1,01 Ohm). Mit dem Setting erwarte ich jetzt 'ne Akkulaufzeit von einer Woche oder so xD

  • Sparks

    Klar doch!

    Träumen kostet nichts und verbraucht auch weniger Energie:D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Will dich nicht beunruhigen oder dir den Spaß verderben Sparks , aber ich würde mich nicht wohlfühlen ein derart potentes Gerät in den Händen und der Futterluke zu haben, dessen Elektronik eventuell ne Macke hat.

  • @pyrex

    Du meinst, das Ding hat tatsächlich oder eventuell eine Macke?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Es gibt ja nicht viele Möglichleiten. Das Display oder das Displaykabel hat nen Hau weg oder der Chip. Ne Chance von 1:3, dass der Chip rumspakt wär mir halt zu heikel. Bin da lieber einmal zu vorsichtig Atlantis

  • Da kann ich nur beipflichten!

    Ich habe in drei Jahren, einen einzigen AT verschrottet, indem der mir aus der Hand ausgerutscht ist und auf den Betonboden knallte...waren halt 20 Meter zu viel des guten..

    Elektronikversagen, bisher nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das Teil ist nicht zu empfehlen. Schlecht verarbeitet, Akkudeckel beult aus, der Dampflion Roman hat ein Review auf YT dazu gemacht. Bei dem hat das Ding beim auf dem Tisch Stehen, ein Dauerfeuer ausgelöst, ließ sich nur durch Batterieentnahme beheben.

  • Vielleicht hab ich eine andere Version (eine bei dem der ausbeulende Akkudeckel durch ein spinnendes Display ersetzt wurde xD). Das Ding steht wie eine Eins plan auf dem Tisch, da wackelt nix und es fühlt sich massiv und wertig an. Ich habe auch Videos gesehen wo die Leute den Akkudeckel ganz einfach mit einem Finger verschlossen haben. Das könnte ich bei meiner Version auch machen....wenn ich grün wäre und "Hulk" heißen würde xD Die Federn für die Akkus oben im Gerät sind sehr kräftig und da ja vier Stück davon verbaut wurden muss man schon energisch den Akkudeckel zu drücken um den zu verschließen (ich schraube dazu den Verdampfer ab und stelle das Gerät mit der Kopfseite auf den Tisch, so ist es einfacher den ziemlich störrischen Akkudeckel zu verschließen).

    Ich hab den jetzt seit knapp zwei Wochen im Dauereinsatz und der zeigt keinerlei Macken (bis auf das Display).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!