• Bei uns mussten die Hunde immer mit L anfangen: Loisl (hochbeiniger Rauhhaardackelmix), Liesi (Jack Russel), Ludwig (Franz. Bully) und Lilly (Islandhund). :) Momentan genießen wir die Zeit ohne Hunde, auch wenn ab und zu der Wunsch aufflammt, einen Hund erneut bei uns zu haben. Aber noch siegt jedes Mal die Vernunft!

    Wer will, kann sich ja unsere 4 Hunde-Generationen auf einer Webseite meiner Homepage anschauen: https://www.bkeller.eu/photo/dogs/

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wow :thumbsup01:

    Erstmal herzlich Willkommen kleine Fr. Schäfer. Meine DSH Lady hieß Ronja und war auch noch so eine Art Räubertochter ;). Aber egal wie Du / Ihr sie tauft, ihr ist das ja eh wurscht 8o

    Viel Spaß mit der jungen Lady ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Fast hätte ich sie Zuma genannt :volldolllach:

    Die Lady ist inzwischen "angekommen" und die Fremdelei des Seniors scheint auch ein unblutiges Ende zu nehmen ;)

    Josie (Josefine / Joe) hat sich hier perfekt integriert, soweit sie nicht gerade ihre dollen 10 Minuten hat.

    Kann einem Hund ein Schlafplatz eng genug sein? (Man beachte die Position des Hundebetts)


  • och je, der Kleine (irgend ein Terrier Mix ?) ist aber auch ein Schätzchen, aber sowas von ... :* !

    Na gut, eigentlich sind ja alle Hunde Schätzchen, aber manche eben noch mehr, egal ob groß oder klein !!! :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (14. April 2024 um 18:03)

  • das ist doch prima. Ein ab und zu Hund ist viel besser als gar keiner :thumbsup01: Eindeutig !

    Dana ist von der Herdenschutz-Hilfe und sie ist aus Kirgisistan. Solche Auslandsadoptionen sind ja irgendwie auch blöd, aber wenn man mal schaut, wie z.B. Welpen dort oft behandelt werden, oh weia. Herdenschutzhunde, nur solange sie gebraucht werden, dann weg damit. Hund wird alt und ein neuer kommt z.B.. Sein Leben Lang nen super Job emacht, aber ein alter Hund ist überflüssig. Kastrationsangenbote werden ignoriert, obwohl meistens kostenlos. Einfach scheißegal.

    Der Mensch als Krone der Schöpfung ? Es gibt wenig größere Irrglaunen finde ich ||

    Na ja egal, es ist wie es ist X(

    ich dampfe also bin ich 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (14. April 2024 um 18:30)

  • Der Mensch als Krone der Schöpfung ? Es gibt wenig größeren Irrglauben finde ich. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

    Ich lebte einige Jahre in Russland im Ural. Da ist Tierschutz ein Fremdwort. Was ich da gesehen habe, war heftig abstoßend. Das verschwindet auch nicht aus meinem Kopf. Viele Hunde erlebten die Hölle, aber auch Katzen. Minus 35 bis 40 Grad, niemand gab ihnen Futter oder ein Bissen. Tierschutz? Solche Strukturen gibt es da nicht fern von Moskau.

    Ähnlich auf Dörfern in den Bergen in Bulgarien, bin oft dort bei Freunden. Schläge, Hunger, Hunde an Ketten, oft kein Wasser im Napf bei voller Hitze. Straßenhunde werden mit Steinen beworfen. Alkohol spielt auch oft eine große Rolle, besonders bei physischer Tierquälerei. Auch in Deutschland passiert genug Schlimmes.

    Ich habe mal einer Säuferunterwelt auf einem Dorf aus Mitleid eine Dackeldame abgeschwatzt, 7 Monate alt. Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber das ging mir zu nahe. 50 Euro Schwanzgeld für ne Pulle und Bier, so die besoffene Truppe. Die Dackeldame hatte eine gebrochene Nase, weil sie immer verprügelt wurde. Ich nahm sie im Arm, vor Angst hat sie mich angepullert. Meine Frau war aber auch sofort für den Hund da, nachdem ich gebeichtet hatte, vollendete Tatsachen. Erst Tierarzt, dann einige Tage Ruhe und Gassi regelmäßig. Sie hatte Angst vor ihr Spiegelbild in Pfützen, kannte das nicht, war ja nur vorher eingesperrt. Dann wuchs das Vertrauen, wir waren oft im Garten, am See baden, viel Liebe. Naja, irgendwann war sie auch die Chefin auf der Couch. Suuuper Dackeldame. Wir tauften sie Janni. 16 Jahre alt ist sie geworden. Hab mal ein Foto beigefügt.


    Weltenbummler

  • Trauriger Smiley für das erlebte von Dackeldame Janni. Daumen hoch dafür das seine Geschichte noch gut ausging. Eine ware wohltat von dir Tschaikowski Respekt für deinen Einsatz.

    Ähnlich war es bei unseren Micky und der kleinen Betty (Kater und Katze).

    In Rumänien misshandelt und meistens auf der Straße lebend wurde sie von einer Frau aus den Fängen von alkoholkranken Abschaum befreit und der deutschen Tierhilfe übergeben die solch arme Tiere da rausholen.

    Aber jetzt ist alles ok mit den beiden. Es hat etwas gedauert aber jetzt haben sie schon lange Vertrauen zu uns und hier leben sie im Paradies....recht so

  • Zitat

    Papa, nimmst Du ihn mal am Wochenende?

    ^^ kommt mir sowas von bekannt vor...

    Meinen besten Freund kennt ihr ja aus dem Foto Thread. Unser kleiner Kerl hat auch eine fast schreckliche Reise hinter ich, zum Glück konnte das "Missverständnis" schnell beendet werden und unser Pepper hat sein Zuhause bei uns gefunden. Ursprünglich war der Kleene schon an eine Frau verkauft worden die aber mal so richtig gar nicht mit ihm klar gekommen ist und er nach ein paar Wochen wieder zurück bei der Züchterin war, bevor meine Tochter ihn geholt hat. Eigentlich hielten wir es zu früh für unsere Tochter einen Hund zu haben da sie gerade in den ersten Schritten im Berufsleben steht und in der Woche kaum bis gar keine Zeit hat aber da gibt es ja noch den Hunde Opa (das wäre dann ich:D). Ein Patchwork Hund :P So kommt er morgens liebevoll genannt in seinen Kindergarten und wird Nachmittags wieder abgeholt. Was soll man sagen er kam er sah und er hat sein Rudel unter Kontrolle welches er über alles liebt und sein Rudel ihn. Ich hab mein ganzes Leben mit Hunden zu tun gehabt aber der kleine Kerl ist unglaublich und nicht mehr weg zu denken. Könnte jetzt einen Roman schreiben :) aber dann muss der Admin hier Speicher zukaufen, das wollen wir ja nicht ;) Daher kurz und bündig ich sag es nicht umsonst er ist mein bester Freund der mir jeden Tag zeigt wie dankbar er dafür ist bei uns zu sein.

    Wie man mit so einem liebevollen, intelligenten, lustigen und agilem Tier nicht klar kommen kann wird mir ein Rätsel bleiben

  • Ich bin jetzt Gassi-Geher mit Theo einem 4 jährigen schoko braunen Labrador.

    Der wohnt in der Nachbarschaft, sein Frauchen hat sich das Sprunggelenk zerdeppert, und kann mit dem Hund also schlecht gehen.

    Theo kenn ich von klein auf, hab mir dann ein Herz genommen, geklingelt und gefragt ob sie mich als Gassi-Geher brauchen kann.

    Voller Freude, sagte sie ja.

    Also geh ich jetzt mit Theo.

    Der erste Spaziergang war, sagen wir mal so, ich habe darauf geachtet, das er sich nicht schmutzig macht. Muss ihm ja dann wenn er zu Hause ist, seine Pfoten putzen.

    Das zweite mal, waren wir schon forscher unterwegs. An der Leine zu gehen, top, da war dann auch noch der Bauch dreckig. Lässt sich ja alles machen, wenn du genügend Gutti dabei hast.

    Gestern geregnet, ob Theo da überhaupt raus will und eine Stunde laufen.

    Jawohl, hinaus in das Dreckwetter.

    Jede Pfütze gehörte ihm, wir zwei hatten richtig Spaß.

    Ja das Dilemma kam dann erst, wie es hieß:

    Theo du musst in die Badewanne! 40kg in die Badewanne heben, der hat gewusst was jetzt kommt. Eine Volldusche.

    Warmes Wasser, Shampoo - das hat ihm dann doch noch gefallen. Ging auch freiwillig dann aus der Badewanne.

    Gelacht habe ich dann nur noch, wie Frauchen nachdem ich ihm abgetrocknet habe, einen Bademantel anziehen musste für Hunde.

    Ich hätte so gerne ein Foto gemacht, aber der hat sich nicht still gehalten.

    Und wenn Frauchen ins KH wieder muss, muss der nicht in die Tierpension. Da bleibt er bei uns zur Pflege.

    Das ist mal so eine richtige Win-Win-Situation.

  • So war mein Jack-Russel-Mix auch, als ich ihn von meinen Eltern geerbt habe. Meine gute Erziehung hat einen echten Drecksköter aus ihm gemacht :)

    Gestern bei Sturm Regen und leichtem Gewittergrollen ohne Angst und Zickerei - so muss das!

  • Dana geht bei Mistwetter zwar mit raus, aber Begeisterung sie wirklich anders aus. Pinkeln und kacken und dann versucht Madame wieder zurück zu kommen. na ja, sie ist eh ein komischer Hund, aber das ist schon okay finde ich, Sie ist wie sie ist und hatte ja wirklich ein schwere Kindheit :(

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!