Missionierung von severance - Care Paket

  • Ja, aber braucht er ein Sprachrohr?

    Er braucht ja kein Roman schreiben :D

    Mal von ihm hören, wie er das so empfindet ob ihm das alles so behagt usw. und so fort.

  • So severance , habe dich zwei Tage in Ruhe gelassen :lol04:

    Jetzt möchte ich aber mal von dir hören, wie dir das dampfen so schmeckt, ob du auch schon eine Erfolg verbuchen kannst.

    Weis du was auch schön ist, wenn du am PC rauchen solltest, du muss die Tastatur nicht mehr regelmäßig ausklopfen :happy1:

  • Ich kann noch nicht wirklich was Neues berichten, bin noch am leben und schmecken tut es auch noch :emojiSmiley-06:

    Der Konsum von "normalen" Zigaretten ist um gute 50-60% zurückgegangen, das wird vermutlich auch erstmal dabei bleiben...

    Bin leider wieder voll im Arbeitsstress, d.h. ich gucke nur alle paar Stunden mal ins Forum, den Rest des Tages hänge ich in meinen Serverkonsolen/Entwicklungsumgebungen (oder wie lazo61 es genannt hat: "in der Matrix") rum, seid mir also bitte nicht böse, wenn es mal länger dauert bis ich antworte...

  • Ich kenne eine, die hat fast 3 Jahre gebraucht um endlich ganz umzusteigen.

    Man sollte sich nicht unnötig damit stressen, entweder man will es oder man will es nicht.

    Ich habe fast 2-3 Monate gebraucht um 100% los zu kommen.

    Wenn man noch unter Stress steht, sollte man sich eh nicht verrückt machen.

    Im Dezember und Januar ist immer viel Stress bei den ITler, Server Umstellungen und weiß was ich alles noch.

    Ich höre das immer von meinem Schwager der sowas Manage.

  • ethernity

    Du bist doch derjenige gewesen der vor 2 Tagen schrieb, bloß keinen Druck machen..

    Verstehen tu ich ich das jetzt nicht:Denk1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Alles nur ein Spässcken.. Ich arbeite schon seit über 15 Jahren mit Simon zusammen, genauso lange sind wir befreundet, wir haben in all den Jahren noch nie eine Auseinandersetzung gehabt..

    Im Gegenteil, er gehört bei mir schon zur Familie...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Übrigens, ich will ja jetzt keinen Angst machen, aber auf Dauer sollte man sich für eines der beiden Sachen entscheiden. Also entweder Dampfen oder Rauchen. Ansonsten scheinen sich die Risiken wohl zu multiplizieren:grosseaugen1:.

    Nein, diese "Studie" des, von mir liebevoll Quantenmedizeners genannten Luft- und Raumfahrtingeneurs (wenn man seine Ausbildung auf deutsche Verhältnisse überträgt) Prof. Dr. Stanton Glantz sagt nicht mal das aus. (Wie alle seine "Studien", ja, das war der, der Herzinfarkte in den 90ern mit dem Dampfen in Verbindung brachte, daher sein Kosename.)

    Die Zahlen scheinen das anzudeuten, zumindest für Laien, aber das ist schlicht nicht richtig.

    Dampfer sind überdurchschnittlich häufig starke Raucher gewesen, sie gehören also so oder so zur Hochrisikogruppe.

    Dualuser sind seit Jahrzehnten Raucher, und oft solche, denen ihr Arzt sagte, sie müssten unbedingt das Rauchen reduzieren.

    Die untersuchten Krankheiten COPD und chronische Bronchitis entwickelt man über 20+ Jahre, die EZigarette existiert nicht lange genug.

    Zu diesen Fakten kommen noch Fragestellungen, die bisher niemand berücksichtigt hat, so wäre es denkbar, dass Dualuser beginnen, Zigaretten DL zu rauchen (was in Asien üblich ist, auch beim Konsum anderer Substanzen wird dies häufiger betrieben), was die Schädlichkeit natürlich erhöht, da man tiefer inhalieren kann.

    Selbst die eher Dampfkritische (von mir trotzdem als integere Person geschätzte) Frau Dr. Ute Mons (Leiterin Stabstelle Krebsprävention beim DKFZ) sah sich genötigt, im WDR lang und breit auf diesen Unsinn zu antworten, und ihre Antwort war, für eine öffentliche Antwort in diesem Kontext, sehr deutlich.

    Diese Studie ist aus so vielen Gründen sinnlos, man könnte einen eigenen Thread dazu aufmachen. Kurzfassung:

    Die Zahlenbasis ist fragwürdig, zumindest für den Zweck der Studie, die Folgerungen (die in der Presse teilweise noch wilder waren als das, Was Prof. Dr. Glantz daraus machte), sind schlicht nicht haltbar.

    Prof. Dr. Glantz ist schlicht jemand, der das Dampfen hasst.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • So severance , jetzt habe ich dich sehr lange in Ruhe gelassen.

    Aber nun bin ich ja mal neugierig, wie weit du schon mit dem Projekt dampfen gekommen bist.

    Hast du es schon geschafft keine Zigaretten mehr zu rauchen?

    Hat Zafer dir schon mal was neues angedreht?

    Können wir dir noch Tipps oder Anregungen geben, was du noch so probieren kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!