• Ich habe hier eigentlich gute Canons, einmal die alte 350D und die 50D dazu 6 oder 7 Objektive, 3 und 1 Bein Stative.

    Wollte eigentlich das leere Zimmer zu einem Studio mal machen um meine Katzen mal wieder zu fotografieren.

    Aber irgendwie komme ich da nicht in die Pötte.

    Das Zimmer muss erst einmal renoviert werden und die Möbel umgestellt werden, damit ich eine Wand frei habe.

  • Müsste mir noch so ein Adapter für Objektive zur Kamera organisieren. Ist aber nicht so einfach und habe die

    Angelegenheit zurück gestellt. Habe jetzt erst Zeit für Hobbys.

  • Du hast ja viel mit Tieren zu tun und da ist eine Kamera eigentlich Pflicht :D

    Da würde ich wahrscheinlich eher wieder Aktiv werden.

  • Wollte eigentlich das leere Zimmer zu einem Studio mal machen um meine Katzen mal wieder zu fotografieren.

    Aber irgendwie komme ich da nicht in die Pötte.

    Du hast auch gute Fotografiert, also nimm die mit Raus Anke :biggrin01:

  • Top.

    Aber jetzt weiß ich, warum du soviel am Zeit am Rechner hast.

    Da scheint es nicht viel zu geben, wo du lebst.:lol04:

  • Top.

    Aber jetzt weiß ich, warum du soviel am Zeit am Rechner hast.

    Da scheint es nicht viel zu geben, wo du lebst.:lol04:

    Das is ganz oben auf dem Berg. Naja, ein Rittersaal, Küche und vier Schlafgemächer sind vorhanden.:yahoo:

  • Oh, ich bildere euch mal mit zwei weiteren Fotos zu. 1. Winter mit "Elli". Seit ihrem Tod, 2016, habe ich das erste Mal den Bilderordner mit Elli-Fotos angeschaut. Konnte ich vorher einfach nicht. Sie war 13 Jahre lang meine treue Begleiterin. Auf der Arbeit wie im Leben, nicht eine Stunde am Stück waren wir je getrennt. Aber keine Sorge, ich halte mich mit Hundefotos zurück :)

    Und beim 2. Bild, das im herbstlichen Nebel im Wald vor dem Haus abends kurz bevor das Dunkel der Nacht hereinbricht aufgenommen worden ist, veranschaulicht es (mir), weshalb und wie die vielen Märchenfiguren entstanden sind. Im Zwielicht des nahenden Dunkel mit Bewegung, die du dir vorstellen musst und ohne entfernte Geräusche, die vom Nebel verschluckt werden, beginnt es überall zu leben: seltsame Kreaturen huschen halb versteckt hinter den Bäumen durchs Bild, Äste werden zu Armen oder ganze Bäume neigen sich zu dir herab und möchten etwas sagen. Jaja, der Abend und die Nacht im Wald sind mächtig. Die Fantasie beginnt ein Eigenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (14. März 2020 um 06:58)

  • Übrigens täuscht das Bild von weiter oben, denn der Wald ist viel größer und mächtiger als er auf dem Foto erscheint, was man an der Relation des einzelnen Menschen mit Hund im roten Kreis vielleicht besser erkennt:

  • Selbst wenn, würden es für mich Hieroglyphen bedeuten, denn militärische Abkürzungen der Kompanien, Regimenter oder sonstige Abkürzungen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

    Schreib mal ab, was du genau lesen kannst - habe einen "Experten" bei der Hand.

    Aber keine Sorge, ich halte mich mit Hundefotos zurück

    Hm - wir haben sogar einen Thread dafür - also warum denn?

    Btw: Du machst schöne Fotos.

    footer1551463499_19081.png

  • Hm - wir haben sogar einen Thread dafür - also warum denn?

    Nja, schaun wir mal ... so richtig gerne gucke ich mir die Fotos nicht an, 's ist immer noch mit Wehmut verbunden, selbst nach 4 Jahren. Aber es wird besser, also später vielleicht mal.


    Schreib mal ab, was du genau lesen kannst - habe einen "Experten" bei der Hand.

    Das ist ja das Problem, ich kann nix lesen ^^

    So etwas zum Beispiel:

    Da kann ich auch näher herangehen, das macht's nicht wirklich besser. Bis auf die Jahreszahlen sagt mir das nichts außer dass es wohl Markierungen/Abkürzungen bestimmter Truppenteile oder ähnliches sind:

              

  • Waldmeisterchen Habe mal ein wenig online geforscht (was tut man nicht alles in einer freien Nacht): Wenn ich das Datum richtig lese, 8. Februar 1945, dann war das der Beginn der "Schlacht im Reichswald", der viele deutsche sowie alliierte Soldaten zum Opfer fielen. Die Soldaten, die in die Bäume schnitzten, waren demnach neben deutschen vor allen Dingen junge Kanadier. Mit dem gelben Punkt (1. Karte) habe ich die Lage einigermaßen versucht zu treffen. Es verlaufen dort die "Moyländer Höhen" (2. Karte), eine etwas großspurige Bezeichnung für den im Volksmund als "Katzenbuckel" bezeichneten Hügel.

    In dem Waldstück finden sich noch einige Reste militärischer Befestigungsanlagen, und jeden Sommer kann man Hobby-Munitionssammler mit Metalldetektoren im Wald antreffen.

    Bei Wikipedia lässt sich derVerlauf der Schlacht nachlesen.

              

    Die Karten stammen (lizenzfrei) aus Wikipedia.

  • Ich bin manchmal aber auch echt dämlich. Manchmal vielleicht auch etwas öfter...

    Ich wollte eigentlich frühzeitig los um den Vollmond über Ffm Downtown zu knippsen. Die ganze Zeit habe mit allem Gerödel auf dem Sofa gesessen und darauf gewartet, dass der Mond endlich aufgeht. Also laut Auskunft sollte er ja schon recht früh aufgehen heute.

    Nur ist mir irgendwie aus dem Kopf gefallen, dass ich in einem Tal in einem Mittelgebirge wohne.

    :grosseaugen1:

    Da geht der Mond natürlich viel später auf. Und viel zu viel spät, wenn man Skyline und Mond gleichzeitig fotografieren möchte.

    Ging dann eigentlich nur noch mit einem Weitwinkel weil der Mond schon viel zu weit oben steht. Am linken Bildrand kann man den Ginnemer Schbarschl erkennen.

    Das richtige Foto kommt natürlich trotzdem noch.

  • Auf der vergeblichen Suche nach Bildern meiner alten Karre bin ich auf ein paar nette Urlaubsbilder gestoßen. Es sind keine professionellen Aufnahmen, eher die für mich wertvollen Momente.

    Es war einmal ein Angelurlaub in Norwegen...

    ...diese Nusschale war bei Wellengang auf dem offenen Meer echt spannend

    Kein Foto, deshalb im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    ein Video...mit der besten Qualität, die das damalige Equipment an Bord liefern konnte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich haben wir kiloweise Fisch rausgezogen (nicht erschrecken, da hatte ich noch Haare)

    auch ein riiiiiesiger Hai ist mir an den Haken gegangen ;)

    Aber das schönste war die Aussicht von der Hüttenterasse in den Abendstunden


    Es war einmal ein Segelturn auf der Nordsee. Die ist ganz schön tückisch

    in den Niederlanden konnte man fast direkt vor den Kneipen anlegen (ja, auch da hatte ich noch Haare)

    Dann war einmal eine Ausfahrt mit meinem Sommerspielzeug an den Meeresbusen mit Einweggrill im gepäck (im Juni darf er wieder auf die Straße, nächstes Jahr wird er 30)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (8. April 2020 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!