Squonker Empfehlungen

  • Spanien ist mittlerweile leider das China der EU geworden 😂

    RAM und evtl. vielleicht noch Psychomods, der Rest ist eher bescheiden.

    ansonsten +1 für die von @Ingo genannte TLF, super tolle Mods zum fairen Preis.

    Und dazu kein unnötiges gehype.

  • Kennt hier jemand die Marke E-Phönix aus der Schweiz? Sollen vor paar Jahren im Highend Bereich paar RTA's gebaut haben.

    Die bauen aber auch Squonk-boxen.

    Denke die Leute,die schon länger dampfen, müssten die Marke kennen.

    Ich soll nämlich eine Box von denen bekommen,hat mir meine Frau besorgt.

    Ich habe hier im Forum oder im deutschsprachigen Raum nix gefunden.

    Paar Review's habe ich darüber gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann (19. April 2021 um 23:35)

  • Den hurricane hatte ich mal in der hand, der hatte so eine ähnliche cap wie der dvarw mit seiner nfc. Der Verdampfer war gut verarbeitet, hilft dir jetzt auch nicht weiter 😂

    Wenn hier keiner berichten kann, freue ich mich auf dein Review 😏

  • Die Verarbeitung soll wirklich sehr gut sein.

    Nur verstehe ich dann nicht warum ich davon noch keinen gesehen habe?:/

    Also vielleicht doch crap? Oder untergegangen?

  • Kenne die Fury, aber nur von Bildern. Die war vor 2 Jahren hier und da recht beliebt. Kann aber nichts genaues dazu sagen. Berichte dann mal. Mosfet, oder?

    Hier mit Custom Doors... 😉

  • Jo,genau die @Ingo.

    Ist mit Mosfet(hat halt meine Frau ausgesucht)!

    Die erste Version hatte Probleme mit den Doors wurde aber behoben das ganze.

    Es gibt ungefähr 30 verschiedene Doors zur Auswahl oder 1 Satz aus Alu8o

  • Ich war immer wieder mal kurz davor eine zu kaufen. Letztlich hat mich nur der Chip davon abgehalten.

    Auf YouTube gibt es ein recht gutes Video wo einer sie komplett zerlegt. War halt auf englisch oder spanisch. Weiß nicht mehr so genau.

    Hatte selbst noch keine in der Hand, aber bislang nur gutes gehört.

    Für das aktuelle Modell gibt es auch Türen einzeln.

    Edit: mal wieder viel zu langsam :emojiSmiley-17:

  • Vor nem knappen Jahr wusste ich nicht mal wie ein vernünftiger 18650er aussieht.

    Also haltet euch bitte nicht an mich.:nonono01:

    Die meisten mögen Mosfet ja nicht so,also sind wir dann alleine:biggrin01:

  • Du musst keine Ahnung von Akkus haben, nur vom konstruieren ;) Und Werkzeugmäßig sitzt du ja an ner verdammt geilen Quelle ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix ist der günstigste im Angebot.

    Der Key kostet wohl auch so um die 300 Euro. Da geht's warscheinlich um kleinere Stückzahlen,Swissmade!

    Der Fury wurde bestimmt in China produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (20. April 2021 um 00:51)

  • So die Fury ist unterwegs.

    Mal schauen wann die genau da ist.

    Denke morgen oder übermorgen.

  • Ich habe mir jetzt etliche Squonk-Boxen aus Spanien angeschaut. Gerade die von R90 Madrid.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein spezielles Modell total beliebt scheint.

    Nennt sich glaube ich Warrior oder so.

    Die kleine Box ist seitlich offen,also direkt am 18650,der schaut zur Hälfte raus.

    Was soll das bringen?

    Geht es um Gewichtsersparnis?

    Oder abheben von der Konkurrenz?

    Das kann doch keine Vorteile haben,der Akku ist ungeschützt und wielange soll das halten?

    An für sich mag ich die Optik(ausser die Chinesischen Zeichen darauf),bei Illmix

    habe ich das auch schon bei 2 Boxen gesehen.

  • Ich habe das tatsächlich gemacht um den Squonker so schlank wie möglich zu halten. Eine komplette Einhausung bedeutet mindesten wahnsinnige 3mm mehr! Wenn man damit kein Fußball spielt, sollten wraps das aber abkönnen(hab da keinen Stress mit) und in der Art kunstoff Squonker die ich gebaut habe, würde ein verletzter Wrap keinen Kurzschluss verursachen: theoretisch könnte man den Akku da nackig reinpacken.

  • @Nordmann

    Das ist eigentlich eine reine Design-Entscheidung. Das haben einige Modder schon gemacht.

    Ich trau dem Braten auch eher nicht. Oft werden die Akkus tatsächlich nur von der Klemmwirkung des Kunststoffs gehalten. Und die hält nicht für immer.

    Die Sache ist halt, dass ja eigentlich der Aufbau bei den Mech Squonkern recht ähnlich ist. Und alles was in Box-Form kommt ist ja eigentlich n Frankenskull Klon... Die Modder versuchen halt sich voneinander abzuheben und da kommen dann so offene Sachen her. Ich find die aber teilweise auch nett. Den Y-Mod habe ich ja auch hier stehen. Der hat aber zumindest nen Magnetdeckel, der den Akku hält.

    Die Holy ist ja auch ähnlich, nur das da um den Akku halt noch ne Tube drumherum ist.

    Alles nur Optik.

  • OK.

    Ja, es wirkt ein wenig unstabil.

    Aber es scheint sich sowie ich das gesehen habe,gut zu verkaufen.

    Wirkt halt ein wenig so,als hätte man den halben Mod zu Hause vergessen8o.

    Wenn die nicht so teuer wären, würde ich es glatt ausprobieren:thumbsup01:

  • Wollte gerade an ner Verlosung teilnehmen,aber schwer als Deutscher Bürger,in ner rein spanischen Gruppe,sich das Prinzip erklären zu lassen.

    Die Kollegen haben nix zu verschenken^^

    Schlussendlich hat meine Frau mich gebremst,Sie traut wohl ihren eigenen Landsleuten nicht:/^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!