Squonker Empfehlungen

  • @Nordmann bei den meisten trägst du dich in der Liste ein, dann wird per random.org ausgelost. Wenn du gewinnst darfst du Mod+Porto zahlen und irgendwann kommt dann mal Post.

    Gibt da aber auch ein paar andere spielchen, bei denen du z.B.dein Los zu nehmen wir an 15€ kaufst, im voraus bezahlst. Ist nicht so einfach mir ein paar Paragraphen zu vereinbaren.

    Von den highend-moddern direkt habe ich nie gehört, dass da jemand die Kohle eingesackt und nichts verschickt hat: die wollen ja nicht ihren Ruf und damit die Kunden verlieren. Ich kenne nur einen Fall bei dem der Modder 2 mods nicht rausgeschickt hat: der war aber auch plötzlich komplett von der Bildfläche verschwunden. Ansonsten gibt's krumme Flipper, scammer die dir die Kohle abziehen und du hörst nie wieder von ihnen.

  • OK. Ich habe das mit random org. nicht und wann das dann los geht,wollte mir natürlich auch keiner erklären.

    Oder nicht richtig erklären 😅

  • R90 Mods ist wieder so ein Anbieter, wo die Geräte eher unbekannt sind und das wahrscheinlich seinen Grund hat. 👀

    @Nordmann

    Schau, dass du jetzt nicht den erstbesten Squonker teuer kaufst, nur weil er verfügbar ist. Schau dich lieber etwas um und finde was vernünftiges. 😉 Es gibt im Squonkbereich auch „Crap“...

    Schau mal das du dich bei FB anmeldest und in eine Squonkgruppe kommst. Dann schau dir mal in Ruhe die Vielfalt an und lies was die Leute so dazu schreiben. Irgendwann weißt du dann was du willst und kannst anfangen zu danach zu schauen.

    Für einen Überblick ist auch Instagram nicht schlecht. Oder die 30 Seiten vor dieser ... 😉

  • @Ingo Ich habe schon gemerkt,dass gerade in Spanien viel "Crap" dabei ist.

    Viele Kopien etc.

    Ich würde mir keinen davon kaufen,vorallem nicht für das Geld!

    Also alles gut,mir ging nur um die Lotterie,fast geschenkt würde ich eine nehmen8o.

    Ich habe eher ne TLF im Auge aber nicht jetzt. Wenn ich mehr ausgeben möchte, wird es dann eine davon werden.

  • Bin schon in verschiedenen Squonkgruppen angemeldet,aber über meine Frau.

    Habe da auch jemanden gesehen der seine neue Box präsentiert hat;).

    Ich lese und schaue etliche Videos, natürlich juckt es in den Fingern.

    Aber ich kann man ganz gut bremsen, R90 Mod's hatte mir der Cousin meiner Frau empfohlen,in Spanien scheinen die ganz beliebt zu sein.

    Ich bin total zufrieden mit meinen jetzigen Mod's.

  • R90 sind nicht ganz unbekannt: bei denen kommt viel aus dem SLS-3Ddrucker und besteht aus nylon(was nicht schlecht sein muss, auch in der Welt werden manche Materialien einfach mal gehyped) . Soweit ich weiß verbauen die auch den reset v2 und verwenden Feinsilber als Leiterbahnen. Gehören zu den günstigeren.

    Edit: in Spanien ist viel beliebt: die pushen und hypen sich da alle gegenseitig 😂

  • Ich bin ja kein Freund von schnellen Entscheidungen bzw. Spontankäufen, daher plane ich schon jetzt meine nächste Anschaffung. Ein Vorteil dieses Forums ist ja das ich die Dinger die ich so im Auge habe hier zeigen kann und dann Meinungen und eventuell sogar Erfahrungsberichte dazu erhalten kann (aufgrund dessen kann ich dann ja noch Änderungen vornehmen, kostet mich ja nix, ich plane ja noch).

    Diesmal habe ich mir das German Warehouse von Focalecig.com als Bezugsquelle ausgesucht:

    Als Squonking Mod habe ich mir das ausgesucht: https://www.focalecig.com/german-warehou…eem-p-4244.html . Sieht nett aus und ist sogar ein Original. Das ich für die Squonkflasche keinen Ersatz bekomme stört mich nicht besonders, die gehen bei mir nie kaputt (und ich dampfe einige verdammt aggressive Liquids die nahezu jeden Kunststoff angreifen bzw. auflösen können).

    Als RDA für da drauf kommen natürlich nur RDAs infrage die in Edelstahl erhältlich sind und nicht größer als 25mm sind und die für DL ausgelegt bzw. geeignet sind.

    1. https://www.focalecig.com/german-warehou…eem-p-4246.html keine Ahnung wieso, aber so richtig haut der mich nun nicht vom Hocker, sieht aber interessant aus (sind das Magnete in der Topcap?).

    2. https://www.focalecig.com/german-warehou…rsi-p-2229.html bin mir irgendwie nicht sicher ob das Teil für DL geeignet ist, diese komischen Airfloweinsätze lassen in mir diesbezüglich leise Zweifel aufkommen.

    3. https://www.focalecig.com/german-warehou…rsi-p-2289.html sieht auch gut aus, aber ist der für DL?

    4. https://www.focalecig.com/german-warehou…rsi-p-2689.html was zum Henker ist denn das? Sehr ungewöhnlich wie man in dem Teil die Coil befestigt und bei den Airflowöffnungen habe ich wieder Zweifel ob der für DL ist.

    5. https://www.focalecig.com/german-warehou…rsi-p-2772.html hübsch, einfach, aber die Airflow sieht verdammt eng aus.

    6. https://www.focalecig.com/german-warehou…rsi-p-2599.html wenn da nicht dieser vermaledeite Fake Schriftzug drauf wäre, dann wäre das ein No-Brainer, der ist definitiv auch für DL geeignet.

  • also zumindest optisch und Material mässig macht der Mod ja schon mal einiges her. 7,5 ml ist ja auch völlig okay.

    Mich persönlich würde nur stören, dass nur ein 18650 er reinpasst.

    Aber gut, damit kann man auch leben ;) und 50 Öcken ist ja auch ein recht guter Kurs. VDs mit BF in SS gibts ja auch reichlich in 25 mm Varianten.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Das kommt ein wenig darauf an wieviel Luft du möchtest. Der Haku Duet ist ein sehr guter (zumindest im Original). Ist von leicht restriktiv bis sehr restriktiv einstellbar.

    Der Skyfall ist auch sehr gut (zumindest im Original 😉), der kann auch recht offen gedampft werden.

    Der Squape hat mir persönlich nicht so gefallen. Hussar und Le Concorde kann ich nix zu sagen. Der Concorde sieht auf den ersten Blick brauchbar aus.

    Ob die Klone jetzt taugen kann ich nicht beurteilen, da gibts ja auch gute und weniger gute.

    Wenn du restriktiv zurecht kommst und die Airflow nicht ständig verstellen willst, empfehle ich den Haku Duet.

    Schau er HIER

  • Ich kann nur zum Skyfall etwas sagen und stimme Ingo da voll zu, wenn ich auch nur den Clon von YFTK bewerten kann. Das Original ist ja nicht wirklich zu bekommen.

    Drei mal zwei verschiedene Airfloweinsätze plus Blindstopfen sind dabei und erlauben von rdl bis recht offen zu dampfen. Hat von meinen Singlecoiler-RDA so ziemlich die beste Performance.

    8)

  • Also Scheunentor ist der Skyfall nicht ganz, aber was ich mir so erschließen und zusammenrecherchieren konnte wohl der Offenste aus deiner Aufzählung.

    Mit den größten Einsätzen würde ich ihn vom Zugwiderstand ungefähr auf Supreme V3 mit Singlecoil oder Ammit 25 ganz offen einordnen…

    8)

  • Das geht auch, dann geht minimal Luft an der Coil vorbei und durch den Düseneffekt der jeweils drei Löcher (große Einsätze) drückt der nochmal ordentlich Geschmack raus.

    Du weißt, ich dampfe den Titan voll offen, dennoch taugt mir der Skyfall sehr!

    Gibt sogar noch bunte Kunstoff-Zwischencaps.

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!