Der Billet Box Thread (Mods, Bridges, Zubehör) - Diskussion

  • Vielleicht warten schon einige ungeduldig auf mein Versprechen, ein Review vom neuen VapeSnail im BB-Review Thread zu posten....

    Ich werde dies in der kommenden Woche schaffen, da ich anderweitig noch an einer Arbeit einiger Projekten bin, die ich dringend erledigen muss.

    Hier zunächst schon einmal ein Bild von der schönen Blechschachtel, in der die Verdampfereinheit geschickt wird. Unten sieht man schön die unterschiedlich großen AFC-Einsätze, zum einen für die Position direkt unter der Wicklung und zum anderen in unterschiedlicher Größe des Luftkanals im Pluspol, was man aber leider hier nicht so gut sehen kann.

    Mittlerweile habe ich schon einige Testliquids durch und bin begeistert. Alles weitere dann in der nächsten Woche ausführlicher.

    Bis dahin schaut Euch doch schonmal das Review vom Todd an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Sieht irgendwie komisch aus, dieses DT von Atmistique:


    Oder auch seltsam, interessant oder...

    ... hässlich. ;)

    Alles in Allem hat das DT ein total angenehmes Mundgefühl und liefert mir den gewünschten Dampf. Aber leider ziehe ich damit reichlich Liquid hoch. Anscheinend sorgt der kleine Durchmesser der Bohrung für den entsprechenden Sog. Mit dem kurzen DT mit der größeren Bohrung hatte ich das Problem nicht. Tja, blöd... Damit für mich nicht benutzbar. Aber für MTL ist das bestimmt eine gute Alternative.

  • Vielen Dank für deinen Bericht zum VapeSnail, Bernie .:thumbup:

    Ich war jetzt nicht direkt heiß auf die Dampfschnecke, da ich mit der Dampfmuschel sehr zufrieden bin. Auch die Bridges von Haku und KRMA ließen und lassen mich weiterhin absolut kalt. Aber das Gesamtpaket der VapeSnail finde ich, jetzt wo ich mir die Details angesehen habe, wirklich klasse. Vor allem die Ergonomie überzeugt. Und da ich für März eigentlich noch keinen Neukauf auf dem Plan habe, wird es wohl die VapeSnail werden. :thumbsup01:

    Noch eine Anmerkung: Ich persönlich finde alleinstehende Reviews übrigens besser. So bleiben Vorstellung und anschließende Diskussion im Zusammenhang und sind in der Suche auch besser auffindbar.

  • Thomas ich grundsätzlich auch, a er ich denke in so einem Nischenbereich kann man das auch sammeln, hier ist ja jetzt auch nicht der größte Andrang.

    Ich nutze übrigens auch weiterhin fast nur die VapeShell und die Xeta.

    Die KRMA habe ich derzeit im Arch am laufen, aber so richtig zuverlässig und siff- und blubberfrei bekomme ich es nicht hin.

    Und das Zuggefühl passt mir für MTL irgendwie auch nicht zu 100%

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>;(HILFE;(<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Meine schwarze BB ist mir so blöd hingefallen, dass sie bei der Landung am Tisch auf den Auslöseknopf geknallt ist. Jetzt ist kein Spiel mehr beim Drücken. Zum Glück ist kein Dauerkurzschluss entstanden. Ich muss nur ohne Klick feste auf den Feuerknopf drücken, dann kann ich immerhin noch dampfen.

    Gerne würde ich aber diesen Zustand ändern. Zunächst habe ich mal reingeguckt, die Schutzklappe abgeschraubt und gesehen, dass der Auslöseknopf, der normalerweise leicht nach oben gewölbt ist (- ich habe es mit meiner 2. BB-Box verglichen-) durch den Aufprall leider nach unten eingedrückt wurde. Mit einer Nadel habe ich versucht, diese Wölbung wieder hochzubiegen - keine Chance! ||

    Ich kann aber auch sehen, dass diese runde, gelbliche Kunsttofflasche, auf der dieser Auslöseknopf angebracht ist, leicht herauszunehmen ist. Er liegt locker auf dem Gehäuse auf, lässt sich problemlos hochklappen und ist nur mit zwei Drähtchen (+/-) an der Platine verlötet.

    Nun meine Frage an alle:

    Kennt jemand einen Verkäufer, der solch ein Ersatzteil anbietet. Bitte melden!

    Denn die 2 (Plus & Minus-)Drähtchen unten am Ende des gelben Kunststoffträgers können leicht zugänglich auf der Platine dann wieder von mir eingelötet werden.

    Tja, nun kann ich nur hoffen, ob jemand mir hier bei der Besorgung solch eines Ersatzteils helfen kann.

    Hier noch ein Bild, wo man schön die eingedrückte Wölbung auf dem gelben Auslösepunkt sehen kann:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • DANKE für den Tipp, aber bei mix-vape ist das sog. Fire Button Board nicht lieferbar. Außerdem ist das ein grünes Board und ich habe ja den Clone mit gelben Board, obwohl mir die Größen schon sehr ähnlich erscheinen! Vielleicht kommt ja auch noch einen Tipp, der nicht so schweiztypisch sehr teuer ist- von einer weitaus überteuerten Reparatur mal ganz zu schweigen, was ja zum hohen Preis des Ersatzteils noch dazukommt! :cursing:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (16. März 2020 um 17:24)

  • Nochmals DANKE, aber nur Verschönerungen werden massenhaft angeboten, keine Hardwareteile für die Platine. Außerdem nehmen die hier in Kanada, als auch bei dem anderen Händler in der Schweiz Schweine-Preise. Da brauche ich ja gleich nur noch schlappe 20 Euro drauflegen und bekomme dann zu dem Gesamtpreis einen Clone für 50 Euro aus China, wo alles funktioniert! =O

    Tja, wenn ich hier nichts finde, werde ich das wohl machen... Aber erst einmal funktioniert ja der beschädigte Taster halbwegs. Man muss sich nur an den fehlenden Hubweg und das fehlende, leichte Klicken gewöhnen. Es fühlt sich an, als ob ich hier quasi einen polizeilichen Fingerscan zur Identitätszertifizierung mache ^^

    Sollte dieser Dötschkopp mal doch völlig ausgeleiert sein, habe ich vielleicht solch ein Ersatzteil noch irgendwo gefunden oder kaufe mal eben wieder ein neues Chinaplagiat!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (16. März 2020 um 17:20)

  • Bernie

    Das Ding wird doch auch "Folienschalter" genannt, vielleicht findest du unter dem Begriff was ?

    Alternativ evtl. einen Clone kaufen und ausschlachten ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Folienschalter kommt der Sache schon sehr nahe. Aber sich einen Clone kaufen und ausschlachten muss nicht sein, ist doch meine verunglückte BB auch nichts anderes als ein schöder Clone für ca.55 Euro, der aber prima funktionierte bis zu diesem blöden Maleur... So tausche ich die Clone einfach aus und gut isses !:thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (16. März 2020 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!