Wir brauchen EUCH!

  • finger.png

    Es war kein Spruch, als wir mit unseren Weihnachtsgrüßen angedeutet haben, dass die Nebelkrähe eventuell eingestellt werden könnte. Wir haben das über die Feiertage ausgiebig diskutiert, nachdem jeder mit sich selbst erstmal in Klausur gegangen ist. Das Problem war, dass wir die Krähe in den vergangenen Monaten nicht so mit Artikeln füttern konnten, wie sie es verdient hat und was auch notwendig wäre, damit sie ihren Platz in der Dampfer-Szene behält. Wir sind zwar nominell sieben Mitarbeiter bei der Krähe, aber wir machen das ja freiwillig und für „umme“ so nebenbei. Wenn dann Krankheitsfälle, andere Hinderungsgründe und auch private Verbindlichkeiten fast gleichzeitig bei mehreren Redakteuren eintreten, dann wird es eng. Und Motivation hängt auch von einem aktiven Team ab.

    Weil uns die Krähe… und auch die Leserschaft der Krähe ans Herz gewachsen, die „verhinderten“ inzwischen zurückgekehrt sind und uns die Arbeit an der Krähe einfach so viel Spaß macht, haben wir uns entschlossen, doch weiterzumachen.

    Aber wir haben auch beschlossen, die Redaktion ein ganzes Stück weit zu erweitern. Und da kommt IHR ins Spiel!

    Wir suchen Dampfer, die Lust haben, als Redakteure bei der Krähe mitzuwirken. Das ist keine „schwarze Magie“ und erfordert nur ein wenig Spaß am Schreiben zum Thema E-Dampfen. Es muss auch keiner als „fertiger Top-Redakteur“ zu uns kommen. Wir arbeiten immer im Team und unterstützen uns gegenseitig. Sei es, was die Schreiberei an sich anbelangt (wir haben in unseren Reihen einen zu sitzen, der zwar keine Artikel mehr schreibt, aber echter Profi – im wahrsten Sinne des Wortes – war und alle Redakteure mit Rat und Tat auf höchstem Niveau unterstützt), Foto- oder Textgestaltung… keiner muss alles selbst perfekt können. Wir haben außerdem ein professionelles Lektorat, das kostenlos für uns arbeitet.

    Der Lohn ist lediglich „Ruhm und Ehre“ ;)^^, denn die Nebelkrähe ist strikt nicht-kommerziell. Aber wer dabei ist, darf in einem Team mitarbeiten, das seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, gewinnt Zugang zu unseren zahlreichen Kontakten, erfährt manches früher als andere und kann sich in der Szene ein Stück weit verewigen.

    Weil alles freiwillig ist, gibt es bei uns auch keinen Druck oder Zwang. Keiner MUSS zu einem bestimmten Zeitpunkt abliefern oder eine bestimmte Anzahl an Beiträgen bringen. Jeder macht so, wie er kann und möchte. Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß und es ist das beste Team, in dem ich in meinem Leben mitmachen durfte… und das waren nicht wenige.

    Also… gebt Euch einen Ruck und schreibt uns einfach an: redaktion@nebelkraehe.eu …oder hier im Forum einfach mich per Konversation.

    Wir brauchen EUCH!

  • Können wir das Thema anpinnen damit es eher gefunden wird?

    Wegen meiner LRS bin ich eher weniger dazu prädestiniert aber ich lese eure Beitrage gerne.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, bitte das Thema anpinnen. Das finde ich auch zu wichtig, um hier "unterzugehen" :thumbup:

  • Mitmachen? Mitmachen! Bei der Nebelkrähe…

    Die Nebelkrähe ist derzeit das einzige nichtkommerzielle, freie Online-Magazin für E-Dampfer.

    Die Redaktion besteht aus 5 7/8 Redakteuren. Komische Zahl! Jau… die sieben Achtel sind besonders. Woher die kommen, wie sie sich zusammensetzen, erfährt man aber nur als Redakteur. ;) :D

    Wir gestalten die Nebelkrähe ehrenamtlich in unserer Freizeit. Keiner verdient was daran. Sie kostet nur was. Das geht aber problemlos auf meine Kappe, denn das Betreiben der Krähe ist mein Hobby. Und die Serverkosten sind eh nur „relativ“, weil ich den sowieso habe und auch ohne die Krähe hätte. Also… es kommt nix rein… und das ist von Vorteil, denn wir müssen diesbezüglich keine besondere Rücksicht auf Wirtschaftsteilnehmer nehmen. Das bewahrt unsere Unabhängigkeit.

    Leider dümpelt es seit einiger Zeit, was unterschiedlich Gründe hat. Einmal gibt es tatsächlich sowas wie eine Corona-Depression, die sich auch durch eine gewisse Antriebslosigkeit zeigt. Dann sind die letzten Jahre auch noch durch zahlreiche Rückschläge, was das Dampfen anbelangt, gekennzeichnet. Auch das führt zu Frust und Zweifeln. Schließlich machen wir das privat und nebenbei… und unser normales Leben geht weiter. Und es verlangt uns manchmal mehr, manchmal weniger ab. Wenn es uns mehr fordert, gehen die Ressourcen natürlich bei der Krähe ab.

    Tja… und dann sind wir alles auch „Silberrücken“. Unsere Sammlungen sind groß und lassen kaum Wünsche offen. Der HWV ist damit auch ohne Medikamente gut reguliert. Damit fehlt uns aber auch der tiefere Einblick auf die aktuellsten Produkte. Wir kaufen uns nur noch, was wir aufgrund langer Erfahrung gerne haben möchten. Sind halt für uns auch andere Zeiten.

    Damit die Nebelkrähe aber nicht einschläft, brauchen wir DRINGEND Verstärkung… gerne auch wirklich frisches Blut. Und deshalb gehen wir jetzt auch HIER hausieren.

    WIR BRAUCHEN EUCH! Gebt Euch einen Ruck und wagt den Schritt in die Redaktion: 🖝 Mitmachen? Mitmachen!

    Und damit das klar ist: Viele von Euch sind absolut in der Lage, an der Krähe mitzuarbeiten. Ihr schreibt besser, als Ihr oftmals selbst vermutet. Ihr habt mehr drauf, als Ihr denkt. Ja, und das Mitarbeiten in der Redaktion ist keine schwarze Magie. Es gibt also keinen Grund, es nicht einmal zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!