Frauen unter Dampf

  • Wir sind alles Menschen jeglichen Coleures ...

    Ein gemeinsames Thema = Dampfen

    Und dennoch aber ist genau dieses Vielfältig, Bunt, Schrill, Schön,

    Verrückt und vielleicht auch deswegen auch normal...

    Nun gibt es Menschen die genauso sind, verschiedene Ansichten,

    verschiedene Maxime, verschiedene Gefühle, verschiedene Art von Humor...

    Aber wir sind Menschen....

    Man muss nicht mit allem einer Meinung sein,

    man darf auch mal 'ne Idee haben die vielleicht nicht jedem so gefällt...

    Vollkommen legitim!

    Klischees wollte ich nicht damit bedienen :neingirl02:

    Einen Frauenverband der Walküren auch nicht gründen...:neingirl02:

    Kein Geheimbund... :neingirl02:

    Keine Verschwörung....:neingirl02:


    Es ging nur um ...Girls Just Want to Have Fun.. :tanz1:


    Damit hab ich nun alles als die die das los trat denke ich, nun gesagt :smoke01:

  • Da ist man mal einen halben Tag weg und dann so was.

    Ich verstehe beide Seiten.

    Aber ich selber würde nichts persönliches über Krankheiten, Perioden oder ob mir gerade die Slipeinlage klemmt schreiben.

    Aber ich fände es gut, wenn es einen Bereich geben würde, wo nur registrierte Mitglieder lesen können.

    Da kann man halt auch mal was privater schreiben ohne das Google alles in die Welt posaunt.

    Geschlossene Gruppen, fände ich nicht richtig. Führt nur dazu das sich Leute dann ausgegrenzt fühlen.

    Und jetzt habt euch alle wieder Lieb und schaut nach vorne.

  • Abgesehen von Für- und Wider eines solchen Bereiches fällt mir unschön auf, dass eben doch immer wieder Stereotype genannt werden, und wo dabei der Spaß sein soll, erschließt sich mir nicht. Beispiele:

    Themen wie Fingernagellack sind nicht so ganz mein Ding

    um über Wechseljahre oder so zu schreiben

    Kind und Kegel, Mann und Mode.

    Das finde ich doch sehr schade, dass, egal aus welcher Intention, überhaupt solche Zerrbilder auftauchen, die sicherlich auf einige weibliche Exemplare zutreffen, auf viele andere aber eben nicht, so wie @Dampfnudel64 es bebeispielt (neue Wortschöpfung).

    Und:

    Als erstes fühle ich mich nicht in der Lage sogenannte Frauen Probleme zu besprechen[...]

    vielleicht eben gerade deshalb, weil es die so, wie (nicht nur) von einigen männlichen Exemplaren dargelegt (und sei es auch nur kokettierend, was die Sache aber nicht harmloser macht), gar nicht gibt.

  • Wobei das hier vielleicht auch einfach das falsche Forum für manches Thema ist.

    Bei 100 Mitgliedern sind bestimmt 30 oder mehr Fussballfans hier, aber dafür gibt's halt eigene Foren.

    In meinen Augen würde sowas nur Sinn in Bezug aufs Dampfen selbst machen.

    Helfen CBD-Liquids bei Regelbeschwerden? Das ist aber wieder eher unpersönlich und von allgemeinem Interesse. Männer haben ja auch Frauen in ihrem Umfeld.

    Anderes will ich nicht wissen, wer hier in welchen Swingerclub geht oder welchem Fetisch frönt, sorry, 2 much information. Und es würde in meinen Augen halt auch einfach den Rahmen sprengen, das Dampfen ist halt der Hauptinhalt des Forums.

    Daher in meinen Augen:

    Vielleicht ein Fussballthread, oder ein Saisonthread, ein WM/EM Thread wenn die grade sind, und gerne "Dampfen im Stadion" oder "Dampfen und Kondition/Sport", aber bitte keine Spieltagsthreads, Vereinsthreads usw. Das würde mir schon zu sehr Fragmentieren und auf Dauer den Sinn des Forums in den Hintergrund drängen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Also ich würde auch nicht verstehen, warum es hier einen geschlossenen Bereich für eine bestimmte Gruppe geben sollte:nonono01: Den Sinn kapier ich einfach nicht:blink2: Wenn ich hier persönliche Dinge oder bestimmte Themen diskutieren/teilen will, die nicht jeder mitlesen soll, kann ich sowas per PN machen.

    ICH würde nie auf die Idee kommen, in einem Forum, bestimmte Personengruppen auszuschließen und nen geschlossenen Bereich zu starten.

  • DoDoDampft

    Warum siehst du alles so extrem ernst? Ein Forum besteht nicht nur aus Fach Themen.

    Auch das Zwischenmenschliche gehört in ein Forum.

    Du magst Fußball? Ich finde das sind 22 Deppen die hinter einem Lederball herlaufen. Ich kann diesem Sport nichts abgewinnen. Muss ich nicht haben.

    Aber wenn die Jungs sowas haben wollen so eine Tipprunde, sollen sie es doch machen.

    Ich finde du siehst alles ein bisschen zu eng. Es hätte vollkommen gereicht wenn du Lazo per PN angeschrieben hättest und deine Bedenken ihm vorgetragen hättest.

    So wird das jetzt hier eine Sinnlose Diskussion, weil jeder meint seine Meinung ist die richtige.

    Du hast deine Meinung und Bedenken geschrieben, nun lass das ganze Ruhen.

    Man muss auch manche Dingen eine Chance geben.

  • Es wird doch niemand gezwungen die Themen zu lesen die ihn nicht interessieren.

    Wenn ich etwas nicht lesen möchte, dann klick ich den Beitrag nicht an und markiere ihn als gelesen.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Der Punkt ist, ab wann gerät der eigentliche Sinn aus dem Blick. Und wie hoch ist der administrative Aufwand. (Vergisst man als User sehr schnell)

    Hier sind aktuell etwa 30 Threads am Tag aktiv, (geschätzt) davon 10 wirklich heiß.

    Wenn jetzt dazu der Fussballthread kommt alles gut.

    Wenn aber jetzt der "german Hip hop", "Eintracht Frankfurt Transfers (Winter)" "BVB - 19/20" "S04 - Blau Weiß 4ever", "black music". "metal - das muss schebbern", "ACIIIIIIID" und so weiter laufen, verläuft es sich.

    Es gibt hier ja auch Community-Sachen, und das soll auch so sein. Aber die sind halt kompakter.

    Sowas wird in vielen Foren im Hintergrund geregelt (in großen sowieso), hier werden diese Sachen einfach nur offen diskutiert. (Ich habe schon wirklich große Foren moderiert, sowas ist da Tagesgeschäft zu entscheiden, was geht und was nicht. Solche Debatten gehen übrigens meistens nicht. Hier ist das anders, und das finde ich ziemlich cool, großes Lob an unsere Admins dafür. Das wird sich im laufe der Zeit alles finden, Jetzt, mit 100 Usern ist es total egal, bei 5000 wird das spannend. Aber dann ist es schwer das zu klären, man hat riesen Debatten mit hunderten Beteiligten, jetzt kann man all das in Ruhe klären. Gehört dazu wie der Thread zu VOOPOO, all das wird halt einmal geklärt, im Prinzip erschaffen wir jetzt die Community, die es in einem Jahr sein soll. Da müssen halt die Regeln einmal geklärt werden, das mag anstrengend sein, aber wenn das Ding größer ist, erleichtert es vieles. Nur so haben die Mods auch eine Chance, ähnlich zu moderieren. Egal ob wir die Regeln jetzt mitbestimmen oder nicht, aber es muss sie halt geben.)

    Und mal ganz davon ab, sowas muss auch moderiert werden, die Mods müssen das alles lesen.

    Alleine deshalb sollte sowas kompakt bleiben.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Naja - das Thema ist ja durch. Wird keinen geschlossenen Bereich geben.

    (Aber nur mal so - allein für die Frauenquote ^^ - ein weiblicher Mod wäre doch vielleicht auch mal angesagt?)

    Das mit den Geschlechtern ist ein Thema, das kann man ewig diskutieren, muss man aber nicht. Solange mir keiner auf den nicht vorhandenen Schlips tritt, dampfe ich lieber.

    footer1551463499_19081.png

  • Als Moderator, habe ich meine eigene Erfahrung damit, dass zu alten Zeiten im Forum auch eine ähnliche Situation stattfand.

    Die Damen, wollten ihren eigenen Bereich um unter sich zu sein, und jedem war klar, trotz Moderator dass das zwar im ersten Moment Super klingt aber auch Risiken verbirgt.

    Die Damen zerstritten sich untereinander, Männliche Mitglieder gaben sich als Frau aus, stifteten Unruhe und Empörung..

    Klare Sache, dass das in einem Fachforum nicht geht.

    Wir könnten auch ein Technisches Fach Forum sein oder ein Auto/Motor Forum, versteht Ihr, worauf ich hinaus möchte?.

    Genauso gut, möchten die Alteingesessenen einen eigenen Bereich haben, wo man unter sich, Fachsimpeln und tratschen könnte aber, das nützt dem Allgemeininteresse dieses Forums nicht, wenn der Lehrling alleine steht und fragen über fragen hat..

    Dieses Forum ist noch jung und darf noch Fehler enthalten und auch aus vielen Perspektiven lernen, um besser zu werden um das angestrebte Ziel zu erlangen.

    Besser, man geht offen mit Problemen um, als später oder nie.

    In diesem Sinne, Alles Gut:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Du kannst nicht einfach aufhören. Es wurde doch alles gesagt und es ist geklärt.

    Sicher muss es Regeln geben, aber dafür sind die Admins zuständig oder es wird im Teamraum darüber geredet, aber nicht hier.

    Zum anderen gehörst du zum Team und wenn dir irgend etwas nicht passt, kläre das bitte mit deinem Team intern.

    Du solltest hinter dem Forum stehen und nicht noch negative Stimmung verbreiten.

  • Wo ist das denn negative Stimmung?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • @Joyce&Luna

    Wer ist gemeint?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hier in diesem Thread MoonRockS , weil alles Tod diskutiert werden muss.

    Es wurde doch alles gesagt und nun ist es doch gut. Es wird so einen Bereich nicht geben. Damit sollte doch die Sache vom Tisch sein oder?

  • In einen anderen Forum in dem noch unterwegs bin, gibt's einen von außen geschützten Bereich und einen Off Topic Bereich. Das macht mMn. durchaus Sinn. Im geschützten Bereich kann man z.B. gesundheitliche Themen oder die Gesetzeslage der Nachbarländer:emojiSmiley-06: diskutieren.

    Im Off Topic Bereich z.b. welcher Nagellack angesagt ist.:emojiSmiley-03: Da schaue ich aber so gut wie nie rein.

    footer1576271376_19422.png

  • @all bevor das Ganze zu sehr off-topic in diesem Thema wird, noch ein kurzes, abschliessendes Statement von mir zu der Sache:

    Die ursprüngliche Angelegenheit bezüglich einer geschlossenen Gruppe wurde ausführlich diskutiert und meiner Meinung nach auch abschließend geklärt.

    Es wird keine geschlossenen Gruppen geben. Punkt. Die Gründe dafür wurden sehr konstruktiv diskutiert, man kann natürlich noch ewig weiter diskutieren, aber

    meiner Meinung nach wurden alle Aspekte ausreichend beleuchtet.

    Zu der Off-Topic Geschichte an sich. Dass der Schwerpunkt hier beim Dampfen liegt, sieht man ja alleine schon an dem Aufbau des Forums, das ist wohl unbestreitbar.

    Ich werde aber einen Teufel tun, und grundsätzlich die Off-Topic Area einschränken, die im Verhälltnis hier doch recht klein gehalten ist.

    Denn der soziale Aspekt einer Community ist sehr, sehr wichtig.. Irgendwann lernt man die Menschen kennen und dann unterhält man sich eben nicht nur über die Dampferei,

    sondern bespricht auch alltäglich Sachen.. Unter anderem auch diverse Hobbys wie Fußball, Stricken, Nähen, Gartenarbeit oder sonst etwas.

    Jedem ist doch die Möglichkeit gegeben, diese Foren NICHT zu beachten, das ist nur 2 Klicks entfernt. Man blendet die Off-Topic Area komplett aus, wenn es einen nicht interessiert.

    Genauso wie man in der Vaping Area Fertigcoiler ausblenden kann, wenn man dazu gar keinen Bezug hat und es nicht lesen möchte.

    Ich bin grundsätzlich kein Freund von Zwängen, im Gegenteil, ich möchte Räume schaffen, in dem jeder auf seine Art sich wohlfühlt. Und all diese Möglichkeiten sind gegeben...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Zitat

    Wollte hier kein Vollzitat (auch wenn recht kurz) bringen… deshalb Link. ;)

    Genau DAS ist mir auch aufgefallen, @pyrex . Und das gefällt mir sehr gut. Auf diese Art und diesem Nivea arbeiten wir in der Redaktion der Krähe und in den ExRaucher (IG) seit vielen Jahren asgesprochen erfolgreich. Sehr schön auch die unaufgeregte und vermittelnde Art des Forenchefs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!