Ich bin's, der -: Thomas :-

  • Hallo,

    der eine oder andere wird mich wahrscheinlich noch kennen. Allerdings jetzt ohne "-:" und ":-". ;) Glücklicherweise war mein Name hier noch zu haben. Um nicht alles nochmal tippen zu müssen, habe ich meine Vorstellung hier mal rein kopiert und aktualisiert:

    Mein Name ist Thomas, aktuell bin ich 53 55 und stamme eigentlich aus dem schönen Bielefeld in NRW (die Stadt die es nicht gibt). Die ZVS (die zentrale Vergabestelle für Studienplätze, nennt sich heutzutage Stiftung für Hochschulzulassung) allerdings hatte mich vor vielen Jahren für mein Studium nach Darmstadt geschickt. Seitdem bin ich im Rhein-Maingebiet ansässig. Also quasi Hesse mit Migrationshintergrund. ;)

    Dann bin ich verheiratet (immer noch glücklich) und meine Frau und ich haben zwei wohl geratene Söhne die aktuell die gymnasiale Oberstufe besuchen. Komplettiert wird das Familienleben dann noch durch zwei portugiesische Straßenkämpfer die meiner Frau irgendwie "zugelaufen" sind.

    Auch mir war schon immer klar, dass Rauchen überaus gesundheitsschädlich ist. Wenn nur diese Abhängigkeit nicht gewesen wäre. Zum Dampfen bin ich das erste Mal 2009/2010 gekommen. So war damals mein erstes Modell eine eGo (glaube ich) ähnlich der eGo Classic. Das hatte aber leider nicht so gut funktioniert. So war ich lange Zeit Dual-User.

    Sechs Jahre (oder ca. 33215 Kippen, oder ca. 8280 Beutel Amerian Spirit Blau ohne Filter) später nahm ich dann erneut einen Anlauf. Diesmal mit einem Eleaf iStick Basic und, ganz besonders wichtig denke ich, mit jemandem der mich unterstützt hatte.

    Ziemlich genau ein Jahr später bin ich in die Selbstwicklung eingestiegen. Eigentlich war ich vom Nikotin recht schnell weg, und irgendwann blieb die Dampfe auch häufig liegen. Aber ich habe mich dann dazu entschieden es nicht sein zu lassen sondern doch etwas tiefer einzusteigen. Ganz einfach weil es Spaß macht. Die gesundheitlichen Auswirkungen des Dampfens tendieren gegen null, warum also nicht?

    Wenn ich die letzten Jahre mal Revue passieren lasse:

    • Einstieg mit dem Eleaf
    • Dann das Interesse am Subohm. Hier habe ich mir das Vaporesso Attitude Set gekauft. Womit ich auch heute noch sehr zufrieden bin. Kosten-Leistung ist hier wirklich super, wie ich finde.
    • Um nicht immer riesige Dampfwolken zu erzeugen (indoor echt unangenehm) kam dann noch ein Aspire Nautilus hinzu. Hier gefiel mir auch das Design sehr gut.
    • Da die Coils des Nautilus aber mal so und mal so waren und er auch teilweise über ein für mich tolerierbares Maß inkontinent war kam ich dann zu den Selbstwicklern. Den Anfang machte ein Kayfun Prime, dann recht zügig der Kayfun 5 um ab und an doch noch Wolken zu erzeugen. Und vor Kurzem noch der Flash-e-Vapor 4.5.
    • Mittlerweile bin ich von MTL bis DL geregelt, ungeregelt und hauptsächlich mechanisch MTL-DL ;) bei 15-20 Watt überall unterwegs und es hat sich reichlich Hardware angesammelt.

    Was soll ich noch sagen? Ich hatte am Anfang noch gezögert mich hier anzumelden. Aber ich war dem sozialen Druck nicht mehr gewachsen. ;)

    Auf ein freundliches und immer respektvolles Miteinander!

  • Hallo Thomas, freue mich riesig, dass du doch noch den Weg hierhin gefunden hast. Die Squonkerfamilie, die auch hier stetig wächst, kann sich glücklich schätzen..

    Ich heisse dich herzlich willkommen und freue mich, hier von dir zu lesen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Herzlich Willkommen An Board und viel Spaß beim Stöbern. 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :)

    Alda.... Ich dachte schon, den siehste nie wieder....:schaem1:

    Mensch Thomas, ick freu ma gerade so rischtisch eenen ab :tanz4:

    Herzlich Willkommen :applaus1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!