Der Billet Box Thread (Mods, Bridges, Zubehör) - Diskussion

  • Wie habe ich mich gestern auf meinen Feierabend gefreut! Direkt die Billet Box ausgepackt, Xeta gewickelt, ab aufs Sofa und mich gefreut.

    Der Fachmann erkennt natürlich sofort, dass man da optisch noch einiges optimieren kann. Mit schwarzen Schrauben, schwarzem Boro und einem anderen Akku Wrap (schwarz vielleicht) kommt man einer hübschen BB aber schon recht Nahe.

    Nun gut, nach 5 Minuten die BB kurz zur Seite gestellt und mich meiner anderen neuen Errungenschaft gewidmet. Wieder zurück zur BB und... äh, was is los? Nichts! Kein Dampf, schwarzes Display! Totenstille im Raum. Vielleicht in der Hektik einen leeren Akku gegriffen? Nee, eigentlich nicht. Sicherheitshalber 8 andere Akkus probiert. Selbes Ergebnis. Der Patient scheint tot. Ok, keine Panik. Vielleicht jaa nur ein spontaner Winterschlaf. Kümmere ich mich halt um andere Sachen und schaue morgen (also heute) früh in aller Ruhe noch mal nach. Tja, heute geht da leider immer noch nichts. Plötzliches Herzstillstand des Chips. Vermutlich. Mist.

    Long story short: die BB ist schon wieder auf dem Weg zurück nach Frankreich.

    Erkenntnis: Schwarz ist leider doch nicht immer gut. Zumindest wenn es um Displays geht.

    Konsequenzen: Noch nicht absehbar.

    Nach längerer Zeit mal wieder etwas geregeltes gekauft und schon werden einem wieder direkt die Vorzüge von mechanischen Akkuträgern vor Augen geführt.

    Hoffentlich kommt heute noch der neue Atty, der mich dann mit dem neuen MECH (!) Mod übers Wochenende ein bisschen trösten kann.

  • - News Service aus der BB-Welt -


    Vapstor scheint aktuell EU weit die größte Farbauswahl vorrätig zu haben:


    https://www.vapstor.fr/en/307-billet-box-vapor


    Die Atmizoo Vapesnail soll ab dem 20.02. in den Verkauf gehen:


    https://www.atmizoo.com/blog/setting-e…ompatible-aios/


    Und für alle interessierten Facebook Verweigerer ist die Wick’d Bridg‘d hier schon mal gelistet:


    https://www.steam-and-vape.fr/en/billet-box-…wickd-2778.html

  • knecht und Keek , wenn ihr nicht aufhört mit diesen Post's, dann quartiere ich mich abwechselnd bei Euch ein (mit 3 Katzen, einem Kurzhaarcollie, die pubertiert und einer marokkanischen Dornschwanzagame). Da ich meine Wohnung kündige, habe ich ja dann Geld, um mir die Teile allesamt zu kaufen :lachen03:

    Nein im Ernst, da sind schon schöne Dinge dabei! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von vapore (15. Februar 2020 um 17:39)

  • Ich hatte mich schon ein wenig über den Kauf geärgert. Weniger über die Billet, die ich nach wie vor toll finde und die mich, trotz dieser Unzulänglichkeiten, jeden Tag begleitet. Mehr über diesen doofen Chip. Ich mag DNA überhaupt nicht. Aus mehreren Gründen.

    Es kam irgendwie nie das an Dampf und Geschmack was ich so wollte. Und das mit meiner Wicklung, die in jedem anderen VD ausnahmslos funktioniert. Etwas mehr Leistung, etwas weniger Leistung. Etwas mehr Luft, etwas weniger Luft. Nichts davon führte zum Erfolg. Da ich DNA nicht mag, habe ich es auf den Chip geschoben. Diesmal aber wohl zu Unrecht.

    Heute hatte ich echt die Faxen dicke und sagte mir, dass das ja wohl so echt nicht bleiben kann. Also habe ich meine SFFC aus der Vapeshell rausgeschmissen und gegen einfachen Ni80 Runddraht getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Watteverlegung optimiert da der Nachfluss auch nicht wie gewünscht war. Dabei fiel mir dann auf, dass der Plus nicht 100%ig fest saß. Da man den VD ja zwischen Driptip und Kontakt fest schraubt, sprang da auch kein Widerstand durch die Gegend. Trotzdem hatte wahrscheinlich das wohl für das schlechte Ergebnis gereicht.

    Tja. Doof, dass ich die SFFC schon ausgebaut hatte. Denn jetzt kommt der Geschmack (fast perfekt) genau so wie der Dampf. Lag es am Plus? Lag es an der Wicklung? Beim nächsten Mal kommt wieder meine Standardwicklung rein. Ich bin fast sicher, dass das dann auch funktioniert.

  • Die beiden Panels sind gestern angekommen.

    Tja, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Schwarz-weiß geht auf jeden Fall nicht mit orange. Das orange-grün passt eigentlich ganz gut zum Kürbis. Ein wenig mehr grün dürfte aber gern drin sein. Auf jeden Fall schicker als die original Plasteteile.

    Vielleicht lege ich mir für den Kürbis doch einfach ein paar weiße Panels zu. Dazu ein weißer Button und ein weißes Driptip.

    Es bleibt spannend...

  • Bernie ich selbst bin leider noch nicht im Besitz der VapeSnail, ich muss mir die in nächster Zeit mal bestellen.

    Sie interessiert mich generell schon, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich das selbe Erlebnis habe, wie beim Tripod, der hier seit Monaten in der Schublade verwahrlost.

    Noch dazu bin ich ja mit der VapeShell schon hochzufrieden, die rennt seit fast einem Jahr quasi im Dauerlauf.

    Allerdings habe ich bis heute noch nicht mal das Review für die Xeta geschafft.

    Ich denke mal, dass das noch ein paar Wochen dauern wird, bis da was kommt.

    Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich unter der Woche permanent fern der Heimat bin und derzeit zusätzlich noch am Umziehen bin.

  • Bernie ich selbst bin leider noch nicht im Besitz der VapeSnail, ich muss mir die in nächster Zeit mal bestellen.

    Sie interessiert mich generell schon, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich das selbe Erlebnis habe, wie beim Tripod, der hier seit Monaten in der Schublade verwahrlost.

    Noch dazu bin ich ja mit der VapeShell schon hochzufrieden, die rennt seit fast einem Jahr quasi im Dauerlauf.

    Alles zu seiner Zeit. Ich will Dir da nicht die Freude nehmen, solch einen Test durchzuführen. Ich weiß nicht, ob es dazu hier Regeln gibt. Aber wenn Du willst, kann ich auch einen Test machen und hier reinstellen, zumal ich auch gerne fotografiere und alles gerne auch per Foto dokumentiere...

    (Ich mache dies schon lange in speziellen Sammelforen in der Dampfertreffcommunity, wo wir User speziell jede Menge MTL-Verdampfer-Tests zusammengestellt haben, so dass man als Interessent gleich auf einen Rutsch sich die Ergebnisse anschauen kann, sieh mal hier:

    (Link wurde entfernt..)

    Für mich besteht der Hauptunterschied zur schon sehr guten Vapeshell zum einen in der noch individueller einstellbaren AFC (für mich MTL-er besonders wichtig) und das Flies unten am 510ner-Anschluss, welches das Kondenzwasser aufnehmen kann, eine geniale Lösung, hier solch ein rundes Flies zu platzieren! Unangenehm mit hoher Schlabbergefahr ist hier vor allem die (für meine Auffüllflaschenspitzen) zu kleine Öffnung a la Dotshell. Hier finde ich die aufschiebbare Scheibe im alten System wesentlich besser...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!