Ne Neue aus Aachen

  • Einen wunderschönen guten Abend miteinander.

    Nachdem ich mir von diesem Forum querlesenderweise einen überaus guten ersten Eindruck verschafft habe, hoffe ich, dass meine Begrüßungsrede wohlwollend aufgenommen wird.

    Ich bin im besten Mittelalter (55) komme aus Aachen, nein ich komme aus Berlin und lebe derzeit in Aachen und habe in 2009 mit dem Dampfen angefangen. Da mich das Rauchen (welches ich seit dem 12 Lebensjahr suchtmäßig betrieben habe) seit jeher genervt hat wegen des Gestanks, Geschmacks und den gesundheitlichen Behinderungen, habe ich es unter den damals tatsächlich widrigsten Bedingungen geschafft, vom Rauchen von Jetzt auf Gleich wegzukommen. Ich habe recht viel mitgemacht und auch über einen längeren Zeitraum selbst gewickelt (FeV, Taifun GS, Squape), was ich dann aus Bequemlichkeit und aufgrund der immer besser werdenden Verdampfer aufgegeben habe. Nun, Ende letzten Jahres, habe ich für mich entschieden, wieder mit dem Wickeln anzufangen und nicht mehr dem Hype um die neuesten Verdampfer hinterherzurennen. Ich habe mir eine Brunhilde MTL, einen Expromizer V4 und einen GTR Clone (vorerst) und natürlich für die Bruni einen Tesla Punk zugelegt. Ich empfinde das als eine Art Neuanfang. Ich bevorzuge offenes MTL und fruchtige sowie mentholhaltige Aromen. Ich will nicht alle Fertigcoilverdampfer aus meinem Heim wegschubsen, aber schon einen großen Teil. Und vielleicht checke ich auch nochmal DL, was mir bislang weder beim Crown noch bei irgendwelchen anderen Verdampfern gefallen hat.

    Ich erhoffe mir einen netten Austausch und natürlich Hilfe, wenns mal schiefgeht mit meinen Vorsätzen. Auch im Dampferboard habe ich mich angemeldet. Ich hoffe, dass das kein Problem ist, sich zweigleisig aufzustellen.

    Liebe Grüße

    Sigrun

    Beste Grüße

    Sigrun :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghossie (8. Januar 2020 um 00:51)

  • Hallo Sigrun,

    zunächst einmal möchte ich dich herzlich Willkommen heissen und freue mich darüber, dass du zu uns gefunden hast. Ich beantworte dir deine Frage sofort vorneweg, wir haben keinerlei Probleme damit, wo unsere Mitglieder sonst noch registriert sind,

    im Gegenteil, es wäre anmassend, etwas derartiges als problematisch zu betrachten. Dein Dampferprofil ist schon recht interessant, da du ja quasi schon seit den Anfängen dabei bist. Ich bin mir recht sicher, dass du dich hier recht schnell einleben und mit

    uns gemeinsam eine schöne Zeit verbringen wirst.

    :willkommen01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Herzlich willkommen und viel Spaß dabei!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim stöbern :Schild7:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!