Squonker Empfehlungen

  • Lesitzki

    Ich glaube du nimmst den Mod falsch in die Hand. Normalerweise feuert man mit dem Daumen und drückt die Flasche mit zb. dem Ringfinger. Zumindest bei diesem Mod.

    Sorry, ich hätte erwähnen sollen, das ich die meiste Zeit am Schreibtisch dampfe und der rechten Hand befindet sich die Maus. Von daher ein sehr persönliches meckern auf hohen Niveau.

    Mit der rechten Hand funktioniert deine Methode nur nicht mit der linken. Das sind aber Kleinigkeiten, mit denen ich sehr gut leben kann.

  • Ich muss bei fast allen meinen Mods zum Squonken kurz umgreifen. Find ich persönlich überhaupt nicht schlimm, ist reine Gewöhnungssache. Ich squonke übrigens auch zu 95% mit Links.

    Der geringe Flascheninhalt im Armor stört mich auch massiv. Das ist einfach zu wenig.

    Lesitzki

    Die wirklich schönen Mods findest du zu 95% nur in den jeweiligen FB-Gruppen. Es gibt nur wenige Shops die hier und da mal kurz was da haben. In der Regel werden in zeitlichen Abständen Google Listen geöffnet in die man sich eintragen kann. Danach entscheidet häufig der Zufall (random.org) über den zukünftigen Besitzer. Oder es gibt Spiele „Wer als erster ... richtig beantwortet“ darf kaufen. Oder wer als erstes irgendwas anderes postet. Ist überall ein wenig anders.

    Es gibt aber nur wenige Anbieter wo man einfach was kaufen kann... Meist muss man Glück und, noch wichtiger, Ausdauer haben und ständig schauen wo das nächste „Raffle“, „Quick Strike“ oder Ähnliches läuft.

    Dafür bekommt man dann aber vielleicht irgendwann ein besonderes Stück aus einer kleinen Serie und der ideelle Wert ist dann für einen selbst höher als der Kaufpreis. Das ist auch ein Grund warum viele Squonkmods im 2nd Hand Verkauf teurer sind als der RRP. Einfach weil es schwierig war/ist den Mod zu kaufen.

    Da kostet dann ein 250€ Mod plötzlich 1000€ gebraucht... (oder mehr)... (oder viel mehr)... 🤣

    Wenn man „die Jagd“ mag, kann man da viel Spaß bei haben. Mag aber nicht jeder. 😉

    Generell macht das Squonken mit liebgewonnenen Geräten, die schwer zu bekommen waren, MIR mehr Spaß als mit ner Box aus dem China-Shop. Das versteht aber wahrscheinlich nur jemand, der sich auch komplett aufs Squonken eingeschossen hat, sprich: auch so nen kleinen Dachschaden hat wie ich und ein paar andere Verrückte... 🤣

  • Die Frage passt hier bestimmt nicht ganz hin.

    Aber gibt es sowas wie ein Squonker Floh/Gebrauchtmarkt?

    Oder anders gefragt wo kriege ich den geilen Sch... her außer auf Facebook?

    Möchte mich nicht nur deswegen anmelden.

  • Ich kenne außerhalb von FB keinen brauchbaren. Der florierende Gebrauchtmarkt auf FB ist allerdings auch sehr zusammengeschrumpft, seit FB in seinen Richtlinien den Privatverkauf von Dampfkram untersagt hat.

    Es gibt noch 2-3 geheime Oasen, in denen hinter verschlossenen Türen das ein oder andere Schnäppchen zu bekommen ist. Oft gibt es einen, in der Moddergruppe integrierten, Gebrauchtmarkt (z.B. bei Harpy).

    Ohne FB wird es schwer mit dem wirklich heißen Squonkerkram. Ich hab mir damals einen reinen Dampf-Account angelegt, den ich 0 Privat nutze, da ich eigentlich auch nix von FB halte. Aber ohne den hätte ich 95% meiner Squonker heute nicht.

  • Meine Frau ist auch bei Facebook und als Spanierin natürlich auch viel in spanischen Gruppen unterwegs und kennt auch einige Leute.

    Da schaue ich ab und an mal rein,die Squonkergemeinde dort ist ja auch nicht gerade klein.

    Nur muss ich dann immer Nett sein um so stöbern und zu shoppen:rolleyes:^^.

    Aber ich dachte mir schon das es schwer wird was zu finden.

    Danke für die Antwort:thumbup:

  • Ne nur bummeln,mal schauen was es so gibt!

    Wenn ich dann mal paar Taler gespart habe, eventuell zuschlagen.

    Vorerst reicht mir als Neuling aber die Pulse Bf.

    Gibt ja noch paar Alternativen die man auch so bekommt.

  • @Nordmann

    Die pulse bf ist ne gute einstiegsdroge. Die richtige Frage wäre:

    Hälst du Ausschau nach einem gut funktionierenden Squonker von der Stange, oder suchst du etwas exklusives, das in kleinen Stückzahlen produziert und zum Sammlerwert vehökert wird? 😂

    Viele (fast alle) der kompakten Squonker sind komplett Mech. Highend bezieht sich da eher auf die Exklusivität: die dampfen nicht zwangsweise besser sondern exklusiver.

    Ich kann ja mal ein paar Marken in den Raum werfen die hier nicht alltäglich Gassi geführt werden.

    -MAD GORILLA 🦍 😉 (ist jetzt fast eigenwerbung)

    Gut "erreichbar" und qualitativ top:

    -Zombie Killer Mods

    Spanier (die sind bekloppt, anders kann ich das nicht sagen)

    -Morbid Mods (gute designs und auch im gravurenbereich sehr nice. Hat mir ganz gut gefallen, was der Harek da macht) die sind auch mit der Facebookwelt verknotet

    -Real mods spain (auch gute alumods)

    -metamods

    -psychomod

    -Toro

    -the clown

    -sinister

    Kein Spanier, aber mit denen verknotet

    -harpy


    Hier kommt man auch "so" ran

    L'atilier

    Purge

    Reload

    SVA

    Hellfire 👍

    Stratum

    Und viele mehr. Das sind die, die mir durch den Kopf geschossen sind. Damit hast du aber schon mal ein paar suchbegriff, mit denen du dir einen Überblick verschaffen kannst.

    Edit:wenn du die Nase erst mal in der spanischen Squonk Szene hast und du in einer Gruppe Hallo schreibst, wirst du automatisch in die anderen Gruppen eingeladen und die Freundschaftseinladungen flattern so rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (11. April 2021 um 16:56)

  • Ist natürlich alles Geschmacksache... ich würd mir von den genannten Spaniern nix kaufen. Sind qualitativ eher durchschnittlich. Vielleicht werden sie genau deswegen hier nicht so häufig „Gassi geführt“. 😉

    Wenn Spanier RAM Mod... 🤟🏻

    Finde es auch relativ schwierig Sachen zu empfehlen, die man nicht selbst auf Herz und Nieren geprüft hat. 👀

  • Ja, die Spanier hypen sich gegenseitig 😂 Auf der anderen Seite ist im deutschen Lande der Squonker in dem Ausmaß eher wenig "beliebt" hier sieht man auch nur die Spitze des Eisberges.

    Das da oben sind keine Empfehlungen, das sind wertfrei aufgezählten Marken.

  • Ich suche nix exklusives. Nicht weil es nahezu unmöglich ist welche zu bekommen, sondern weil ich erst seid 2 Monaten oder so am squonken bin.

    Es könnte ja durch aus sein, dass der Spaß am squonken nachlässt (^^ Blödsinn!) und ich dann auf nem teuren Mod sitzen bleibe.

    Es kann durchaus was hübsches von der Stange sein! :thumbsup01: der Satz gefällt mir.

    Habe mir auch schon paar Purge Squonker angeschaut,bekommt man ja durchaus bei eBay! Nur sind diese auch wuchtiger und meist für 21700er ausgelegt,von Adaptern halte ich nicht viel.

    Aus Frust habe ich mir jetzt eben gerade nen Hussar RDA V1 Clone bestellt und nen Bf1 FeV im Warenkorb;)

  • Übrigens habe ich als erste ein MadGorilla

    In lila mit roten Feuerknopf gesehen.

    Trifft optisch mein Geschmack.

    Kennt den jemand?8o

  • Relativ leicht kommt man über FB zum Beispiel an die jeweils aktuelle tiny little F#CKRZ ran. Einfach den Siegi in der Gruppe anschreiben und fragen ob noch eine da ist... Tolle Mods von sehr guter Qualität zum angemessenen Preis. @Nordmann

    Aktuell zum Beispiel

    Finde ich sehr sehr nice. Ach hätte ich doch nicht geguckt... :facepalm01:

    Ansonsten gilt, viel schauen, viel lesen und dann im Netz nach Reviews schauen. Es gibt so einige Mods, die würde ich mir heute nicht mehr kaufen.

    Aber auch das ist immer Geschmacksache. :yes4:

  • @Nordmann Dann vergiss die da oben schnell wieder 😂

    Wie Ingo schon richtig geschrieben hat ist die Qualität der Marken auch nicht unbedingt die besten. Die haben ihren Sammlerwert, deshalb würdest du auch nicht drauf sitzen bleiben, wenn du nicht voll daneben greifst. Einige kann man sogar als Wertanlage betrachten, auch wenn ich persönlich lieber in anderen Bereichen investiere.

    Gut funktionierende Gebrauchsgegenstände von der Stange gibt's in den onlineshops.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!