Frostschutzmittel

  • Letzte Tage war es bekanntlich sehr feucht und frostig. Ich armes Schwein arbeite nachts und draußen, fahre u.a. Fahrrad. Wenn dann der Nebel das Nass auf dem Rückspiegel beschlagen lässt und er bei minus 4 Grad auch noch gefriert, klar, da siehste nichts mehr. Was schafft hervorragend Abhilfe? Ein paar Tropfen leckeres Cassis-Liquid (50/50-Mischung) schön auf den Spiegel verteilen und schon bleibt er die ganze Nacht klar und nichts friert mehr ein.

    Pötschke-Langer und die Bildzeitung hatten also damals schon recht: wir dampfen Frostschutzmittel :S

    Umgekehrt gingꞌs aber ebenso: PöLa und der Bild-Journalist könnten von ihren Pommes das Salz abkratzen und damit die Garageneinfahrt streuen. Sie essen also das Frostschutzmittel :)

  • Alkohol ist auch ein Frostschutzmittel, so what?

    Und eine große, flache Schale mit Glycerin wird den Raum entfeuchten.

    Solche Argumente sind einfach sinnfrei, der Sinn besteht lediglich darin, etwas zu framen, in dem Fall die E-Zigarette mit Chemie.

    Chemie ist aber in sehr vielem Essen drin, zum Beispiel Backpulver.

    Aus Salz lässt sich übrigens recht einfach Chlorgas herstellen, ein (eher schlechter) chemischer Kampfstoff.

    Ban Salt NOW! It's for the children!!!111!!!einself!!!1

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!