• hahaha ... nach nu tagelangem Zaunbau unter erschwerten Bedingungen ist mir sofort der Zaun im Hintergrund ins Auge gesprungen ... dabei sind die Blumen wirklich schön in dem Licht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schade, das obere Deiner zwei Bilder wäre wunderbar, wenn es irgendwie mehr Schärfe hätte. Ich habe mir mal erlaubt, soweit es geht, etwas Schärfe noch hineinzubringen und die zu dunklen Blüten noch ein wenig aufzuhellen. :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. Juni 2021 um 22:37)

  • Ich habe mich jetzt nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, mein reichhaltiges Nikon-Equipment zu verkaufen, um die momentan günstigen Nikon Angebote (cashback- und 20 % auf meine neue Ausrüstung) für einen Wechsel zur aktuellen Kamerageneration zu nutzen:

    Ade Spiegelreflexkamera - Willkommen spiegellose Systemkamera :)

    Hier noch ein nettes Abschiedsspiel mit meiner Rollei-Glaskugel und so einigen Filtern:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Nach ziemlich genau einem Jahr war ich heute mit meiner Frau wieder in einem Restaurant. Erst war das etwas merkwürdig, dann aber wie immer natürlich nett.

    Die Location heißt "Der Zauberberg" und ist ein Dorf weiter den Berg hoch. Von hier hat man einen Überblick über das Maintal. Rechts das Dorf in dem wir leben. Im Hintergrund Frankfurt Höchst und dahinter der Airport. Links die Skyline von FFM die aber nicht aufs Foto gepasst hat.

  • Thomas : war das der Laden bei dem es auch indisch und Pizza gibt? 😂 Ich komme dir manchmal gefährlich nahe, inzwischen ist es aber die andere Seite Frankfurts (vor wenigen Jahren war es Hanau, jetzt ist ein paar km weiter nördlich zwischen den Äppelwoiäppellefeldern.

  • Von Karben fährt man so ca. 45 Minuten denke ich. Ja, kann man schon machen.

    Ich persönlich finde das Essen etwas zu teuer für das was man bekommt. Aber es ist immerhin kein Convenience-Food wie das ansonsten hier leider überall üblich geworden ist. Wahrscheinlich liegt das am Publikum das hauptsächlich aus Königstein kommt. Außer italienischer Küche gibt es auch ein paar indische Gerichte.

    Aber die Terrasse ist schon sehr nett im Sommer. Genauso wie die Leute dir dort arbeiten.

  • Das ist das Restaurant Merlin am Zauberberg in Ruppertshain. Da kann man schon gut essen. Die haben wenigstens mal eine ordentliche Auswahl an Fisch. Ob ich dafür extra in den Taunus fahren würde weiß ich aber nicht.

    DANKE für den lukullischen Tipp: Da ich des öfteren meine Schwester in Bad Homburg besuche, ist der Ort mit diesem Restaurant ja nicht mehr soooo weit entfernt: Meine Frau und ich werden es das nächste Mal bestimmt auch einmal ausprobieren und hoffen, ebenso diesen tollen Ausblick neben all den Leckereinen genießen zu können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Glückwunsch zu Deiner neu erworbenen X-T30

    Ja danke. Heute war ich mal eine Runde draußen mit der Kamera. Allerdings ohne Stativ. Also ich bin schon ziemlich beeindruckt von der T-30. Für das was ich normalerweise fotografiere die optimale Kamera für mich. Nur an den Crop-Faktor muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich fotografiere liebend gern mit 16-35mm. Alles. Und da wird es schwierig etwas zu finden fürchte ich. Da sind wir für 16mm APSC bei ca. 12mm-Linsen. Und die sind optisch ja schon in einem extremen Bereich und schwierig herzustellen. Dem entsprechend gibt es da fast nichts.

    Na ja. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ist vielleicht auch nur eine Frage der Gewohnheit.


    Das sind alles Fotos gemacht mit dem 18-55mm f2.8-4 Kit-Objektiv. Ein ziemlich gutes Objektiv für das Geld. Alles mit 2.8er Blende:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!