• Ich glaube, dass softius eher sowas meint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Schmetterlingen kann ich aber auch hier nicht dienen...

    Das war im Frühjahr in einem keltischen Begräbniswald um die Ecke wo ich mit Mikro und Kamera unterwegs war. Jetzt im Spätsommer hört man kaum noch Vögel. Und wenn, dann die eher nicht so lieblichen Stimmen von Elstern und Krähen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (3. September 2021 um 21:30)

  • Mit meiner Orchideenreihe wünsche ich allen einen schönen Restsonntag:

    (Für interessierte Fotografen: In Ermangelung meines bestellten 105mm Macroobjektivs, dass immer noch nicht angekommen ist, habe ich hier bei meinem 200mm Objektiv mit meinem 2fach-Konverter die Brennweite auf 400mm verdoppelt und das schöne Wetter-Licht auf dem Balkon ausgenutzt...)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (5. September 2021 um 16:30)

  • Herrlich, ich liebe ja auch mehr die Berge als die See und wollte im Oktober ins
    Glocknergebiet. Leider ist mir da gesundheitlich mein Herzklabaster dazwischengekommen und musste alles absagen - zum Glück: Denn die Gefahr bestand schon, dass ich irgendwo im Gebirge am Ende noch einen Herzinfarkt hätte bekommen können und das war mir dann doch einfach zu gefährlich - wird aber alles später sicherlich nachgeholt im nächsten Jahr :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Meiner Frau zuliebe waren wir die letzten Jahre eigentlich nur noch an der Nordsee. Sie hatte keine Lust mehr auf das ewige Bergauf und Bergab. Und da wo es bei mir anfing Spaß zu machen kam sie eh nie mit.

    Ich muss allerdings sagen, dass mich das hier schon ein wenig erschreckt. Menschenmassen die mit Liften auf die Gipfel gekarrt werden um dann mit toller Aussicht in einem auf traditionell getrimmten Schnellrestaurant ein billiges Schnitzel zu essen und ein Bier zu trinken.

    Meine Welt ist dieser Massentourismus nicht. Und ich werde das auch nicht noch einmal machen.

    Die Nordsee ist natürlich auch touristisch erschlossen. Aber wenigstens im Herbst und im Winter kann man dort am Strand sein und sieht kaum einen Menschen.

    Ich mag das Meer mittlerweile eigentlich lieber.

  • Dabei ist die Nordsee zumindest im Ostfriesischen Teil gar nicht mal der schönste Küstenabschnitt Thomas

    Für den nächsten Trip an die Küste mal als Tipp, es lohnt tatsächlich mal mit der Fähre auf ne Insel zu fahren, das ist noch mal ne andere Welt und aufgrund der Dünen und "wilden" Landschaft doch reizvoller als die eingedeichte Festlandküste. Einen Hauch dieser Dünenlandschaft findest du ggf. noch in Schillig (bei Whv). Sehr reizvoll ist auch die Gegend um Emden (Krummhörn, Greetsiel), dort ist das Hinterland teilweise malerisch. Auch im Herbst/Winter hat es dort seinen Reiz, auch die Inseln sind dann sehr ursprünglich und rauh.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Löwenzahn, die Kinder Serie, die früher Pusteblume hieß? Damals mit Peter Lustig?

    Edit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Löwenzahn, die Kinder Serie, die früher Pusteblume hieß? Damals mit Peter Lustig?

    Edit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ganzen uralten Folgen schaue ich mir inzwischen mit meinen fünfjährigen Jungs an :thumbup: da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Peter Lustig ist mein Held :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!