Neuigkeiten aus den Medien zum Thema Dampfen

  • Zitat

    Zusatzstoffe im Visier der Koalition

    Das Werbeverbot ist als Gesetz noch nicht in trockenen Tüchern, das legt die SPD mit einem neuen-alten Thema nach: Die Aromen in E-Zigaretten und Liquids.

    Weiterlesen -> egarage.de

  • Verbindung zwischen Nikotin und Covid bleibt im Fokus

    Die mögliche Verbindung zwischen Nikotin und Ansteckung und Verlauf von Covid bleibt weiter im Fokus von Wissenschaftlern, die die Hypothese verfolgen, dass Nikotin eine deutlich schützende oder abmildernde Wirkung haben könnte. Dies wurde laut Berichten auch auf dem gerade beendeten virtuellen Global Forum on Nicotine…

    weiterlesen


    Das im Bericht erwähnte Video von Dr. Farsalinos gibts hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Propaganda Kampagne des ABNR

    Seit heute morgen häufen sich die Meldungen zu der neuen Kampagne des ABNR in Verbindung mit der Deutschen Krebshilfe.

    Offenbar sind viele der gezeigten Plakate in verschiedenen Ausfertigungen inzwischen vor allem in Apotheken ausgehängt.

    weiterlesen

  • Sowohl bei vapoon.de als auch bei egarage.de gibt es Artikel zum neuen Gesetzentwurf der Regierungskoalition zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes.

    Während vapoon die geplanten Änderungen beleuchtet, berichtet egarage über Details einer geplanten öffentlichen Anhörung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft am 29.06.2020.

    Den 17-seitigen Gesetzentwurf könnt ihr auf der Seite des Bundestages hier im Original einsehen.


    Neuer Gesetzentwurf zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes

    Die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD hat am vergangenen Dienstag einen aktualisierten Gesetzentwurf zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes sowie des Jugendschutzgesetzes veröffentlicht. Im Kern geht es bei diesem Änderungsantrag um die Einbeziehung nikotinfreier Liquids in weite Teile der Regulierung und um ein fast umfassendes Werbeverbot für E-Zigaretten sowie Liquids mit und ohne Nikotin.

    weiterlesen - vapoon.de


    Öffentliche Anhörung zum Werbeverbot

    Gestern tagte der für den Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD zum
    Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes federführende Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

    weiterlesen - egarage.de

  • Den 17-seitigen Gesetzentwurf könnt ihr auf der Seite des Bundestages hier im Original einsehen.

    Bei Änderungsgesetzen werden immer nur die Änderungen aufgeführt. Das ist kompliziert zu lesen, weil man parallel den Original-Gesetzestext sehen muss um zu sehen, wo was geändert oder eingefügt wurde.

    Wer Interesse hat… hier eine Version des geplanten TabakerzG MIT den eingearbeiteten Änderungen, die zusätzlich gelb markiert sind: https://exraucher.org/files/Tabakerz…0Neufassung.pdf

  • Was völlig an mir vorbei gegangen ist, habe ich gestern im aktuellen Video von Bogan gesehen. In Australien kann man ab 01.07.2020 kein Nikotin im freien Handel mehr kaufen und auch nicht importieren, sondern nur verschrieben bekommen auf irgendeine Weise, die noch niemand so richtig kennt. Down Under wirds also eng für die Dampfer, sehr schlimm so eine Entwicklung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich, wie geschickt hier Big Tobacco wieder agiert. =O

    Zum Glück bin ich mit dem Selbstmischen recht zufrieden. Das kann schwer verboten werden, da die verwendeten Aromen ja primär für Lebensmittel hergestellt werden - außer der komplette Aromenverkauf wird auch noch reglementiert mit Verkauf nur an gewerbliche Abnehmer. Aromen bunkern ist ja keine so gute Idee - nicht nur die Lagerung, auch die Vielfalt würde mich vor eine Herausforderung stellen...

  • Ich frag mich ja immer, warum da "pro E-Zigaretten"-Verbände nicht mal endlich klagen gegen diese Vorhaben und falschen Behauptungen. Leider ist jeder einzelne von uns ja nicht in der Lage, dagegen einen Rechtsstreit zu führen, aber wenn sich die Verbände mal zusammen tun, sollte da doch ein ernsthafter Gegner für die Lügner machbar sein ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich frag mich ja immer, warum da "pro E-Zigaretten"-Verbände nicht mal endlich klagen gegen diese Vorhaben und falschen Behauptungen.

    Das frage ich mich auch immer wenn ich die an den Haaren herbeigezogenen Begründungen lese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!