Coil`s reinigen.

  • Coils danach auch noch mal kurz in ein Ultraschallbad

    allerdings besser die O-Ringe entfernen, die mögen keinen Alkohol.

    Nur die Coils oder den Verdampfer inkl. Coils?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wofür die Coil in ein USB oder in Vodka legen?

    Nach dem Abschrecken sind diese schon gut sauber und man nutzt diese auch gleich weiter.


    Atlantis

    Ausbauen würde keinen Sinn ergeben, deshalb glaube ich, schrieb er die Dichtung entfernen.

    Aber jeder handhabt es auf seine weise.

    Für die komplette Reinigung des Verdampfers, ist es ein anderes Kapitel

  • Atlantis

    In vielen VDs ist es schwer, Coils aus- und wieder einzubauen, daher kann man das komplette Teil einlegen. Hilft auch den VD von Resten zu reinigen, grade wenn man man Liquids komplett selbst herstellt, sind Feststoffe fast unmöglich auszufiltern, mit haushaltsüblichen Mitteln. Alle paar Monate würde ich so oder so eine komplette Reinigung empfehlen. Das geht auch mit montierten Coils.

    @ice-land

    je nach Draht sind diese aber nicht so gut darin, sie übermäßig auszuglühen. Kanthal macht da keinen Ärger, ES würde ich lieber so wenig wie möglich ausglühen, und ich mag den Geschmack am liebsten. Wenn du, wie ich, teilweise unterschiedliches Material für Coils benutzt, wird das noch schwieriger. Kanthal kann 1000° locker ab (gut, für den VD wird das irgendwann schlecht), ES eher nicht.

    Du musst das nicht machen, es war lediglich ein Tipp, was man auch tun kann. Außerdem kann man so wirklich den letzten Rest aus dem inneren eines Clapton rausspülen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Wie dem auch sei, bei mir genügt es wenn ich den Verdampfer komplett zerlege und in das USB Bad einlege.

    Bei einem RDA geht es besser, komplett mit Wicklung.

    O-Ringe entferne ich vorher, ist klar!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die O-Ringe an bestimmten stellen wie TopCap oder am Glas mache ich ab, da auch dort Liquidreste vorhanden sind, nicht alle.

    Bisher, keinen O-Ring austauschen müssen.

    Man muss auch wissen, wie man die entfernt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!