Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Wo spielt in unserer Zeit Moral noch eine Rolle. Das beste Beispiel geben wir als Dampfer (nicht alle) doch selber ab.

    Billig ist Trumpf und was juckt mich die heimische Wirtschaft.

    Früher hatten viele Sportler keine Zeit über Moral nachzudenken. War auch besser so,

  • Wo spielt in unserer Zeit Moral noch eine Rolle.

    Bei mir persönlich ;) Klar, komplett sauber sein ist heute fast unmöglich...als Smartphonebesitzer habe ich ja schon Kinder bluten lassen um nur eins von viel zu vielen Beispielen aufzuzählen. Aber ich kann durchaus nein sagen und damit auf Profit verzichten, wenn meine persönlichen Grenzen der Moral gesprengt werden. Und das ganze funktioniert nur, weil ich nicht alleine mit dem Gedanken und dem Handeln bin. Das alte Nutzen/Kosten(Schaden)-Spiel

    So...wieder Sport: 8km Mittagsrunde!

  • Illmix

    Deine Einstellung gefällt mir sehr. Denn genau das macht den Unterschied - bei sich selbst anfangen ;)

    Ich kann auch gut nein sagen, habe mich schon länger dem Konsumterror entzogen. Bei Dampferkram fällt es mir etwas schwerer, aber im allgemeinen hab ich festgestellt, das weniger mehr ist und mich persönlich zufriedener macht. Und das war schon so, bevor ich Frührentner wurde und das Geld eh nicht mehr so locker sitzt.

    Mittlerweile freue ich mich vil mehr über "mal" was neues und weiß das dann auch viel mehr zu schätzen. Verzicht bringt also auch Gewinn, nur eben nicht monetär

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wo spielt in unserer Zeit Moral noch eine Rolle. Das beste Beispiel geben wir als Dampfer (nicht alle) doch selber ab.

    Billig ist Trumpf und was juckt mich die heimische Wirtschaft.

    Sport, Doping? Äpfel und Birnen und so...

    Dein Beispiel nutzt die selbe Argumentation wie die Verwertungsindustrie der Medien.

    Die Zahl n User haben einen Film illegal heruntergeladen. 1 Kinokarte kostet x Euro. Also sind uns dadurch n*x Euronen Geld verloren gegangen.

    Die Rechnung setzt aber voraus, dass jeder, der den Film heruntergeladen hat, ins Kino gegangen wäre, hätte er ihn nicht herunterladen können.

    Preisfrage im doppelten Sinne, wieviele Dampfer*innen, die nur einen Clone und niemals das Original gekauft haben, hätten sich das Original zum 10-fachen Preis gekauft?

  • Es ging um moralische Aspekte. Muss ich Raubkopien mir besorgen bzw. für billiges Geld kaufen.

    Kopierst du illegal zB. die neuste Musik CD eines Künstler vom Internet, wird sein Einkommen minimiert.

    Ob das moralisch ok ist, sei dahin gestellt.

  • offtopic

    Kopierst du illegal zB. die neuste Musik CD eines Künstler vom Internet, wird sein Einkommen minimiert.

    Das ist eben so nicht richtig, denn wie schon erwähnt gehst du davon aus, dass dieser von dir genannte "du" im anderen Fall die CD dann auch gekauft hätte. Dies ist aber gerade beim Dampfen und Clonen nicht unbedingt der Fall. Wer sich ein Original nicht kaufen/leisten kann schadet beim Kauf eines Clones nämlich genau niemandem.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen... nein ich "raub"kopiere weder Musik noch Filme.


    Ich hab zwar ne Apple Musik Streaming Flat und kaufe mir trotzdem Musik CDs wenn ich sie gut finde

    So ähnlich handhabe ich das auch. Der Unterschied ist, das mir die CD gehört, sie in meinem Besitz ist, während man beim Streaming fast immer nur Nutzungsrechte erwirbt und keinen Anspruch darauf hat, dass man ein Album auch in 10 Jahren noch hören kann.

  • während man beim Streaming fast immer nur Nutzungsrechte erwirbt und keinen Anspruch darauf hat, dass man ein Album auch in 10 Jahren noch hören kann.

    Jo, ist allerdings besser auf Smartphone für unterwegs z.B.

    Naja, zurück zum Thema.. war vorgestern 6km spazieren. Das mit der Bandscheibe zieht sich echt lange und Sport ist ja aktuell sowieso nicht im Verein. :thumbsup01:

    Vielleicht auch bisschen mein Vorteil. :D

  • Bandscheiben sind auch nicht dazu in der Lage sich perfekt zu erholen. Da ist immer Vorsicht geboten BOMBER

    Mich nervt, dass ich momentan nicht schwimmen gehen kann. Aus Verzweiflung bin ich dann gestern für 10 Minuten auf den Cross Trainer meiner Frau. Leider sind die Dinger Gift für meine Knie und das Linke hat sich über Nacht gleich mit einer Schwellung bemerkbar gemacht.

  • Also ich habe heute 6 Stunden Terrassenplatten verlegt und das ohne groß Pause zu machen.

    Da kann man sich jede weitere Sportart klemmen. :emojiSmiley-123::emojiSmiley-123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!