• Radrunde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video Trombone So ein Schwan war mir in meiner Kindheit in einem Furor mal nachgegejagd - seitdem habe ich mächtig Respekt vor diesen wunderschönen Tieren ^^

  • Gummiboot, ja das kann ich mir bildlich vorstellen :) Damals hatten wir als Kinder noch täglich so kurze Lederhosen getragen, gottlob, denn der Schwan hatte mich beim Wegrennen sogar mehrfach in den Popo gezwickt.

  • Einem ehemaligen Arbeitskollegen hat ein Schwan die halbe Nase zersemmelt. Er lag einfach nur träumend am See. Er wurde dann unsanft an der Nase gepackt und nicht wieder losgelassen. Auch nach 2 OPs war das noch deutlichst zu sehen. 👀

  • X30Gluecifer Ja, ein absolut geniales Foto, muss ich auch nochmal extra sagen. Das ist wirklich einmalig gut getroffen - was ist die Steigerung von genial? Super-Mega-Giga-Genial ^^

  • Moin :hallo3:

    Hab da auch was.... Der 'gefährliche' schwarze Hund :volldolllach:

    Die kleine Ridgeback Hündin gehört meiner Freundin (züchtet RRs)


    Das ist Spiel :GirlieZwinkern:

  • Nicht nur Makroaufnahmen liebe ich, sondern auch einfache Nahaufnahmen von gewöhnlichen Gegenständen wie von dieser Uhr. Es stecken so viele Gedanken in den Details, dass man sie oft im Alltag einfach übersieht.

         

  • @Monomond der Anker steht symbolisch seit der Antike für Sicherheit, Halt und Schutz. Sogar diverse Freimaurerlogen nutzen das Symbol (dort bedeutet es dann ungefähr "im christlichen Glauben fest verankert"). Bei Deiner Uhr würde ich darauf tippen, dass die abgebildete Person inneren Halt gefunden hat.

    Da aber auch ein Schiff abgebildet ist und Seeleute sich erst nach einer Atlantiküberquerung damals einen Anker haben stechen lassen könnte es auch symbolisch für den Schutz vor "stürmischen Zeiten" stehen, quasi innerlich einen festen Halt besitzen.

    Das hast Du aber eine interessante Uhr geschenkt bekommen.

    Edit: Segel mit Kreuzfahrerwappen, Discovery und Wissenschaftszeichen in Form von Büchern und Globus lassen mich glauben, dass der Anker für festen Stand im Glauben steht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Vielen Dank softius, das ist es, denke ich :thumbup: Denn die Uhr kam 1992 zum 500. Jubiläumsjahr der Entdeckung Amerikas, also im "Kolumbusjahr", auf dem Markt. Eine russische "Billig-Uhr", die als "Kolumbus-Uhr" in Massen damals angeboten wurde. Jedenfalls steht Kolumbus ja wie kein zweiter als Archetyp der christlichen Seefahrt. Zumal die Uhr auch mit christlicher Symbolik geradezu überfrachtet ist. Lassen wir mal sämtliche Wertungen im Sinne von ꞌheute weiß man alles besserꞌ und auch der Religion weg, so ist deine Erklärung, vor allen Dingen im damaligen Kontext betrachtet, absolut einleuchtend.

    Wunderbar softius, ich wusste doch, "bei Vapoo wird dir geholfen". Dank dir habe ich jedenfalls wieder etwas gelernt, denn ich hatte letzte Nacht sogar lange gegoogelt aber keine so treffende Erklärung dafür gefunden.

  • Heute hatte ich etwas Wartezeit in Wiesbaden zu überbrücken. Da hab ich ein paar Fotos gemacht.

    Die Jungs hier waren ganz lustig. Je nach Ampelphase sprangen sie auf die Straße und arbeiteten. Dann sprangen sie wieder zurück auf den Gehweg. Ab und an hat der Mann ganz rechts die weiße Fahne in die Fahrbahn gehalten und dann wieder zurück gezogen. Ich habe dort 15 Minuten gestanden und versucht zu verstehen wann genau sie auf die Straße rennen und wann wieder zurück und warum die weiße Fahne manchmal in die Fahrbahn gehalten wurde. Hab's nicht kapiert...


    Spielhallen in Zeiten von Corona. Die Menschen warten ungeduldig auf die Wiedereröffnung und tauschen die neuesten Spekulationen dazu aus.


    Ist hier nun geschlossen oder geöffnet? Oder wird gerade geschlossen oder geöffnet? Man kann sich anscheinend nicht entscheiden.


    Früher was es interessanter die Menschen auf der Straße zu fotografieren. Manche reagierten gar nicht, manche erbost, manche irritiert und manche (eher selten) haben sich gefreut. Heute glotzt einfach nur noch jeder auf sein Smartphone und nimmt um sich herum gar nichts mehr wahr.


    Ein älteres Ehepaar das auf Abstand ist. Aber das war wohl schon lange vor Corona so.


    Keine Ahnung wessen Füße das sind. ^^ Und keine Ahnung was beim Export schief gelaufen ist, da die Breite nicht passt. :/


    Auch immer sehr beliebt in der Straßenfotografie sind die Schattenspiele. Hier auf dem Wochenmarkt auf dem Dern'schen Gelände. Sonnenschein ist hier natürlich die Grundvoraussetzung.


    Das hier ist kein Photoshopfilter sondern der Blick durch einen dieser Kästen die sich Telefonzelle nennen. Optimal wäre es natürlich gewesen wenn wirklich jemand telefoniert hätte. Aber ich wollte nicht den Rest meines Lebens auf diesen Moment warten. Existiert eigentlich noch jemand der weiß, wie man diese Technik bedient?

  • Inspiriert von Thomas schwarz-weiß Fotos habe ich mal etwas gefuscht und meine gestern mit dem Smartphone in Bad Münstereifel aufgenommene Bilder monochromiert (gibt es den Begriff überhaupt?). Zur Zeit stellen Künstler im öffentlichen Raum ihre Kunstwerke aus.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!