Mein erster Linux-Rechner

  • Ich will es einfach, einen einfach laufenden Laptop, keine Probleme und Zeitaufwendung, deshalb für mich das Mint, könnte aber wohl auch ein anderes sein,

    bleibe aber dabei, der einfachheit und unkompliziertheit wegen.

    Das ist doch in Ordnung. Linux Mint ist eine gute solide Distribution mit vielen guten Features.

  • Ein Profi in Sachen LINUX bin ich auch nicht, selbst nach vier Jahren nicht. Immer wieder lerne ich neue Dinge hinzu. Aber es macht Spaß und funktioniert gut. Die Freiheit die mir Linux bietet ist einfach klasse. Oder anders gesagt: Mein Rechner gehört mir wenn ich Linux nutze und nicht einem Konzern der mir nur gestattet, das System so zu nutzen wie "Die" es wollen.

    Spoiler anzeigen

    Begonnen hatte es 1999 mit Win95, gefolgt von Win98, Win ME, Win XP kam, Vista hatte ich ausgelassen, dann Win7 (das beste Windows überhaupt meiner Meinung), Win8 hatte ich auch nicht, tja und letztendlich Win10 mit dem einfach vieles anders wurde. 2017 zog ich einen Schlussstrich unter diese ganze Gängelei und bin jetzt mit Linux sehr zufrieden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!