• heute morgen habe ich wieder die Frau getroffen, die hat einen Hund, der sieht echt genau so aus wie Deiner. Ist eine coole Hundeomi mit 14 Jahren die richtig cool ist, selbst mein bekloppte Dana erträgt sie immer wieder vorbildlich cool :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • das Wolkenfoto ist wirklich richtig cool :thumbsup01:

    Nachtrag:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen."

    (Mark Twain, 1835 - 1910)

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (9. Juli 2022 um 10:47)

  • Das Wolkenfoto ist gut, steht ab heute für meinen Berti.

    Den ich heute schwersten Herzens über die Regenbogenbrücke laufen lassen musste.

    Mein Herz ist schwer, war er doch 14 Jahre an meiner Seite.

    Der Job konnte noch so scheusslich sein, die Vorgesetzten noch blöder. Wenn ich nach Hause kam, wartete mein Berti auf mich. Er war mein Sonnenschein.

    Die schlechte Laune war wie weggeblasen und wir gingen oft in den Wald, oder auf die Hundewiese, oder in den Verein,

    Hatte jede Menge Blödsinn im Kopf.

    Die ersten 6 Jahre brauchten wir im Sommer mindestens 3 Fußbälle.

    Doch nichts hält halt ewig, unsere Tiere haben nur ein gewisses Lebensalter und der letzte Gang zum TA ist immer der, wo auch bei mir ein kleines Stück meines Herzens stirbt.

    Das weiß jeder, der eine Katze, Hund, Meerschweinchen und was weiß ich noch hat.

    Und doch stelllt sich mir die Frage, will ich nochmal oder war viermal jetzt genug.

    Ich weiß es nicht.

    Momentan braucht meine Seele Ruhe

    Und ich denke, ihr versteht es, wenn ich jetzt ein paar Tage nicht online bin

  • Sabine - mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Wir haben das letztes Jahr im Oktober durchgemacht - uns aber schnell wieder einen anderen Hund geholt.

    Trotzdem ist es immer wieder eine schwere Zeit - wünsche Dir alles gute

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Mein tiefstes Beileid Sabine. Es gibt keine treueren Freunde als Hunde. Aber er hatte sicher eine sehr schöne Zeit bei/mit dir und das ist, was zählt. Ich habe auch so einige gehen lassen müssen, aber in meinem Herzen leben sie alle ewig ;)

    Trauere und dann hole dir wieder einen, denn "Seelen wandern", nur die Körper vergehen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfen18

    Mein tiefes Mitgefühl und Beileid zu deinem schmerzhaften Verlust.😢😢😭😭

    Auch ich kenne das Gefühl wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke geht.

    Ich habe schon drei mal meine geliebten Katzen über die Brücke gehen lassen müssen.😢

    Ich wünsche dir viel Kraft um über diesen Verlust hinweg zu kommen

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • och Sabine, das tut auch mir leid. 14 Jahre ist ja schon ein ordentliches Alter für einen Hund :thumbsup01: .

    Einen wirklichen Trost gibt es kaum, ich musste das ja auch schon 6 mal feststellen und immer war es der letzte Hund. Na ja, dann mal "zufällig" Tierheim HP, Herdenschutzhundhilfe, u.s.w. angeschaut und ... wieder einen adoptiert.

    Na ja, wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, Berti hatte ein schönes Leben bei Euch, sonst wäre er ja auch kaum so alt geworden :thumbup:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dampfen18. :emojiSmiley-17:

    Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere pelzigen Seelenwarmer auf der anderen Seite auf uns warten.


    Hier ist meiner: Meine Olde Englisch Bulldog Lotte. Sie ist ist mittlerweile 8 Jahre alt und seit 7 Jahren mein Lebensmittelpunkt. Und der Verursacher von Hundehaaren im ganzen, und ich meine wirklich im ganzen, Haus.

  • Heute hat meine Dana aus Kirgisistan schon ihren 5. Geburtstag. Als sie 7 Monate alt war hatte ich sie adoptiert.

    Alles Gute Schätzchen und Du warst ja (ausser Impfung) noch nie beim Tierarzt und hoffentlich bleibt das noch gaaaanz lange so.

    Zentralasiatische Ovtcharka Zicke Dana ist nun 5 <3

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!