Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Ich bin gürtelabwärts nur noch zitternder pudding

    Nimm vorher einen Beutel Magnesium Citrat aufgelöst mit Wasser zu dir, dann kommt mit etwas Glück der Tatterich nicht so schnell und der mögliche Muskelkater am nächsten Tag wird auch erträglicher.

    Ich hab das Spiel mit 19 Jahren auch angefangen um mehr Kraft alölgemein, Schnellkraft und Sprungkraft zu erzielen. Mit 1,73 m braucht man das zur Kompentsation beim Volleyball. Nach 3 Monaten mußte ich meine alten Jeans einstampfen und von Größe 48 auf 50 wechseln.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Magnesium

    Vor und nach dem Training 👍


    Frag mich nicht mehr nach kleidergrößen, ich bin damals vom Tae-kwon-do ins Studio gewechselt und bin auch quasi explodiert 😂 Hab nen schwangerschaftsstreifen am Oberarm als Erinnerung. Ich habe immer an der 100kg-Marke gekratzt und sie nicht durchbrochen...dabei war das ganz leicht: einfach aufhören zu Trainieren und fressen, was kommt. Heute bin ich froh, dass unter dem schwabbel noch was übriggeblieben ist und schau mal was mit 40 noch so geht. Aber die Illusion noch 20 zu sein, habe ich mir ganz schnell geraubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. Februar 2024 um 07:24)

  • Na was soll ich denn sagen. Ab 50 braucht man schon mal kleine helferlein.Bcca, Magnesium, Eisen, Seelen, Zink , Citrulin Arginin nehm ich unregelmäßig.

    Das in meinen Alter nix großes mehr geht weiß ich. Schön wäre es wenn ich das so wie jetzt halten kann. Also dranbleiben.

    Es ist ja auch vieles Veranlagung . Mit Gewichtszunahme hab ich keine Probleme eher umgekehrt.

  • Bcca

    und Eisen ist das einzige in der Liste, was ich nicht zusätzlich nehme. Ich hau ernähre mich einfach wieder proteinlastig, mein Tag beginnt gerade mit nem halben Kilo Magerquark 😂 Die großportion Fleisch am Tag hat auch genug Eisen. Nach dem Training gibt's noch nen wheyshake, die sind ja echt mal lecker geworden. Citrullin/Arginin mit beta-alanin gibt's bei mir mit Magnesium vor training....das steigert den "Pump" schon enorm. 😂 Im Gegensatz zu damals, da habe ich einfach gefressen und trainiert wie ein Berserker, habe ich nach dem Neustart ne kleine Wissenschaft draus gemacht und aktuelle Studien gewälzt. Wenn, dann richtig 😉 Letztendlich gönne ich mir alles, was als unbedenklich eingestuft ist und verzichte auf alles, was bremst...alk ist z. B. komplett tabu. So soll das auch bleiben, TRT und mehr sind keine option für mich, mir reicht das Dampfen schon als Abhängigkeit. Ich sehe das Training als gute Altersvorsorge: je mehr Fleisch auf den Rippen ist, desto mehr hat der Zahn der Zeit zu nagen.

  • Magnesium, Eisen, Seelen, Zink , Citrulin Arginin nehm ich unregelmäßig.

    Ich nehme zusätzlich zu meinem (natürlich) täglichen Insulinbedarf abends einen Beutel Magnesium Citrat gelöst in Wasser. Das hilft mir sehr gut gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe, das Citrat wirkt 24 h. Wegen der Krämpfe bin ich früher manchmal an die Decke gesprungen. Rechtsseitig habe ich auch schon 2 Faserrisse drin, die ich auch dann immer gut spüre. Kacke, wenn man langsam alt wird.:sleeping:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wird tatsächlich im BB in Kombination mit HGH als Doping Missbraucht. Schon verrückt, was sich so manch einer in seinen eigentlich gesunden Körper spritzt um nachher wie ein massiges Tier auszusehen.

    Daher stammen ja auch die Anspielungen `Arme wie ich Beine aber nichts im Gehirnskasten´. Wir hatten einen früheren Kugelstoßer im Verein, im Grunde für nichts zu gebrauchen, der arbeitete 7 Tage die Woche bei den Trainingsanlagen als Aufpasser. Dafür war er genau der richtige mit seiner Größe von 2,10m. Weitere Fähigkeiten - Fehlanzeige.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Daher stammen ja auch die Anspielungen `Arme wie ich Beine aber nichts im Gehirnskasten

    Joa, so will ich das nicht nennen...ist halt ein Problem beim Profisport allgemein....ohne Doping spielt man da schlicht nicht mit, die Natur will einfach nicht, dass wir mit 130kg Trockenmasse rumlaufen, ist in anderen Sportarten in der Liga aber nichts anderes. Da geht es aber um den Wettkampf und nicht um die Gesundheit, die bleibt auf der Strecke. Bei dem Profi bleibt eh alles andere im Leben auf der Strecke als der Sport.

    Ist für mich eine Entscheidung die jeder für sich treffen soll. Blöde sind die deshalb für mich nicht, gerade im Bereich Ernährung und was wie zusammen wirkt, haben die mehr auf dem Kasten als ich. Wenn man sich in das Thema einmal einarbeitet, steht man vor einer Wissenschaft, die weitaus mehr beinhaltet, als mal ein paar Gewichte zu heben. Im Bereich Training hat sich in der Profiwelt gar nicht mal sooo viel getan, seitdem Schwarzenegger BB berühmt gemacht hat, es gibt nur unterschiedliche Ansätze, die alle irgendwie zum Erfolg führen. Die Ernährung sieht heute anders aus und erst recht die "Medikamentenliste" hat sich stark verlängert. Immer eine Frage des Ziels und des Preises, welches man bereit ist für das Erreichen zu zahlen.

  • Das ist wie beim Rauchen. Die Einsicht muss da sein. Wenn ich etwas nehme um mich beim Training und evtl. danach zu schützen ist das nachvollziehbar. Wenn man diese Klopper zum Muskelaufbau nimmt in dem Wissen, dass man sich gesundheitlich massiv schädigt, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen, wenn so jemand - wie schon oft passiert - im Extremfall plötzlich tot umfällt. Selbst ein Jan Ullrich mit seinem Blutdoping, wie soll ein sowieso schon durch den Leistungssport strapaziertes Herz das aushalten? Warum muss denn ein Leistungssportler nach Beendigung der Karriere langsam abtrainieren? Bei der Ernährung ist es nicht enders. Wenn ich meinem Körper wichtige Inhaltsstoffe einer gesunden Ernährung auf Dauer vorenthalte, dann kann das nicht gesund sein. Diese Vorgehensweise führt auf Dauer immer später zu Schädigungen der Organe, die auf eine angemessene Versorgung angewiesen sind. Aber wie su schon schreibst Illmix, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Bei Wettkampfsport sieht die Welt dann anders aus.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Einsicht muss da sein

    Tja, gerade im Profibereich werden diese Entscheidungen bewusst getroffen. "egal, was es kostet" ist da das Prinzip. Einer der BB-Legenden aus der Masseschweinära schlechthin, Ronny Coleman ist heute auf Krücken unterwegs und übersteht den Tag nur mit starken Schmerzmitteln. Er sagt selber "Das war es wert und er würde es wieder tun" Er hat seinen Traum gelebt und zahlt jetzt den Preis dafür. Das kann ich tatsächlich mehr nachvollziehen, als ziellos zu rauchen oder zu saufen.

    Blöde, wenn sich das irgendwelche Kids abkupfern, sich Zeugs aus dubiosen Quellen besorgen und einfach mal wild losspritzen um dann später zu heulen, weil sie eine Baustelle aufgerissen haben, die sich nicht mehr schließen lässt. Genau so blöde, dass ich als Jungspunt das Rauchen angefangen habe und jetzt mit der Alternative Dampfen lebe 🤷‍♂️

    Zumindest im Bereich Ernährung kann man aber einiges aus dem Sport lernen, hier wird der Focus auf Körpergesundheit und Regeneration gelegt. Nur die Mengen eines hochgestofften sind natürlich ganz andere.

  • Ich habe 1984 mit Judo angefangen und war auch recht erfolgreich. Das letzte Mal auf der Matte stand ich aber vor knapp 20 Jahren.

    Jetzt, 40 Jahre nach mir haben meine Jungs angefangen :thumbsup01: Gleicher Verein, sogar der gleiche Trainer=O bei dem ich als 7 Jähriger Judo gelernt hab :thumbup:

    Also die Jungs angemeldet und festgestellt, dass wenn ich ne Familienmitgliedschaft mache, ich anstatt 18€ für die beiden Jungs für die ganze Familie 20€ im Monat zahle:D Könnte also heißen, dass ich auch bald wieder den weißen Kittel anhab8o

  • Dem stimme ich voll und ganz zu Illmix. Hab es leider erst jetzt gelesen. Ich hab mich einfach auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bin 1,73 m und hab Volleyball hochklassig gespielt. Ich hab Kondition gebolzt, Krafttraining betrieben und hatte zu meinen aus heutiger Sich schlimmsten Zeiten ca. 87 kg und Konfektionsgröße 50 bis 52. Mit meinen Arschbacken konnte ich Nüsse knacken. Ich bin beim Block mit meinem Nachbarn (2,10 m) gso hoch gesprungen wie er und oft genung hab ich den Ball nicht mit den Armen sondern dem Gesicht geblockt. Plötzlich war diese Zeit für mich vorbei. Abtrainieren Fehlanzeige. Das hab ich viele Jahre lang zu spüren bekommen, gesundheitlich und am Geldbeutel für Klamotten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Beitrag von AreusTes (11. April 2024 um 10:10)

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Werbung (11. April 2024 um 11:27).
  • Ich denke, dass es ab dem Alter von 50 Jahren wichtig ist, Krafttraining zu machen. Und im Allgemeinen alle 2 oder 3 Jahre ein Kilo weniger wiegen. Das ist eine gute Regel. Es gibt Menschen, die ein Kilo pro Jahr abnehmen. Aber das ist meiner Meinung nach zu viel. Ab 55 Jahren ist es schwierig. Du musst vielleicht 5-8 Kilometer am Tag laufen, täglich Sit-ups machen etc. Es ist machbar, aber man braucht einen täglichen Trainingsplan und darf nicht nach der ersten Woche oder der ersten Party mit Freunden aufhören.

    Ahhhhhha

    #IchDampfeIchWähle #

  • Beitrag von r.flagg (11. April 2024 um 14:03)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal (11. April 2024 um 14:08).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!