Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Moin @Grumpy_old_man :big-zunge:

    Ich finde sowas abstoßend....

    Auch Frauen die so aussehen....gruselig :hui:

  • @Fr. Tetzlaff

    Abgesehen von der Tatsache, dass der Herr mit einer strak verkürzten Lebenszeit zu rechnen hat, finde ich das auch nicht gerade schick. Aber es soll ja Menschen geben, die finden das attraktiv.

  • Moin :hallo3:

    Klar das diese 'Extrem Body Builder/innen'

    wohl allen Mist schlucken, um so auszusehen...

    Anabolika ist das bekannteste

  • Klar das diese 'Extrem Body Builder/innen'

    wohl allen Mist schlucken, um so auszusehen

    Oh ja, als "Natural"-BB(nicht Billet Box) sieht man deutlich natürlicher aus :D Ich habe in einer Zeit meines Lebens "natürlich" Masse aufgebaut, diejenigen, die nachgeholfen haben, waren deutlich schneller auf einem deutlich extremeren Niveau: nicht mal von der Kraft, sondern von der Masse!

    Aber nein: auch ohne Anabolika ist der Sport nicht sonderlich gesund...die Gelenke danken es einem nicht unbedingt. Zitat einer Verflossenen "die meisten Knieschäden, die ich behandel entstehen durch hohes Übergewicht und du drückst über 250kg auf der Beinpresse!" Frag mal die Schultern wenn man sich zum Bankdrücken regelmäßig eine 110kg Langhantel schnappt. Muskeln bauen sich auf, Gelenke ab ;)

    Übrigens..keine Sorge: wenn ihr euch über Jahre mit viel Arbeit und Disziplin Muskelberge aufgebaut habt und dann plötzlich aufhört, werdet ihr nur Fett :thumbsup01:

  • Leider wird der wichtigste Muskel viel zu oft vernachlässigt... Das Gehirn! ;)

    Lösungen werden nicht erarbeitet, sondern nur noch konsumiert. Immer wieder höre ich die Aussage, wieso soll ich das lesen, gibt es nicht ein Video dazu? Video-Anleitungen haben durchaus ihr Berechtigung in einigen Bereichen, in anderen sind sie nicht gerade förderlich, gerade, was juristische Oder medizinische Themen angeht. Ein geschilderter Fall wird schnell generalisiert, ohne das notwendige Hintergrundwissen zu haben, wieso genau die Lösung oder Empfehlung so vorgeschlagen wurde...

    Naja, lag mir gerade nur auf der Zunge.

  • Illmix

    ich habe ganz früher Fitness betrieben, also Eisen bewegen usw..

    Fitness Version...da hieß es schon, weniger ist mehr!

    Keine hohen Gewichte, dafür mehrere Wiederholungen, mehr Sätze halt.

    Und die Abläufe halt langsamer ausführen,

    Also auch da trainierte ich schon im Aeroben Bereich, weil dass auch m,M.n,

    für mich immer der bessere Weg war.

    Natürlich muss man auch sich dementsprechend ernähren,

    es muss nicht 100 % alles so akribisch abgewogen, berechnet werden usw

    Da fand ich immer und auch heute, den MIttelweg halt.

    Diese (unzulässigen) Zusatzmittelchen gehen wahnsinnig auf das Herz

    Früher lernte ich schon einige aus der BB Szene kennen die Probleme

    mit der Potenz hatten, was schon ein sicheres (Vor-) Anzeichen war,

    dass das Herz schon Probleme hatte (was die meisten garnicht für voll nehmen)

    Gibt viele ehemalige BB und auch US Wrestling Stars, die daran verstarben...

  • Diese (unzulässigen) Zusatzmittelchen

    ...werden in den Umkleidekabinen gedealt, als wären es Smarties...Da sehe ich das Problem, es ist wie der HWV. Ich habe damals bis zum Muskelversagen trainiert(die psychologischen Hintergründe erspare ich euch) und bin damit aufgefallen...ich wurde, wie jeder der etwas härter an die Sache ran-gegangen ist, aktiv angesprochen, ob ich mich nicht boosten will. "Guck dir meine Erfolge an"..waren da die Aussagen. "Ich trainiere nicht so hart wie du und baue trotzdem schneller auf". Ich gehörte in dem Studio leider zu den wenigen die mit "Nein danke, ich habe kein Bock auf einen Akne-übersäten Rücken und Schrumpfhoden" geantwortet haben.

  • Da war Leichtathletik damals echt gefährlich. Da hatte man ja tonnenweise Steroide zu sich genommen.

    Gestorben ist aber keiner daran, trotz nicht ausreichend geprüfter und zugelassener Präparate.

  • gestorben ist aber keiner daran, trotz nicht ausreichend geprüfter und zugelassener Präparate.

    Es gab genug !junge! Sportler, bei denen auf dem Autopsie-Tisch ein stark vergrößertes Herz aufgefallen ist.

    Ein großes Herz ist nur als Metapher gesund ;)

    Also auch da trainierte ich schon im Aeroben Bereich, weil dass auch m,M.n,

    für mich immer der bessere Weg war.

    Das ist definitiv der gesunde Weg ;) Und mal ehrlich...ich bin Softwarefuzzie: was bringt es mir über 100kg drücken zu können *lach*

  • Jeder Leistungssportler hat ein größeres Herz, dass ist normal. Schwieriger wird der Nachweis, ob ein ehemaliger

    Leistungssportler an Dopingmittel erkrankt ist. Die Dopingschlacht in Deutschland geht ja nun über Jahre.

  • Immer wieder höre ich die Aussage, wieso soll ich das lesen, gibt es nicht ein Video dazu? Video-Anleitungen haben durchaus ihr Berechtigung in einigen Bereichen, in anderen sind sie nicht gerade förderlich, gerade, was juristische Oder medizinische Themen angeht.

    Da gibt es leider viele Bereiche in denen das nicht sonderlich förderlich ist. Mich nervt das bisweilen gar fürchterlich. Videos haben für mich nur da ihre Berechtigung wo es wichtig ist zu sehen wie etwas am besten zu tun ist. Aber warum soll ich mir 30 Minuten Video antun, wenn ich das selbe inkl. Hintergrundwissen in wenigen Minuten nachlesen kann?

  • Schwieriger wird der Nachweis, ob ein ehemaliger

    Leistungssportler an Dopingmittel erkrankt ist.

    Doping als solches ist ein weitreichender Begriff...ich trinke gerade Kaffee...z.B. ;)

    Die klassischen anabolen Steroide sind aber so weitreichend gestreut, dass es genügend Studien dazu gibt, die aufzeigen, dass neben Herzversagen auch Nieren und Leber versagen, Krebsarten entstehen, Schrumpfhoden (kein scherz...ey das Ergebnis stand vor mir in der Umkleide und ey...ich habe da einen "vorher-Nachher-Vergleich"), Männer"titten", Pickel am ganzen Körper. Auch die Psyche der "User" hat sich mit der Zeit gewandelt. Aus "der nette Kerl" wurde oft "dumm-aggressiv"

    Sicherlich macht auch hier die Dosis das Gift...aber ist die Schwelle der Vernunft erst mal überschritten... ;)

    Die Nachweise, dass anabole Steroide schaden und sogar töten sind genau so stark, wie die Nachweise, dass Rauchen schaden oder tötet ;)

    Jeder Leistungssportler hat ein größeres Herz, dass ist normal.

    Die Steroide werden für den verstärkten Muskelaufbau eingesetzt...also wird der Herzmuskel nicht beeinflusst?

    :vogelzeigen1:

  • Ich meine eher Dopingmittel im Leistungssport, wo man damit Weltmeistertitel vorbereitet hat, wie dieses Turinabol bzw. Steroid STS 646.

    Die ganze Sache hatte mit Vernunft nichts im Sinn. Ergebnisse waren wichtiger.

    In meiner Sippe habe ich zwei Experten die sich diesbezüglich sehr gut auskennen.

  • Auch die Steroide der DDR waren nicht gesunder ;) Aber gut, jeder soll wissen was er da macht. Ob er raucht, säuft oder sich Steroide spritzt

    Wisst ihr was ich wirklich traurig finde: es gibt (auch heute noch) viel zu viele Sportarten, bei denen die Spitze Hand in Hand mit Mittelchen geht. Für mein Verständnis ist das kein Sport mehr, sondern ein Pharmazie-Wettlauf. Wer bringt das nächste Supplement, welches so stark wie möglich Boostet und dabei (noch) nicht nachgewiesen werden kann.

    Wenn man mit Leistungstrieb in den Sport geht muss man sich entweder damit abfinden zum Mittelfeld zu gehören oder ebenfalls den Kram konsumieren, der sicherlich auf Dauer nicht gut ist.

    Und klar: hier geht es um Ergebnisse: die einen züchten Ihren Motor hoch und hoffen, dass er das rennen so gerade eben überlebt, die anderen machen dies mit ihrem Körper.

  • Heute ist Sport ein Geschäft. Wer clever Regeln umlaufen kann, Spielt halt vorne mit.

    Viele Sportler wussten noch nicht einmal das sie gedopt wurden.

  • Wer clever Regeln umlaufen kann, Spielt halt vorne mit.

    Ich sehe durchaus einen unterschied zwischen clever und unmoralisch ;) *hach* was hätte ich nicht alles erreicht, hätte ich meine Moral abgeschaltet. Dummerweise interessiert mich persönlich neben dem Ergebnissen auch der Schaden, der angerichtet wird(ich bin schon nicht mehr beim Sport), wenn ich "stumpf durchziehe". So bleibt mir nur mein relativ reines Gewissen und die Verachtung derer, die drauf scheißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!