• Heute vor 50 Jahren gab Jimmy Hendrix sein letztes Konzert und das auf Fehmarn.

    Danke dafür, das wusste ich nicht, und das, wo ich schon oft aus Fehmarn war, ist immer eine Reise wert und die Luft ist herrlich sauber, merkt man erst richtig, wenn man auf der Rückreise ist, wie es sich verschlechtert.

    Wir waren heute in der Wahner Heide, geht gerade noch, da der Flugverkehr noch nicht voll aufgenommen wurde.

    Für die die es nicht wissen.

    Die Wahner Heide ist ein Naturschutzgebiet, teilweise denkt man das man zb in Dänemark oder Schweden ist, und das vor den Toren von Köln.

    Liegt aber leider in unmittelbarem Flughafenbereich, daher konnten wir erst jetzt zur Coronazeit das Gebiet erkunden, sonst ist es zu laut mit dem Flughafenbetrieb. Wenn es ruhig ist, ist es dort traumhaft, im März und April war es wegen Corona optimal.

    Auf einigen abgegrenzten Bereichen leben dort wilde Glanrinder oder Ziegen, zur Pflege der Landschaft, ich hänge mal ein Bild (Händy) von heute morgen an, die Heide ist in voller Blüte, was aber im Foto nicht so rüberkommt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich bin in Spich und somit im Prinzip in der Wahner Heide aufgewachsen. Hab einen Großteil meiner Kindheit da verbracht. Der Spicher Teil war nur am Wochenende zugänglich, da dort auch damals Truppenübungsplatz der Bundeswehr und des Belgischen Heeres war. Wir sind aber immer übern Zaun geklettert und haben leere Patronenhülsen gesucht. 👀

    Danke für das Bild Dampfman , hat schöne Erinnerungen geweckt. 😊

  • Heute war ich mich mal wieder lüften und habe eine kleine Runde gedreht. Ich wohne ja im Taunus und habe direkt vor der Tür den Wald und die kleinen Mittelgebirgsberge.

    Der Herbst kommt mit Riesenschritten. Und das ist meine Lieblingsjahreszeit. Am liebsten aber mit Nebel. Heute war aber nichts mit Nebel, trotzdem ein paar Schnappschüsse aus der allernächsten Umgebung:

    Wald, Wiesen und Felder. So schaut das hier aus. Hier aber Richtung Süden. Da geht's nur noch runter ins Maintal. Hinter diesen Hügeln kommt dann auch schon bald Frankfurt.


    Jede Menge Obstwiesen gibt es hier. Und sehr viele dieser knallroten Äpfel. Komischerweise hängen die immer noch am Baum und sind bei Tieren oder Insekten nicht sonderlich beliebt. Man muss nur einmal in diesen wirklich sehr schönen Apfel hinein beißen, dann weiß man warum. Das ist pure Säure und die Hessen machen ihren Äppler daraus.


    Der Lattenjupp (wie er liebevoll im Ruhpott genannt wird) steht hier alle paar Meter mit seinem Kreuz.


    Ein Gestüt ganz in der Nähe.


    Ein Insektenhotel. Aber anscheinend nicht sonderlich beliebt, da komplett unbewohnt. Vielleicht ist der Zimmerservice nicht gut?


    Die herbstliche Agonie kann doch immer noch die übrig gebliebene Sonnenblume am besten. ;)

  • Mal ein paar Nebelfotos gemacht.

    Soll euch allen schöne Grüße von Shaun ausrichten:


    Ist alles so farblos im Nebel:


    Eigentlich war ich ja draußen um ein paar schöne Pilze im Nebel abzulichten. Aber die sind anscheinend noch nicht so weit. Ich versuch's in zwei Wochen noch mal. Bisher nur ein paar winzige Köpfe zu sehen. Das ging nur mit Makro und eigentlich auch auf den Boden werfen. Aber da ich die falschen Klamotten an hatte konnte ich mich nicht auf den Boden werfen und damit auch nicht so richtig scharf stellen. Macht aber nix. Ist für meinen Geschmack trotzdem ein nettes Foto geworden:

  • Danke schnuffi72 :*

    Ich mache eigentlich fast nur s/w-Entwicklung. Das gibt den Blick aufs Wesentliche frei.

    Hier habe ich noch eins. Eigentlich arbeite ich gar nicht mit Farbtricks wie z.B. hier das Color keying. Aber hier ging es eigentlich nicht anders, da die beiden Bäume voll hingen mit diesen knallroten Beeren, das auf dem Foto aber im sonstigen Farbrauschen leider komplett unterging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!