• Aufregender Tag gestern. Wir haben Welpen besucht. Ganz schönes Gewusel und ein Hund süßer als der andere. 👀

    Nach 4 Stunden haben wir uns dann entschieden, bzw. hat der Hund es für uns entschieden... ☺️

    Das ist er. Wahrscheinlich wird er auf den Namen „Birdy“ hören und ist ein Flat Coated Retriever... und Clown 😉

    Er kommt aus einer Therapie- und Behindertenbegleithundezucht und ist somit sehr ausgeglichen und freundlich.

    In 2 Wochen dürfen wir ihn zu uns holen, wenn er sich weiter so gut entwickelt wie bisher.

    Ein neues Abenteuer! 🤩

  • Sehr schöne Hunde @Ingo , wir hatten damals auch eine flat coated Retriever Hündin als ich ein Kind war, sie ist aber leider nach 7 Jahren an einem Tumor erlegen.

    Unserem kleinen Fritz (Kurzhaardackel) geht es prächtig, er genießt gerade seinen ersten Frühling und freut sich über das schöne Wetter und die ganzen Pflanzen, die so plötzlich blühen.

    Er ist natürlich wie alle Dackel ein Dickkopf und leidet an chronischer Selbstüberschätzung, aber auf der anderen Seite auch sehr zutraulich und hört (meistens) auch.

  • So! Birdy ist eingeflogen und der erste gemeinsame Tag ist überstanden. Alles ganz schön aufregend. ☺️

    Am Anfang der 2 1/2 Stunden Fahrt hat er zunächst bitterlich geweint… 😢 Dann hat er sich ganz fest an meine Frau gekuschelt und bis Köln geschlafen.

    Hier angekommen sind wir erst mal n Stück spazieren gegangen, damit er sich lösen kann. Er ist völlig entspannt neben uns her gehoppelt.

    Dann ging’s nach Hause… zu den 4 Katzen… Ein wenig Muffe hatte ich schon. Tür auf, rein und Luft anhalten. Die Katzen hatten uns schon erwartet und standen nebeneinander zum Empfang bereit. ALLE 4 stellten Nackenfell und Schwänze auf 3faches Volumen. 😧 Es wurde gefaucht und auch geknurrt, nur hat das Birdy 0 beeindruckt. Er lief völlig entspannt an ihnen vorbei in Richtung Garten.

    Wir sind dann einfach raus um allen möglichst viel Freiraum zu bieten. Und schwuppdiwupp waren die Katzen plötzlich ganz neugierig bei uns und haben den Hund, immer mit Sicherheitsabstand beobachtet. Es hat keine 10 Minuten gedauert, dann sah das so aus:

    Alle sehr entspannt. 😍 Die Cats finden den Hund ganz spannend, gehen immer wieder in seine Nähe, nur nicht ZU nahe. 😉

    Ich wahr ja zuversichtlich, dass sie sich arrangieren werden aber bin erstaunt wie gut der Erstkontakt gelaufen ist.

    Morgen ist Rasenmähen angesagt, damit der Hund da nicht verloren geht. 😅

    Gespielt wurde natürlich auch. Born to retrieve. Er hat das ganz klar in den Genen.

    Jetzt macht er ein Nickerchen (auf der Couch) 😎

    Später gehen wir noch mal kurz Spazieren, vor dem Schlafen und dann hoffen wir auf eine halbwegs ruhige Nacht und eine spannende Zeit mit unserem neuen Familienmitglied! ☺️

  • Da ich nix entsprechendes gefunden habe...

    Welche Haustiere begleiten euch in eurem Dampferleben? ;)

    Mache hier mal den Anfang und stelle euch McGee unseren 2,5 Jahre alten Havaneser/Malteser vor.
    Ein äußerst verschmustes und sehr freundlichen Kerlchen ;)

    rock on

  • Birdy hatte heute sein erstes Eis aufm Hörnchen…

    Leberwurst im Kong ins Eisfach und nach 4 Stunden serviert. Er hat das geliebt und war erstmal beschäftigt. 😉

    Was ein Hundeleben. 🤣

    Er ist übrigens ein guter Schüler und kann Sitz, Platz und hört auf seinen Namen (wenn er Lust hat 😉), macht aber sonst viel Quatsch. Wir sind schon gefordert, aber jeden Tag glücklich ihn „gefunden“ zu haben. Morgen haben wir den 2. Schultag.

    Beinahe hätten wir wegen Corona gar keine Welpenschule gefunden (tatsächlich nur Fernunterricht…), aber letzte Woche hat das Ordnungsamt das Welpentraining für Ersthundebesitzer und Problemhunde unter Auflagen zugelassen. Da haben wir echt Glück gehabt.

  • Ich hab erst seit ca 6 Jahren keinen Hund mehr (davor immer mind. einen seit Kindesbeinen) und krieg fast Pipi inne Augen, wenn ich den süßen kleinen da sehe. Er sieht meinen geliebten Fritz ähnlich. Und wenn ich mir die Pfoten so anschaue, wird das noch ein ordentlich großer Hund ;)

    Besonders das letzte Bild ... der kann ja sooooo süß gucken ... schön, das ihr dem kleinen pelzigen Freund eine Familie gebt (und Leberwurst, die lieben alle Hunde).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und wenn ich mir die Pfoten so anschaue, wird das noch ein ordentlich großer Hund

    Ja, wird schon noch wachsen. 60cm - 35 Kilo. Deshalb mussten wir auch gestern beim Tierarzt die Sachkundeprüfung für „Große Hunde“ ablegen, weil die in NRW Pflicht ist. Find ich auch richtig. 👍🏻

  • Gestern hatten wir unseren ersten Ausflug in die große Stadt. Das hat Birdy sehr souverän gemeistert. 👍🏻

    Das Warten beim Friseur hat er besser hinbekommen als ich 🤣

    Völlig unbeeindruckt trotz Geföhne, Musik und Kommunikation. Er hat sich völlig entspannt hingelegt und eine Stunde geschlafen.

    Dann sind wir Rolltreppe gefahren, auf dem Arm natürlich, und 4x im Glasaufzug hoch und runter.

    Dann noch kurz auf eine große, laute und stark befahrene Kreuzung. 👌🏼

    Dann sind wir für eine Pause zu einem der ruhigsten Plätze in der Innenstadt gegangen… 😬

    Er hat dann unter einer Bank eine halbe Stunde geschlafen und dann ging es heimwärts. Er ist auch ein entspannter Mitfahrer im Auto.

    Als wir zu Hause waren ging hier der Starkregen los. Also schnell rein. Er hat den Kater mit Nase-an-Nase-Stups begrüßt und wollte im Gegensatz zu uns gleich raus in den Garten…

    Da er ja jetzt gut 3 Stunden nur an der kurzen Leine war, hat er sich erstmal im Regen ausgetobt (er liebt Wasser 💦).

    Danach war er dann absolut k.o. und hat den Rest des Tages schlafend zu unseren Füßen verbracht.

    Toller Hund 🙏🏼

  • Birdy wächst und wächst… 1 1/2 Wochen - 1 1/2 Kilo. Man erkennt immer mehr den Flat Coated Retriever.

    Wir machen fleißig Hundeschule, trainieren und machen schöne, wenn auch kurze Spaziergänge.

    Zwischendurch überfällt ihn der normale „Welpenwahnsinn“ und dann kann er uns echt auf Trapp halten. 👀

    Seit ich/wir so oft hier unterwegs sind, wissen wir noch mehr zu schätzen wo wir hier hingezogen sind. Ich liebe die Spaziergänge in der Dämmerung. ☺️

    … und tagsüber

    Die Ohren flattern als würde er gleich seinem Namen alle Ehre machen und abheben. 😂

    Während der Hund mit mir unterwegs ist, sieht es zu Hause so aus…

    Auf Birdys Decke mit seinem Kauknochen und seiner Möhre… 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!