Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Weltmeisterschaften sind kein Argument. Die gibt es beim Schach, Backgammon, Skat und ähnlichen bewegungsarmen Beschäftigungen auch. Insofern ist Dart schon etwas Sport, man muss ja vor die Scheibe treten und wieder weggehen und das mehrmals. :aaaah: :schwitz_gif:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich fahre sportlich Auto..

    Nee, quatsch, früher waren es Karate und Kickboxen im Verein (sogar relativ erfolgreich) und Fußball und Radfahren ohne Verein. Heute fehlt mir die Zeit dazu. Ich komme nicht mal mehr dazu, mit meinen RC-Autos zu fahren.

  • Wie immer habe ich heute (wie auch regelmäßig an vielen anderen Tagen) viele Finger bewegt und das Zwerchfell gespannt, um die eingeatmete Luft gleichmäßig mit Spannung wieder abzugeben. Auch die Muskeln der Oberlippe wurden über längere Passagen immer wieder neu justiert, um all die tiefen und hohen Noten auf meiner Querflöte perlend schnell für unser nächstes Konzert spielen zu können.

    Nebenbei gilt es auch, die kleine Piccoloflöte zu spielen, wo noch mehr Spannung in der Oberlippe und im Zwerchfell verlangt wird, damit die Töne glasklar hervorkommen. Gerade in den beiden L'Arlésienne Suiten 1 & 2 von Bizet habe ich viele Solostellen, die perfekt auf das Mitspiel der anderen Bläser abgestimmt werden müssen.

    Jedenfalls gibt es am Mittwoch eine Einzelprobe mit Tutoren, um die Ergebnisse musikalisch zu verfeinern. Wer übrigens zufällig auch Interesse an dieser Musik hat, kann ja hier einmal reinhören, womit ich mich gerade sportlich beschäftige:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Auch ich fröhne den Sport am Eisen. Das Turnen mit Hanteln betreibe ich nicht täglich aber zwei bis vier manchmal fünfmal die Woche. Ein bis Zweimal kommt auch meine Tochter mit, sonst fahr ich direkt nach der Arbeit hin.Für mich ist das die beste Methode der Stressbeweltigung. Wenn mir alles bis oben hin steht geh ich dahin und nach den Training geht es mir immer gut. Meine beiden Jobs nehmen sehr viel Zeit in Anspruch dazu kommt natürlich noch die Situation bei meinen Eltern, zu den ich ein bis zweimal die Woche hinfahre um mit Mutter einzukaufen und im Sommer den Garten in Ordnung zu halten. Trotzdem nehm ich mir die Zeit für mein Training. Die Ausrede keine Zeit fur Sport gibt's bei mir nicht.Das mach ich für mich.

  • keine Zeit

    Habe ich ganz viel, deswegen habe ich mir einfach einiges in den Keller gestellt. So darf jeden Abend eine andere Muskelgruppe dran glauben. Schwere grundübungen, kurze Satzpause, da reicht eine Stunde vollkommen um eine Muskelgruppe ins versagen zu treiben. Außer Sonntags 😂Heute werden die Beine gekillt... wer trägt mich gleich wieder hoch?

    Stressbeweltigung

    Absolut. 100% Focus und 101% der Körpergrenze...danach ist man nicht mehr gestresst...danach ist man nichts mehr 😂

  • Zu Hause hab ich auch was aber da bin ich zu abgelenkt.

    Ich versuche 2 mal die Woche Beine und 2 mal die Woche den kompletten Oberkörper zu trainieren. Beine ist die Hölle deswegen wird es meistens 1x Beine 3x Oberkörper.1,5 bis 2 Std. bin ich dann dabei.

    Es ist absolut befreiend

  • abgelenkt

    Geht bei mir...wenn junior schläft und Frau auch froh ist mal ne Stunde ruhe vor mir zu haben, kann ich einfach voll durchziehen. Spart einfach viel Zeit, wenn man mal eben in den Keller kann. Im Fitnessstudio hatte ich damals deutlich mehr Ablenkung...gelaber hier, dann wieder ein Gerät besetzt...da ist einfach Zeit draufgegangen. Beine sind die Hölle...reicht mir 1x die Woche, dann richtig. Das spüre ich Tage später noch 😂 Satzpause vorbei, weiter geht's 😂


    Edit: wo ich gerade nach Luft ringe: satzpause mit Vape ist im Studio auch nicht 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (19. Februar 2024 um 22:12)

  • satzpause mit Vape ist im Studio auch nicht 😂

    Stimmt 😅. ..zu Hause hab ich zwei Kurzhanteln eine Langhantel und 100 KG Eisen.Eine Bank natürlich auch.Hin und wieder greif ich ja auch daheim an aber ich brauche das Studio . Da kann ich alles ausblenden und weil ich auch gerne an Maschienen und Stahlseile geh. So eine Multipresse hätte ich gerne zu hause

  • Stahlseile

    Die fehlen mir etwas, zugegeben...schon gleichmäßige Last auf ganzer bewegungung. Bei 1,90 deckenhöhe lässt sich kein vernünftiger Kabelturm unterbringen. Aber nu, Klimmzüge ersetzen den Latzug, der Rest geht mit Scheibe auf Stange. Ich habe früher auch gerne an der multipresse trainiert, weil wegen der Sicherheit. Heute halt komplett frei, da spielen noch ein paar Hilfsmuskeln mehr mit und die Führung behindert den natürlichen Bewegungsablauf nicht. Die Sicherheit gibt einem dann nur das Wissen, wann wirklich Schluss ist 😂 hatte schon nen blauen Streifen auf der Brust, weil ich den Moment verpasst habe. Wenn man dann im Hinterkopf hat, wie jetzt z.B. die schwere Kniebeuge nicht zu verkacken, weil man sonst 170kg auf sich liegen hat, gibt man auch wirklich alles um wieder hoch zukommen 😂

  • Das extrem hohe Gewicht geht bei mir nicht. Meine unteren Wirbel der Bandscheibe sind angegriffen. Das merk ich schon des öffteren.

    Z.Zt. mach ich auch gerne das deadlifting . Aber mit Vorsicht, so richtig trau ich mich nicht daran , ab 100 merk ich das deutlich im unteren Rücken. Da muss ich an der Haltung arbeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von r.flagg (19. Februar 2024 um 22:54)

  • deadlifting

    Ist neben Kniebeugen meine Hassliebe-übung 😂 beide machen mich richtig fertig, wie keine andere. Immer fein beim Abtauchen den Hintern rausstrecken, als würde man ihn anbieten und mit der Stange die schienbeine wundreiben, dann geht nicht viel schief...rede ich mir ein 😉 Ist schon gruselig, wie viel Gewicht man da irgendwann bewegen kann. Aber gut, dadurch konnte ich letztes Wochenende die alte Waschmaschine alleine vom Podest und die neue wieder draufheben 😂 Ganz nutzlos ist es dann doch nicht.


    extrem hohe Gewicht

    Das hatte ich tatsächlich damals zu Bestzeiten (10 Jahre her, da habe ich 9 kg mehr gewogen als jetzt und kaum Körperfett...ich musste erst mal wieder 27kg Runterhungern 😬 hast mich ja auf der Messe gesehen...erkennst mich heute kaum wieder... bin gespannt, ob in meinem Alter wieder sauber Masse draufkommt) an der Beinpresse. Weit über 300kg und das dann 5 Sätze a 10-12 wdh. Hab inzwischen eine knie-op hinter mir, aber das Knie macht bei den squats keine Stress....also weitermachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (19. Februar 2024 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!