Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Habe von einem "Matrosen mit Brief" das Rudern gelernt, Gnädigste, und rudere ohne zu Platschen durch die Kanäle unserer Stadt und auf der Alster, und komme an jedem brütenden Kanal- Schwanenpaar elegant vorbei.

    Können wir ja mal machen im Sommer.

    Habe rudergeiegnetes (Schlauch-)Boot. Zum Paddeln ist das nix, aber darin zu rudern geht prima. Es ist grottenhäßlich, heisst "Passat80", und ist schon bei diversen Asiaten im Fotoalbum, denn: bin mit Gästen immer gerne zu dem Winterhuder Café gerudert, wo man vom Wasser aus Kaffe und Kuchen kaufen kann. Meist ist da dann eine lange Bootschlange vor der Kaufklappe, genau hinter der Brücke, auf der die Touris stehen und das knippsen. Zwischen all den Holzbooten sticht der gelb-graue Passat 80 da hervor wie eine Ente im Teer.

  • Sport - hm, leider nicht gerade viel.

    Aber bin ein bisschen stolz: Als mir gestern nach dem Weihnachtsmarkt-Marathon Rücken, Füße und was weiß ich alles weh tat, habe ich mich nicht einfach auf die Couch gelegt, sondern meine Matte ausgerollt und meine KG-Übungen gemacht.

    Wenigstens dem Rücken hat das sogar geholfen ...

    footer1551463499_19081.png

  • Zählt Pakete schleppen und Treppen rauf und runter rennen auch 😉

    Dann mache ich täglich Sport 😂

    Jetzt im Urlaub nur laufen, Studios sind nicht meins und im Sommer öfter mal das Rad statt Auto 😃

  • Heute mal Krav Maga ausprobiert, super Ergänzung zum Thai Boxen, man weiß ja nie, wann man sich oder jemand anders mal beschützen muss. :thumbsup01:

    Falls ihr nicht wisst was das ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Frau hält mich für bekloppt, weil ich im Schnitt 6 Tage im Fitnessstudio verbringe... Ich mache einen 3er Split... Sprich drei Tage Training, jeweils 2 Muskelgruppen+Bauch, ein Tag Pause und das ganze Spiel

    wieder von vorn ... Und Beine besonders gerne :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • BOMBER

    Und schau mal, kommt es dir ähnlich vor.

    Du hast mich voll angefixt, aber ich kann aufgrund meiner Körperlichen Situation kein Sport mehr betreiben, außer vielleicht schnelles gehen. Aber werfen springen usw, ist vorbei.

    Das muss ich mir aufheben, wenn es zu 100% nicht mehr anders geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jeweils 2 Muskelgruppen+Bauch

    Hut ab! Bauch ist so übel. Ich mach das mit dem Schlingentrainer (Crunches), und bin immer wieder erstaunt, dass es doch relativ schnell geht, dass es nicht mehr ganz so zwirbelt, und ich länger dranbleiben kann, aber Freude macht mir das nicht, ich hechel ganz schön!

    Heute war aber nur Schwimmen, schön auf einer Einzelbahn eines anderen Vereins; die hatten irgendeine Feier, und es waren nur zwei Leute von denen da, und ich durfte mit auf ihre Bahnen. Eine Stunde durchgekrault, keine Lust auf andere Lagen, es flutschte, oder wie Franzi von Almsick sagen würde: das Wassergefühl war da!

  • Bauch ist so übel.

    Loool, ja, und mit fortschreitendem Alter wird es immer übler... Man braucht Essen nur anzuschauen, und der Bauch bläht sich auf... Wobei die einzig wirklich sinnvolle Möglichkeit, den Bauch in Form zu bekommen, eine Ernährungsumstellung ist.. Zudem regelmässig aerobe Bewegung.. Cardio in Form von Radeln oder halt andere Sportarten mit sehr viel aerober Bewegung.. Nur blöd Pumpen im Studio bringt da nicht viel...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Man braucht Essen nur anzuschauen, und der Bauch bläht sich auf

    Agree!

    Nun habe ich nachgucken müssen, was mit aerober Bewegung gemeint ist, den Ausdruck kannte ich noch nicht.

    Beim Schwimmen bin ich sicher höchst aerob, da kann ich ohne Mühe, und ohne aus der Puste zu kommen lange durchschwimmen, beim Laufen theoretisch auch, aber nach einem Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren soll ich (noch) nicht so lange laufen, höchstens 20 Min., und das ist blöd, denn ich brauche beim Laufen allein 20 Min. um in den "Flow" zu kommen, in dem es dann leicht wird. Ab Mai werde ich wieder jeden Tag im Außenbecken sein können, da schrumpft dann relativ automatisch der Winterspeck, weil das Wasser noch sehr kalt ist, und nirgendwo nimmt Mensch so schnell ab wie in kaltem Wasser. Das ist auch der einzige Trost daran.

  • Beim Schwimmen bin ich sicher höchst aerob

    Schwimmen ist einer der besten Sportarten überhaupt... Es gibt von der Physis her wenig andere Sportler, die athletischer als Schwimmer sind... Schwimmen ist Ganzkörpertraining vom Allerfeinsten.. Wenn man auf Fettverbrennung aus ist, muss man sich eh mehr als 30 Minuten bewegen... Wenn man auf dem Ergometer hockt und sich 45 Minuten abstrampelt, hat man aber effektiv nur 15 Minuten lang tatsächlich Fett verbrannt, da die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten einsetzt.. Ich lache immer über diejenigen, die sich wundern, dass keine Fortschritte eintreten. Wenn man von der Stunde im Gym 10 Minuten Fahhrad fährt, ne halbe Stunde rumquatscht und in den restlichen 20 Minuten an 7 Geräten ein bissel rumspielt, tut sich halt nix... Sport hat viel mit Disziplin zu tun, mehr als die reine physische Bewegung, ist die mentale Einstellung zu der Sache wichtig.. Wenn man aus einem Zwang heraus (ich muss abnehmen, irgendwelchen Idealen entsprechen) Sport treibt, wird man nie Erfolg haben.. In erster Linie muss man Spass dran haben, die Erfolge stellen sich dann automatisch ein...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wahre Worte!

    Die Arbeit an etwas ist immer etwas ganz anderes als das Resultat, welches nur die logische Konsequenz des Tuns ist, und wer Freude am Weg (klingt netter als Arbeit) produzieren kann, dem schwirrt das Resultat einfach ins Haus.

    Gilt für alle Themen in allen Lebenslagen.

    Wenn ich schwimme, dann bin ich sozusagen weg. Keine Gedanken, nur Körperkontrolle und Achtsamkeit. Und danach dann logischerweise höchst erfrischt und putzmunter. Herrlich ist das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!