Bilderrätsel Nr. 4 - Auflösung

  • Notabene: Ich verlagere ab nächste Woche das Bilderrätsel besser in die Rubrik "Spiel, Spaß und Freude" des Forums. Sie war anfangs noch nicht da aber passt, glaube ich, besser zu einem wöchentlich (oder alle zwei Wochen) stattfindenden Rätsel.

    Notiz an die Küche: Vielleicht könnte der Koch in seiner unnachahmlichen freundlichen und sehr liebenswerten Art die bisherigen Bilderrätsel auch in jene Rubrik verschieben? Dadurch würde die Rubrik "Dampfer-Meile" entlastet und der dahindümpelnden "Spiel-Spaß-Und-Freude"-Kategorie neuer Odem eingehaucht werden.

    ____________________________


    Doch nun zur Auflösung des 4. Bilderrätsels. Ein Wort vorweg (wer nicht lesen will, scrollt dat einfach wech):

    "O man, muss das jetzt auch noch sein?"

    Jep, muss! Wie im alten Kino mit Vorfilm:

    Dampferinnen und Dampfer sind ja sowieso schlaue Menschen, weil sie eben dampfen und nicht (mehr) rauchen. Von daher sollten mich die einkreisenden Bewegungen aller um absolut die richtige Lösung nicht verwundert haben. E-Dampfen macht klug. Es hilft dabei, die Sichtweise vieler ehemaliger Raucherinnen und Raucher komplett zu verändern, es trainiert, andere Perspektiven einzunehmen und ein Problem oder eine Sache aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Dadurch gelangen E-Dampfer*innen nicht selten zu überraschenden Ergebnissen und Erkenntnissen (man beachte den Popel-Thread, ich meine das absolut im positiven Sinne). Außerdem denken sie mit einem gesünderen Hirn und machen das voraussichtlich auch eine längere Weile so, da ihre Lebenserwartung deutlich steigt. Sie sparen eine Menge Geld, können somit die Energie, die sie bisher fürs tägliche Anschaffen des schnöden Mammons verschwendet haben, für edle und schöngeistige Genüsse verwenden, wie etwa für den Rätselspaß.

    Im Laufe der Zeit befassen sie sich mit der Materie des E-Dampfens, als seiꞌs ein Kinderspiel. Sogar akademisch und technisch hochgebildete Leute staunen mit vor Ehrfurcht weit geöffneten Augen über das fulminante Wissen dieser e-dampfenden Zeitgenossen. Ihre Kenntnisse der elektrischen Zusammenhänge, das Grundwissen der Chemie, ihre Geschicklichkeit sowie die neu gewonnene Sensibilität ihrer Antennen, mit denen sie öffentliche Aussagen in den Medien wahrnehmen und hinterfragen, hat bei ihnen zu einem enormen Anstieg der Kompetenz in vielen Lebensbereichen geführt. Ihre kognitiven Fähigkeiten reichen weit über das gewöhnliche Maß hinaus.

    "So, und wozu nun diese ellenlange Einleitung?"

    Es hat sich zum wiederholten Mal gezeigt, dass für die klugen Dampfer*innen definitiv bedeutend schwerere Bilderrätsel als für den nicht dampfenden Teil der Gesellschaft von Nöten sind. Jawohl! Nächsten Mal wirdꞌs eine noch härtere Nuss zu knacken geben, eine dem Intellekt der Dampfer*innen angemessene. Leistungsklasse A plus sozusagen.

    Doch nun endlich zurück zum Rätsel.

    Herzlichen Glückwunsch Dampfman, du warst der erste mit der richtigen Lösung und bekommst die letzte Goldmedaille der "Vapoo Detektiv Challenge" für dieses Jahr - biddeschön:

    An die anderen der geselligen Runde: Neue Woche, neuer Montag, neuer Rätselspaß.

    Und hier die Auflösung: es war tatsächlich einfach nur ein Reißverschluss.

    "Och, nee, nö?" Doch!

    Ihn benutzen alle jeden Tag, sogar das Regenmäntelchen für den vierbeinigen Weggefährten wird nicht selten mit einem Reißverschluss angezogen. Vielleicht stammt jener auf dem Foto von einer speziellen Dampfer-Tasche, es lassen sich darin aber auch allerhand andere kleinere Sachen geschützt transportieren (jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Werbelink zu Amazon, wo man diese Tasche günstig und rein zufällig nur heute im Super-Sonderangebot erstehen kann):

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (31. Dezember 2019 um 00:21)

  • @Küche Dankeschön fürs Verschieben :thumbup: War hoffentlich nicht so viel Arbeit. Sieht hier im Spaß- und Freude-Thread aber richtig schmuck aus :emojiSmiley-92:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!