Squonker Empfehlungen

  • Ja, ich. Fand sie doof. Haben nirgendwo richtig reingepasst und das Material war ziemlich hart. Der „Hebel“ für das Side-Fill (Dinge, die die Welt nicht braucht), war immer im Weg. Gerade bei den mechanischen Mods ist so ein Metalldeckel absoluter Käse (bis gefährlich).

    Sind ja für Arctic Dolphin Mods gemacht. Da passen und funktionieren sie eventuell.

  • Ich wusste irgendwie, in dem Moment als ich die Antwort schrieb, dass du sie trotzdem bestellen würdest. 😉 😂

    Dann mal viel Erfolg damit. 🙏🏼

  • Side Fill wär mega die Revolution, wenn das funktionieren würde, für mich :D

    Oder hast du deine Flasche noch und würdest sie verkaufen?

    Ich schaue momentan nach 3D gedruckten Squonkern bei Thingiverse. Da gibts Squonker mit DNA 75 Chip und mit Yihi Chip. Weiß jemand ob der DNA Chip bzgl. Langlebigkeit/Haltbarkeit einen Vorteil gegenüber Yihi hat?

  • Hat jemand die Asmodus Luna im Gebrauch? Oder sollte man als Anfänger lieber nen geregelten Squonkmod kaufen?

    Die Luna verfügt ja über alle Schutzfunktion und wenn man da keine Fantasie-Wicklung reinknallt,sollte das wohl gehen. Bevorzugt dampfe ich zwischen 0,3 oder 0,5 Ohm Singlecoil.

  • Ich rate ja nur ungern zu mechanischen ATs wenn sich jemand nicht ganz sicher ist. Aber bei Squonkern ist die Elektronik meist eher ein Sicherheitsproblem als dass es schützt. Früher oder später wird das Liquid zu Kurzschlüssen in der Elektronik führen. Wie es bei der Luna ausschaut kann ich nicht sagen. @Ingo hat glaube ich eine.

  • @Nordmann

    Ich hatte die Luna in Gebrauch. War mein erster Squonker. Liegt gut in der Hand und tut was sie soll. Ist für milde Wicklungen in deinem bevorzugten Bereich nutzbar, wobei 0,5 Ohm eigentlich schon zu mild ist.

    Die Luna reguliert ab 80 Watt, mehr geht also nicht. Das sollte man wissen.

    Meine hat irgendwann mit Autofire angefangen, also immer ein bisschen drauf achten. Akkufachdeckel eine Umdrehung raus wenn sie unbeaufsichtigt ist.

    Einige Leute haben, meist nur zu Anfang Probleme die Flasche raus und rein zu bekommen, da der Schlauch wohl mittlerweile etwas zu klein im Durchmesser ist. Lässt sich aber durch etwas Dehnen ändern.

    Ich hab meine sehr gemocht, und mittlerweile ist sie ja so günstig dass man nicht viel falsch machen kann.

  • @Ingo das mit der Flasche habe ich auch gelesen.

    Auch das die nur bis 80 Watt geht auch,aber mit nem Singlecoil RDA brauche ich da ja nicht mal. Dual ist nicht meins.

    Der günstige Preis macht den Mod natürlich noch attraktiver!

  • Ich stimme Thomas in Bezug auf die Sicherheit aber generell zu. Die Squonkmods mit Elektronik bieten nur scheinbar mehr Sicherheit als die mechanischen Pendants. Wie gesagt, meine Luna hat irgendwann gesponnen. Ist mittlerweile nicht mehr nutzbar.

    Andererseits ist so ein ungeregelter Mod auch ein prima Einstieg in die mechanische Welt. Wird ja vielleicht nicht dein einziger Squonkmod bleiben. Gerade wenn du Tröpfeln ohne Tröpfeln magst, ist das Feeden eine „Offenbarung“. 😉

  • @Ingo Darum ging es mir ja.

    Ich möchte das squonken gerne ausprobieren,deswegen möchte ich auf die Schutzfunktion nicht verzichten.

    An das "richtige" mechanische dampfen traue ich mich nicht ran.

    Daher dachte ich mir das die Luna perfekt für den Einstieg wäre.

    -alle relevanten Schutzfunktion

    -Singleakku (VTC 5a!)

    -max. 80 Watt

    - Wotofo RDA Singlecoil (zwischen 0,3 bis 0,5 Ohm)

    -Halbmechanisch

  • Also wäre das rein mechanische Dampfen das sicherste,wenn man genau weiß was man tut!

    Bei der Vandy Vape Pulse ist doch mehr Elektronik verbaut, heißt das dann nicht auch, daß der Mod "unsicherer" ist,als die Luna?

  • Ich finde mechanisch Dampfen tatsächlich am sichersten. Ich habe schon 3 ungeregelte Geräte zu Grabe getragen, aber bis heute noch keinen einzigen mechanischen Squonker.

    Und Raketenwissenschaft ist das Mech-Dampfen nicht, auch wenn es gerne so dargestellt wird. Ich würde es jetzt keinem absoluten Einsteiger als erstes Gerät empfehlen. Aber wenn man das System „Dampfen“ verstanden hat, spricht unter Einhaltung von ein paar Vorsichtsmaßnahmen nix dagegen.

    Man sollte den Zusammenhang von Widerstand und Leistung kennen und berechnen können.

    Man muss seine Akkus und deren Leistungsgrenzen kennen und „respektieren“.

    Die Akkus sollten stets in gutem Zustand sein.

    Coils werden auf einem geregelten AT eingebaut, ausgeglüht und auf Kurzschluss überprüft.

    Man sollte sein Gerät und den Aufbau kennen und verstanden haben, was bei den meisten Mech-Squonkern recht simpel ist.

    Mehr ist es eigentlich nicht. 👀

    ABER: Auch ich will dich nicht zum Mech-Dampfen drängen, wenn du selbst es (noch) nicht möchtest.

    Ob geregelt oder ungeregelt macht imho keinen großen Unterschied. Die sind in etwa gleich sicher/unsicher.

    Es heißt ja auch nicht, dass die Geräte dir schnell kaputt gehen oder unbedingt in den Autofire Modus wechseln MÜSSEN, manche haben NIE Probleme gehabt.

    In dem Bereich kann ich leider nichts empfehlen, da ich da schon länger raus bin. Ich hatte mal die Asmodus Aether auf dem Schirm und hab einer Kollegin den/die Aegis Squonk besorgt. Die fand ich okay.

    Es ist am Ende des Tages totale Geschmacksache. Ich würde eher ne Pulse oder Athena o.ä. zum Ausprobieren nutzen.

    Ich habe aber, wie gesagt auch mit der Luna angefangen. Hatte soviel Spaß, dass ich alsbald alle ATs (fast alle) und alle RTAs verkauft habe und seit dem ausschließlich Squonke.

    Nimm ruhig die Luna. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!