Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde beim beamen mit Sicherheit nicht mehr die gleiche sein. :D

    Aber ich gönne dir die Massage.

  • Moin :winkewinke01:

    Der eine Arm ist okay, der andere zeckt noch ganz schön...

    Wurde am Montag geimpft...

    Und konnte meine Klappe nicht halten, denn ich sahte: 'Ach können ruhig beide Impfungen sein....' :gegenwand02:

    Sport ist nicht, werde bis Freitag aussetzen :smoke01:

  • Derzeit treffen mich leider 4 Wochen Sportverbot. Aber wenn, dann Joggen, Schwimmen, Fitnesstudio. Wobei ich am liebsten Schwimme, ich bin und bleibe eine alte Wasserratte...

  • Kommt zu mir auf die Couch BOMBER und @Grumpy_old_man , ich unterrichte Euch im Couching, bis wir wieder Sport machen dürfen/können. Gute Besserung Euch beiden.

    Noch kurz was zum Sport bei/nach Virusinfekten: abgesehen davon, dass man dem Körper Zeit und Ruhe zum Gesunden geben soll (-te *hüstel*); die können echt doofe EKG- Veränderungen hervorrufen, vor allem unter Belastung und auch noch eine Weile nach Abklingen des Infekts.

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (13. Februar 2020 um 15:56)

  • die können echt doofe EKG- Veränderungen hervorrufen

    Ich weiß das und bin auch sehr vorsichtig.

    Eine Kollein von mir hatte mit oder kurz nach Infekt trainiert und landete dann mit Herzklappenentzündung im Krankenhaus - Ausfall mehrere Monate und es sah zeitweilig echt nicht gut aus.

    Das war mir eine Lehre.

    Btw: Heute wieder eine Stunde im Fitness-Studio verbracht. Viertelstunde Laufband und ansonsten die Geräte durch.

    Man bekommt echt herrlich den Kopf frei davon. (Und ich werde trotz Dehnen wieder Muskelkater haben, aber das ist ja nicht schlimm, solange es einen nicht außer Gefecht setzt).

    Jetzt heißt es dann erst mal eine Woche Pause, weil ich Anfang nächster Woche zwei fiese Zahnarzt-Termine habe und da garantiert erst mal warten muss, bis ich wieder sporteln darf. :(

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen

    Gehe in Raiffeisen Markt und kaufe die Cold Pack das ist Pferdesalbe die auch für Pferde genutzt wird.

    Reibe dich damit für die Nacht ein und du wirst zu 90% kein Muskelkater mehr haben.

  • Also heute bin ich auch reif für die Couch - ist da noch Platz Melone?

    Hatte am Di. zuviel geschlungen, spüre das noch heute. Ist kein Schmerz, aber der Rücken ist immer noch dermaßen "aufgepumpt" (im Sinne von kräftig durchmuskelt) dass nun ein paar Tage Pause angesagt sind. War gestern zwar im Wasser, aber nur 45 min., und bin nur locker geschwommen. Sollte heute eigentlich schon wieder ins Wasser, aber das habe ich gerade abgesagt.

    Es fällt mir mit dem Schlingendings schwer, das richtige Maß zu finden. Die Übungen an sich fallen immer leichter, aber für den Körper ist das scheinbar zu viel, was ich da so schlinge. Ja, ja, das Alter... .

  • Gestern die klassischen 10.000-Schritte, die für täglich empfohlen sind, die ich aber sonst nie schaffe, auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig erledigt. :jajaja02:

    War spannend, hat Spaß gemacht, was gekauft habe ich auch noch :schaem1: und die Füße waren danach sehr dankbar für die Couch ... :biggrin01:

    footer1551463499_19081.png

  • Hach, ich habe gerade mal "Jilian Michaels Shred For Beginners" ohne Hanteln und Armübungen durchgeführt, dafür halt mehr Bauchübungen.

    Nach zwei Wochen nur mit ein paar beweglichkeitserhaltenden Turnübungen für den restlichen Körper hat das echt gutgetan, dem Arm geht's auch noch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!