Was gibt es bei euch zu essen?

  • @tomcat16 Ah, veggie...deshalb kannte ich das nicht :D Danke :D

    Da hatten wir bei der Produkteinführung eine Wette verloren. Alle hielten das Schnitzel für echt, also aus Schweinefleisch.

    Gibt zz. noch etliche gute Hersteller. Auch gute Burger gibt es, vom Original schwer zu unterscheiden.

    Ich esse im Monat höchstens dreimal Fleisch und nur vom Rind.

  • Alle hielten das Schnitzel für echt

    Da würde ich ja gerne Mitwetten. Ich sag nicht, dass all der "Fleischersatz" schlimm schmeckt, ich habe selber mal Saitan hergestellt und ein Chili-Sin-Carne serviert, das meine Gäste für echt gehalten haben. Aber! Ich behaupte ich merke sowas :D ich probiere ja alles, bei den ganzen Fleischersatzstoffen die ich bisher hatte, waren 90% Bäh, wie könnt ihr nur(wahrscheinlich weil ich das "echte" erwartet habe) und die wenigsten "kann man machen, ist aber kein Fleisch sondern spürbar was anderes"

    Bei dem Hermann frage ich mich: warum ist da Ei drin? Ich kann auch Vegan sehr gut abbinden, nu haben die ihren Kundenkreis verkleinert ;)

  • Die Fleischersatzprodukte sind in den Letzten Jahren schon besser geworden, auch geschmacklich und im aussehen.

    Ich zähle mich zu den Flexitarier.

  • @tomcat16 die ezigarette ist ja auch in den letzten Jahren besser geworden: ich verteufel das nicht. Hier gibt es Aromen, die zu unmöglichen Preisen verkauft werden, in der veggiewelt gibt es auch Fleischersatzorodukte die zu unmöglichen Preisen verkauft werden. Wenn ich 77%Kräutersaitlinge lese, ist der Hermann nicht so ein Schrott, wie die große Industrie da vermarktet.

    Und so sehe ich das: die ezigarette wird nie eine tabakzigarette sein, genau so wenig wie ein Fleischersatzprodukt eine Schnitzel vom ibericoschwein. Aber beides muss nicht schlechter sein, weil es anders ist. Es ist halt nicht das gleiche 😂 ich habe auch schon patties aus Hülsenfrüchten gegessen: kann man machen! Aber das unterscheiden, schon alleine der Geruch; die Aromen des puren Rindfleisches wird man so schnell nicht nachbilden. Deshalb habe ich bei solchen Blindverkostung auch immer den richtigen Riecher gehabt 😉

  • Bin gerade dabei Blattspinat mit Gorgonzola-Sahnesauce (schön mit angeschwitzten Zwiebeln, Knoblauch und Ouzo) zu kochen. Dazu gibt es dann Salzkartoffeln und Rostbratwürstchen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Illmix & @tomcat16

    Die ganze Geschichte mit fleischlos oder nicht ist älter Hut, die Argumentation ist doch

    Esse ich Fleisch bzw kein Fleisch: 1. 1. aus Überzeugung

    2. Wegen der Gesundheit

    3. Boykotiere Ich stallgehaltene Tiere

    4. Wegen der Umwelt - CO2 Fussabdruck

    5. Oder beuge ich mich dem Gruppen Wang.

    1-3 verstehe ich, verstehe aber nicht wieso ich aus der Welt der tierproduktfreien Produkte ein Schnitzel, ein Wurst, Hack produziere das aussieht und schmeckt wie Fleisch es gibt genügend nahrhafte u d leckere Rezepte ohne tierische Produkte also nutze Sie etwas Geschick ist vonnöten aber leckerer und gesünder als die meisten pseudo Schnitzel und Co

  • mantis ich Dampfe gerade etwas, was so ähnlich schmeckt wie Schoko-Vanille 😉 warum baut man das nach? Was dampfst du so?

    Und ich Dampfe: klar enthält ein Nikotinkaugummi auch Nikotin, aber für eine ersarzbefriedigung reicht es dann doch nicht. Das Ding heißt ja e-Zigarette

    Nur weil der veggie kein Fleisch isst, heißt es ja nicht, dass er kein Schnitzel mag.

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (9. April 2021 um 18:01)

  • Das mag sein aber genau dein Beispiel die E-zigarette ist genau das sie versucht keine Zigarette zu sein, genau wie Aromen die sind genau das.

    Es gibt inzwischen bekannte Marken die von mir boykottiert werden genau aus dem Grund weil sie was sein wollen was Sie nicht sind für mich sind Schnitzel und Bratwurst genau so geschützte Begriffe wie Champagner oder Opel

  • Ich wette die ezigarette ist für die meisten von uns eine ersatz-Zigarette. Und die Aromen, die wir auf dem Markt finden enthalten in den allerseltesten Fällen das was draufsteht.

    Und vergleich passt für mich perfekt! Es gibt genügend Raucher, die über unser ersatzprodukt genau so spotten wie du über Fleischersatz. Ich muss auch lachen, wenn ich "Veganer fleischsalat" lese: es liest sich paradox. Aber es vermittelt dem veggie "hast du mal Bock auf nen fleischsalat? Kauf mich, ich bin sowas in der Richtung" wir fleischfresser werden ja nicht betrogen, weil eine Mischung aus Pilzen, Reis und Ei paniert wird und veganes Schnitzel draufsteht. Und der Champagner kommt aus der Champagne: das ist klar. Aber in einer Wurst kann so ziemlich alles sein: für uns jedes Tier...es bleibt eine Wurst. Für "die" dann auch quorn und wat nicht alle. Auch das Schnitzel kann mal Kalb(Wiener original sogar mit Zitrone, kapern und Sardellen ) oder mal Schwein(Wiener Art) sein. Ich sehe das nicht als Drama, muss halt nur manchmal schmunzeln.

  • Ich esse im Monat sehr wenig Fleisch-und Wurstprodukte. Mit Antibiotika verseuchtes Fleisch aus dem bekannten

    Fleischfabriken kommt bei mir nicht auf den Tisch. Bezahle lieber etwas mehr für Fleisch von bekannten Privattierzüchter.

    Bei mir hängen immer ein paar Kilo Rindfleisch im Reifekühler.

  • @tomcat16 wo genau steht dieser reifekühler? Ich habe gerade den Grill angeschmissen 😉

    Der wird von meinen Hund scharf bewacht. Inhalt zZ. 3 Kilo Schottisches Hochlandrind von meinen Nachbarn. Er hat über

    20 Rinder auf der Wiese.

  • Gibt keine Hund, den ich nicht rumkriege 😉 ich Zahl ne Wurst Eintritt fürs Rind 😂 Glückliches Tier schmeckt man sogar👍

    So, mein Antibiotikahähnchen ist fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. April 2021 um 18:56)

  • Bei den ganzen Diskussion um Fleisch/kein Fleisch wird immer eins vergessen:

    Fleisch essen erhält die Tierarten. Viele alte Haustierrassen sind bereits ausgestorben bzw. stehen kurz davor. Warum ? Weil sie keiner mehr isst. Darum werden die nicht mehr gezüchtet und aus Spaß halten sich nur ein paar ganz wenige Enthusiasten noch welche, aber der Genpool wird immer kleiner und kleiner. Wenn man es nicht isst, wird es nicht verkauft und kostet nur Geld.

    Ein einzelnes Schwein kann einer allein gar nicht aufessen im Jahr, es sei denn, er will jeden Tag 500g das gleiche Fleisch essen. Den meisten schmeckt das nicht mal 3 Tage hintereinander ...

    Ich bin nicht für Massentierhaltung, ich habe sehr lange mit der Branche zu tun gehabt und weiß daher, das dort so einiges im Argen liegt, die sind definitiv nicht Teil einer Lösung, sondern einfach nur skrupellos und Geld geil. Menschen ausbeuten und gleichzeitig die Tiere immer mehr zum reinen Produkt machen - widerlich. Auf der anderen Seite wollen die Menschen ernährt sein und nicht jeden Tag nur Kartoffeln oder Bohnen futtern.

    Ich esse Fleisch, am liebsten vom konservativ gehaltenen Tier. Habe selber welche aufgezogen und geschlachtet, da kriegt man ne andere Einstellung zum ganzen. Der "gemeine Großstädter" hat nicht mal ne Ahnung, was sowas bedeutet, der konsumiert nur was und fertig - dem Großteil kannste sonst was als Fleisch verkaufen, die würden den Unterschied nie merken, solange der Geschmack stimmt. Hält doch jeder für normal, das Fleisch mager ist, in der Pfanne schrumpft und es eben beim Braten spritzt und spruzelt. Aber der Großstädter ist natürlich auch "hip" und weiss immer alles am besten ... Ich hab lange in beiden "Welten" gelebt und bin freiwillig wieder aufs Land gegangen, da ist auch nicht alles mehr Gold, was glänzt, aber dieser völlig verquere Wahnsinn in den Städten ... nee, danke, das war einfach nicht meins

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So etwas wird auch hier gemacht. Richtige Schlachthöfe wurden geschlossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stress schmeckt man: adrenalin übersäuert das Fleisch, dadurch wird es fad und dunkler. Also auch aus gourmetsicht 👍

    Wegen dem turnehund: frag vor 20jahren noch mal

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. April 2021 um 20:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!